Seite 1 von 1

Werkstatt Rhein-Main-Gebiet

Verfasst: Mo 16. Jun 2003, 22:16
von Michael Dreesd
Hallo liebe DS'ler,

nachdem mein alter Citroën-Meister, der sich seit 2 Jahren um meine DS 20 Pallas gekümmert hat, leider verstorben ist, bin ich auf der Suche nach einer wirklich guten Werkstatt in Mainz/Wiesbaden/FFM und Umgebung, die sich mit DS auskennen und vernünftige Arbeit abliefern. Es geht nicht um eine Totalrestauration, sondern eher um normale Verschleißarbeiten, z.B. Bremsklötze vorne tauschen, Auspuff abdichten, Hydraulikregler prüfen, etc. Der Wagen ist ansonsten in sehr gutem Zustand, aber die nächste Reparatur kommt bestimmt...!!

Bin für jeden Tipp sehr dankbar und freue mich auf Eure Ratschläge.

Herzliche doppelgewinkelte Grüße
Michael Drees, Mainz

Re: Werkstatt Rhein-Main-Gebiet

Verfasst: Di 17. Jun 2003, 13:42
von Marin
Hallo Michael,
wenn Dir der Weg bis nach Wiesloch nicht zu weit ist, kann ich Dir Falk Lehmann nur wärmstens ans Herz legen.
Viele Grüße
Marin

Re: Werkstatt Rhein-Main-Gebiet

Verfasst: Di 17. Jun 2003, 15:55
von wofgang
schliesse mich marins einschätzung rückhaltlos(und nicht zum ersten
mal in dieser frage) an.by the way,bremsklötze vorn tauschen würde selbst ich mich trauen!
wolfgang

Re: Werkstatt Rhein-Main-Gebiet

Verfasst: Mi 18. Jun 2003, 22:43
von Michael Strübing
Hallo Michael,

so trifft man sich wieder - Du hast mir letztes Jahr auf dem Pfingstreffen Deine DS gezeigt und mir ein paar "neuralgische" Punkte in Form einer Art freundlichen Kaufberatung aufgezeigt. You remember? Wahrscheinlich nicht, es waren ja bekanntlich mehrere Leute da.

Aber zum Thema: von Falk Lehmann habe ich bisher auch nur Gutes gehört; ich hab' auch einmal mit ihm telefoniert und er war sehr nett und kompetent auskunftsfreudig. Allerdings ist mir Wiesloch dann doch eine Ecke zu weit.

Ich habe mit zwei Leuten im Frankfurter Raum gute Erfahrungen gemacht: Mit Ingo Lieb vom Citroën-Autohaus Lieb, Rödermark irgendwas (kann ich Dir auch noch genauer sagen, wenn es Dich interessiert): kleiner Betrieb; Ingo ist der Chef und Anfang 30, verdient sein Geld mit den "Alltagsmodellen" und ist aus meiner Sicht sehr fit mit der DS und dem CX. Er weiß, was er kann, das andere läßt er gleich von vorneherein bleiben(Beispiel: "Restaurierung und Einbau Schiebedach in die DS - habe ich noch nie gemacht, können andere besser und damit billiger"). Nicht teuer, aber auch nicht so preiswert, wie der Schrauber in der Klitsche um die Ecke.

Da wären wir dann beim zweiten: Frank Puch in Bad Soden; um die 60, hat früher bei Citroën auf der DS seinen Mechaniker gelernt, hat jetzt eine kleine Ex-Tankstelle zur Werkstatt umfunktioniert; repariert alle Marken, aber ein Strahlen in den Augen leuchtet auf, wenn ein Cit um die Ecke biegt. Bei meiner DS wußte er sofort, wo er hingreifen muß und was zu tun ist. Macht gerade die Nobel-Restaurierung einer Ente. Sehr imposant! Preiswert, erfordert aber ein bißchen Flexibilität, was Zeit und Kommunikation angeht (ist ein bißchen brummig).

Fragen? Fragen!

Grüße Michael

Re: Werkstatt Rhein-Main-Gebiet

Verfasst: Do 19. Jun 2003, 01:37
von Malte
Hallo,

ich kann Euch nur einen empfehlen, was wohl auch daran liegt, daß ich bei ihm auch gleich hängengeblieben bin.(Bei Fa. A+M in HU-Erlensee war ich vorher--nie mehr!)Fa. Apelt und Schäfer in Bad Vilbel isses für mich.
Eher die oben genannte Klitsche, doch wie ich finde sehr kompetent und äußerst hilfsbereit (DS holen, Ersatzauto, usw.). Es geht aber wohl, wie ich gerade von jemandem, der mit ihm nicht zurechtkam, gehört habe, viel über die persönliche Chemie. Aber die muß ja immer stimmen. Ich fühle mich und meine DS dort sehr gut aufgehoben, auch wenn es mit den abgemachten Terminen doch meistens kritisch wird.

Meistens schwebend ,

Malte