Seite 1 von 1

LHM in hydro-manschette hinten rechts

Verfasst: Di 10. Jun 2003, 12:16
von andibella
hallo,
wie war das noch gleich, wenn die manschette vom hinteren dämpfer ziemlich voll mit LHM ist?
rücklaufleitung verstopft??
kann ich die mit einer einwegspritze versuchen nach vorne freizupusten?
bedankt
andreas

Re: LHM in hydro-manschette hinten rechts

Verfasst: Di 10. Jun 2003, 16:48
von Peter Höppener
Hallo Andreas,

möglicherweise ist die Rücklaufleitung verstopft. Das kannst Du mittels der Spritze testen.
Eine zweite Möglichkeit wäre die Frage, ob solche extremen Mengen Lecköl an der hinteren Zylindermanchette anfallen, dass ein Rückstau vor der relativ dünnen Leitung entsteht.
Dies würde sicherlich mit einem extrem schnellen Absinken des Hecks innerhalb weniger Minuten nach dem Abstellen des Motors einhergehen.


Gruß
Peter

Re: LHM in hydro-manschette hinten rechts

Verfasst: Mi 11. Jun 2003, 20:24
von Nicolas
hi andreas,

ich hatte dein problem schon bei der überführung aus der bretagne (siehe alte beiträge).. die rücklaufleitung kann verstopft sein, muss aber nicht..
wie von peter beschrieben hat sich der hintern meiner madame relativ schnell gelegt. am ende waren es bei mir beide hinteren federzylinder. ausgetauscht, und das thema war erledigt..

die dichtungen waren hinüber, so dass der zylinder zuviel LHM verlor. den druck versuchte das system zu halten. bei abgestelltem motor ist dann irgendwann nicht mehr viel pression zu holen und madame legt sich ab.

schau mal, wie schnell sich die manschette aufbläst. würde das beobachten und nicht auf die lange bank schieben. mir ist die manschette ja damals direkt bei der vollabnahme über der grube geplatzt...

gruß nicolas