Seite 1 von 1

ID 19 entdeckt und hoffentlich band überführt

Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 00:47
von Stefan Sikeler
Hallo,
wie bereits berichtet hab ich mir eine 65er LHD ID zugelacht. Motor blieb wg. Rücksicht auf Hydraulik ungestartet. Nun sollte Madam aber wg. Überführung etwas hochkommen. Funktioniert der Trich mit Holz oder Hartgummi zwischen Schwingen und Endanschlagsgummis? Oder seit ihr der Meinung daß trotz 15 Jahre Standzeit die Pumpe mittels Bohrmaschine unter Druck gesett werden kann? Davor wurde mir wegen Schädigung der Hydraulik bereits abgeraten.
Gruß
Stefan Sikeler

Re: ID 19 entdeckt und hoffentlich band überf

Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 01:16
von Robert
Hallo Stefan,

ich bin da vielleicht etwas hemdsärmelig, aber ich würde versuchen, das Auto zum Laufen zu bringen. Neues Öl und neues LHS, oder besser Spülflüssigkeit Hexylenglykol rein und mal schauen was sie sagt. Wahrscheinlich wirds an der einen oder anderen Ecke tropfen, aber hoch kommen die meisten. Holz zwischen Anschlag und Gummi müsste Funktionieren, kann aber rausrutschen. Alternative sind abglängte Holzstäbe in die Federzylinder. Hört sich furchtbar an, geht aber.

Gruss
Robert

Re: ID 19 entdeckt und hoffentlich band überf

Verfasst: Mo 11. Sep 2006, 22:51
von Jint Nijman
Da wurde ich Robert beipflichten, sowohl beim Versuchen ob die Hydraulik nicht doch funktioniert, als auch mit den Holzstäben (abgesägte Besenstiel) unter den Federkugeln in den Federzylindern. Das funktioniert echt, ich habe es selbst auch mal gemacht.
Damit dann, auf eigene Achse, fahren sollte man natürlich nicht!!!

gruss

Jint Nijman