Seite 1 von 1
Fahrradtransport
Verfasst: Mo 12. Jun 2006, 22:25
von Pit
Hallo,
wer ist noch biker? Es war heute wieder ein toller Tag, Sitzbank raus, Fahrrad rein und ab in die Berge! Manchmal finde ich das Sitzbank rein raus allerdings lästig und für die Bank ist es auf die Dauer auch nicht gut. Außerdem passt nur ein Fahrrad ohne Probleme rein. Gibt es andere Lösungen? Heckträger Dachträger?
pit
Re: Fahrradtransport
Verfasst: Di 13. Jun 2006, 04:02
von Til
Hier in Amerika haengen alle (naja, diejenigen, die welche haben

ihre Fahrraeder an ein Geraet, das entweder auf die Anhaengerkupplung oder auf den 4-Kant der Anhaengerkupplung (sowas wuerde der TUV natuerlich nie zulassen) gesteckt wird - gibts z.B. von Thule - die Fahrraeder hagnen dann einfach hinten quer - sieht sehr praktisch aus - braucht natuerlich einen Schweinehaken

.
Auf's Dach scheint mir nicht ideal, erstens wegen dem Luftwiderstand und zweitens, da Dachtraeger fuer die DS auch nicht mehr an jeder Ecke zu haben sind (die Belastungen stelle ich mir recht gross vor).
Leider diesmal keine wirklich brauchbaren Tips von mir - Til
Re: Fahrradtransport
Verfasst: Di 13. Jun 2006, 08:34
von Hydropneumat
Hallo Pit,
ich habe die Räder auf dem Dach. Kein Problem. Klar haben diese einen gewissen Widerstand, fällt aber nicht weiter auf - wir rasen ja sowiso nicht, oder?
Eine andere Alternative habe ich auf der CitroMobile gesehen. Sieht zwar nicht so gut aus, aber die Räder sind leichter zu montieren.
Die DS ist in dieser Beziehung (Radtransport) ein Auto wie jedes andere, auch wenn wir es nicht immer wahr haben wollen.
Mit citroenistischen Gruß
Wolfram
Re: Fahrradtransport
Verfasst: Di 13. Jun 2006, 08:38
von Hydropneumat
hier die andere variante