benötige für meine DSuper 5 Bj. '74 sowie vorne als auch hinten neue Federkugeln, nur ich bin vollends überfordert mit dem mannigfaltigen Angebot u.a. bei Sassen und beim "Franzosen"... Welche brauch ich denn nun? Geschraubt? Geschweisst? Ist von den Nachbauten abzuraten? Fragen über Fragen.... aber hoffentlich (bin mir eigentlich ziemlich sicher hier) hat der ein oder andere ja eine passende Antwort drauf.
Wird auch garantiert nicht die letzte Frage hier im Forum sein
Also mir wurde von meinem Mechanicker die geschraubten empfohlen! (gleich auch eine neue Dichtung bestellen!) Ich habe dann jeweils zwei Stück mit der Artikelnummer 302 und 311 aus dem Sassenkatalog bestellt! Lt. meinem Mechaniker sind das auch die Originalen!
Ob auch der Nachbau in Ordnung ist, kann ich nicht sagen!
lg
Peter
ich persönlich beziehe meine Federkugeln (und alles, was mit Hydraulik zu tun hat) von Herrn Ulf Petermann, weil ich mit seinen Teilen die besten Erfahrungen gemacht habe (ich will hier nicht wieder die Diskussion über Qualität anfangen - es ist einfach meine persönliche Erfahrung).
Du kannst ihn unter ulf.petermann@gmx.net oder unter 04189/811061 erreichen - er weiss auch genau, welches die richtigen und besten Kugeln für Dich sind.