Hallo,
bin seit November endlich auch Besitzer einer DS Super.Wollte dieses Auto irgendwann einfach mal haben ,da es mich jedesmal wenn ich es sah(und das wird ja immer seltener)fasziniert hat.Die Gute stand seitdem bei mir in der Garage.Bin gestern ca.50km gefahren und hatte dann das Problem dass Stoplampe und Öllampe aufleuchteten.Ölstand war bei Fahrtantritt o.k. ist aber jetzt schon wieder auf minimum.Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo in etwa mein problem liegen könnte und wo mein Öl geblieben ist?
Besten Dank ,Fasetti
Stop/Öllampe
-
Matthias Gebauer
Re: Stop/Öllampe
Wenn STOP und Oellampe leuchtet hast Du zuwenig Oeldruck -> auf keinen Fall weiterfahren sonst droht ein Motorschaden.
Wenn nach 50 km 1 Liter Oel raus ist (Max->Min) hast Du gigantischen Oelverlust. Wo ist Dein Oel geblieben - auf der Strasse? Das muesste riesige Oelflecken in der Garage geben.
Wenn das Oel verbrennt wegen defekter Kolbenringe muesste das Auto eigentlich maechtig qualmen.
Wie sieht Dein Kühlwasser aus? Oelig / braun/schaumig? -> Evtl. Zylinderkopfdichtung - da sollten sich dann aber die Experten aeussern.
Gruss
Matthias
Wenn nach 50 km 1 Liter Oel raus ist (Max->Min) hast Du gigantischen Oelverlust. Wo ist Dein Oel geblieben - auf der Strasse? Das muesste riesige Oelflecken in der Garage geben.
Wenn das Oel verbrennt wegen defekter Kolbenringe muesste das Auto eigentlich maechtig qualmen.
Wie sieht Dein Kühlwasser aus? Oelig / braun/schaumig? -> Evtl. Zylinderkopfdichtung - da sollten sich dann aber die Experten aeussern.
Gruss
Matthias
- Michael Klette
Ich tippe mal auf den Öldruckschalter.Der sitzt etwas fummelig unter der Vergaserbrücke.
-
Torsten ID20
Sofern Du Dein Öl unter dem Auto wiederfindest,schliesse ich mich den Worten von Michael an.
War bei Mir der Fall.
Viel Erfolg.
War bei Mir der Fall.
Viel Erfolg.
Bonne route
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
Torsten
http://www.veteranenscheune.de/
was hast Du für ein Öl drin? Bei erhöhtem Ölverbrauch würd ich auf der Citroën-Originalempfehlung von 20W 50 bleiben.
Öl kann über die Ventildeckeldichtung, die Zylinderkopfdichtung und über die Kolbenringe abhanden kommen. Erst Motorwäsche, dann ansehen!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Georg
Öl kann über die Ventildeckeldichtung, die Zylinderkopfdichtung und über die Kolbenringe abhanden kommen. Erst Motorwäsche, dann ansehen!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Georg