Faltdach

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Kruse

Faltdach

Beitrag von Robert Kruse »

Liebe Gemeinde,

vor einiger Zeit habe ich ein solches gebraucht gekauft und will es nun in die DS einbauen. Vorher würde ich aber gerne wissen, woher es stammt, vielleicht kann mir jemand helfen. Also es ist ca 80 x 80 cm gross, wird mit einem verchromten Hebel betätigt und hat, das ist das Aussergewöhnliche, vorne eine Sonnenblende aus grüntransparentem Kunststoff, die von innen gegen das vordere Rahmenteil geschraubt wird. Die Blende sieht toll aus, die Halter sind verchromt, aber sie kollidiert mit den vorhandenen Sonnenblenden. Der Hebel ist englisch mit "open" beschriftet. Der Innenhimmel ist das übliche weiss perforierte Material. Wer kennt so ein Dach und weiss, zu welchem Auto es mal gehört hat?

Grüsse
Robert

PS.: Die DS ist noch immer nicht zugelassen, gibt so ein Dach evtl. Probleme bei Vollabnahme/H-Kennzeichen?
Martin K. Verified

Re: Faltdach

Beitrag von Martin K. Verified »

Hallo!

das Dach kenne ich nicht explizit, Dächer dieser Größe wurden aber u.a. von Czajkowski vertrieben: http://www.citroen-l-attracton.de
Frag doch dort mal nach, vielleicht gleich mit Foto vom Dach.
Bei der H-Zulassung gibt esmit einem altdach keine Probleme, so etwas gab es auch zu Zeiten der DS schon.

Grüße

Martin
Antworten