Heizungsschlauch

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Kruse

Heizungsschlauch

Beitrag von Robert Kruse »

Bei meiner 66er ID 19 (Rundscheinwerfer) rutscht immer wieder der dicke Luftschlauch links im Kotflügel aus der Heizung raus. Ich merke das immer daran, dass die Luft aus dem Gebläse ein wenig nach "Motor" riecht. Im Gegensatz zum rechten Schlauch hat er keine Befestigung am Kotflügel, nur eine Schelle, aber die hält wohl nur das Sieb. Bei anderen Deessen habe ich auch keine Befestigung gesehen. Fehlt da was, wie kriege ich das Ding zum Halten?
Robert
frank

Re: Heizungsschlauch

Beitrag von frank »

Der Schlauch wird mit der Schelle gehalten.Der Schlauch kommt in den Heizungskasten und die SChelle stützt sich am Kotflügel ab.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

ja robert ich hatte das gleiche problem,da fehlt eine art grosser rohrschelle mit innengewinde worin ein entsprechender gewindestab eingeschraubt ist,die ich zum ersten mal an einem schweizer ds beim treffen in st. martin gesehen habe.bei mir gibt es dafür allerdings kein sieb.
gruss
wolfgang
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

nachtrag,
sorry,ich hab noch mal nachgeschaut,das mit dem gewindestab stimmt so nicht,es ist einfach eine der schrauben die die beiden halbschalen zusammenhalten etwas länger,der innnere teil der schelle ist mit profilgummi gefüttert.
gruss
wolfgang
Antworten