Seite 1 von 1

LHM-Wechsel

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 13:59
von Markus2010
geht das auch ohne drehen an der lüftungsschraube?? ich find die einfach nidd und ein wechsel ist überfällig. was meint ihr?

Re: LHM-Wechsel

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 15:14
von ...hannes
Die Entlüftungsschraube befindet sich am Druckspeicher. Wenn du den nicht findest, es ist eine grüne Kugel daran - bei meiner ID weit unten, direkt über dem Chassisbodenblech und etwas aufwendig zu wechseln.
Jedoch ist das hydraulische System selbstentlüftend, bei einem LHM-Wechsel (gleich auch den Filter reinigen) muss die Entlüftungsschraube (=Druckablassschraube) also nicht gelöst werden.

Re: LHM-Wechsel

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 15:38
von markus2010
hab das grad gemacht und der wagen pumpt nicht hoch! auch die rote lampe leuchtet! was hab ich falsch gemacht?

Re: LHM-Wechsel

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 07:40
von Martin K.
Das mit der Selbstentlüftung ist (bis auf die Bremsen) zwar prinzipiell richtig, trifft aber gerade bei einem Hydraulikölwechsel nicht zu. Die Pumpe saugt von selbst nicht mehr an, wenn der Ansaugschlauch ganz leer gelaufen ist.
Du must also das weiße Filterrohr aus dem Hydrauliktank rausziehen und über dieses LHM in Ansaugschlauch und Pumpe einfüllen. Dann das Filterrohr wieder in den Tank stecken und möglichst bald den Motor starten. Du hörst schon am Pumpengeräusch, dass sie nun ansaugt und die Lampe wird erlöschen..
Viel Erfolg!
Martin