DS 23i pallas, vollautomat, 1973, startprobleme
Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 19:12
Hallo zusammen
Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich besitze die oben erwähnte Göttin. Das Auto ist in top Zustand was Rost etc. Betrifft.
Leider habe ich in letzter Zeit viel Probleme was den Motor betrifft. Ich starte den Motor relativ gut und der Motor läuft wie neu.
Wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat, stellt er schlagartig ab! Nach einer gewissen weile starte ich ihn wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Wenn der Motor abstirbt habe ich immer noch ein Zündfunke und der Benzindruck (konstant 2.0 Bar) fällt erst zusammen wenn die Pumpe nichts mehr liefert! Bis anhin habe ich folgende Teile ersetzt: Benzinpumpe inkl. Filter, Zündspule, Verteilerkopf inkl. Kabel (Zündung ist Umgebaut auf 123), Benzin-Überdruckventil, Steuergerät Bosch, Sämtliche Relais sind neu, Riemenscheibe und Lenkung ist auch ersetzt.
Weder mein Mechaniker noch mein Autoelektriker wissen weiter! Kann mir irgendjemand einen Typ geben? Ich bin völlig ratlos und weiss nicht mehr weiter.
Freundliche Grüsse von einem Schrauber
Andreas Hoegerle
Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich besitze die oben erwähnte Göttin. Das Auto ist in top Zustand was Rost etc. Betrifft.
Leider habe ich in letzter Zeit viel Probleme was den Motor betrifft. Ich starte den Motor relativ gut und der Motor läuft wie neu.
Wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat, stellt er schlagartig ab! Nach einer gewissen weile starte ich ihn wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Wenn der Motor abstirbt habe ich immer noch ein Zündfunke und der Benzindruck (konstant 2.0 Bar) fällt erst zusammen wenn die Pumpe nichts mehr liefert! Bis anhin habe ich folgende Teile ersetzt: Benzinpumpe inkl. Filter, Zündspule, Verteilerkopf inkl. Kabel (Zündung ist Umgebaut auf 123), Benzin-Überdruckventil, Steuergerät Bosch, Sämtliche Relais sind neu, Riemenscheibe und Lenkung ist auch ersetzt.
Weder mein Mechaniker noch mein Autoelektriker wissen weiter! Kann mir irgendjemand einen Typ geben? Ich bin völlig ratlos und weiss nicht mehr weiter.
Freundliche Grüsse von einem Schrauber
Andreas Hoegerle