Seite 1 von 1

Blinkertrompeten Edelstahl fallen auseinander ?

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 21:52
von Carsten_SM
Moin,

Ich hab grad hier zu Hause nur die Trompeten mit den V2A Einsätzen am Ende. Also keine Blinkereinsätze etc.

Beim Putzen, abgesehen davon das ich mich nett geschnitten hab an dem Zeug, sind diese Einsätze rausgefallen. Die sind eingesteckt, aber nicht weiter fest.

Ist das richtig so ? Werden die später irgendwie in Position gehalten ?

Hoffe, die Frage ist nicht total doof… ich muss eh noch rausfinden, wie diese Blechzunge mit dem Schraubloch, das asymmetrische Teil mit der M5 Hutmutter und die Leuchte zusammenpassen…

Danke !

Carsten

Re: Blinkertrompeten Edelstahl fallen auseinander ?

Verfasst: Di 4. Feb 2025, 22:18
von Nordlicht
Moin,

das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch; siehe:

https://www.dsclub.de/forum/viewtopic.php?t=143628

Gruß Thomas

Re: Blinkertrompeten Edelstahl fallen auseinander ?

Verfasst: So 16. Feb 2025, 15:34
von Carsten_SM
Moin,

Ich hab es jetzt zusammengefummelt gekriegt. Also die C - Säulen- Verkleidung mit poliertem Scharnier montiert, dieses komische Winkelblech hab ich dann hinter der oberen Schraube vom senkrechten Teil des Scharniers befestigt. Interessanterweise gibt es dicke U- Scheiben im Scharnier, die den Abstand zur Verkleidung machen sollen, aber es sieht ohne deutlich besser aus als mit ?

Das komische kleine Winkelblech hab ich auf die obere Bohrung verschraubt- man konnte das an meinen Alt- Teilen sehen das da ne Scheibe war. Weniger tiefer Rost.

Dann hab ich mal die Trompete draufgesteckt. Ich glaube man muss eine M5 in Fahrtrichtung von hinten kommend durch die Lasche vom Zierrand der Trompete stecken, und davor muss noch der Federbügel für die Leuchte auch da mit durch.

Frage: der Federbügel für die Leuchte: es gibt gegenüber noch eine Aussparung im Zierrahmen der Trompete: muss der davor oder geht es darum, das der da gefedert- geführt reinfällt ?

Anbei Foto…

Danke !

Carsten


Bild