Seite 1 von 1
Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?
Verfasst: Sa 19. Okt 2024, 12:14
von BMH
Moin,
ich habe ein Ersatzteil für den erblindeten Innenspiegel bekommen. Den alten (der nicht geschraubt ist) möchte ich abnehmen, ohne die Scheibe zu beschädigen. Wie geht es am besten? Mit Fön und Cutter-Messer? Und womit klebt man den neuen fest? Power-Strips von Tesa? An der Frontscheibe außen klebt noch der Sonnenschutz, der ist oK.
VG. Bernd
Re: Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?
Verfasst: Sa 19. Okt 2024, 13:16
von Eric
Ich würde es mit erwärmen probieren und Cutter.
Für Innenspiegel gibt es doppelseitigen Kleber. Ich glaube, ich habe mir meines mal bei Pitstop oder so einem Laden geholt, die Scheiben auswechseln.
Ciao
Eric
Re: Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?
Verfasst: Sa 19. Okt 2024, 14:41
von hgk
Bei mir ist der Innenspiegel richtig fest, da habe ich letztenz nur das Glas gewechselt.
Re: Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?
Verfasst: Sa 19. Okt 2024, 23:30
von BMH
hgk hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 14:41
Bei mir ist der Innenspiegel richtig fest, da habe ich letztenz nur das Glas gewechselt.
Ineressant, und wie? Ich habe das Gefühl. dass der Spiegelrahmen kaputt geht, wenn ich ihn versuche abzuziehen.
Re: Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?
Verfasst: So 20. Okt 2024, 01:33
von Robert
Hallo Bernd,
häufiger ist, glaube ich, das umgekehrte Problem, nämlich, dass der Spiegel sich ungefragt löst. Aber was Dein Problem angeht, wenn Du den Spiegel ausgebaut hast, stehst Du doch vor dem gleichen Problem, nämlich den Rahmen abzunehmen. Ich würde mir ein möglichst geeignetes Werkzeug suchen und den Rahmen in situ herauszunehmen. Unten sind, nach meiner Erinnerung, zwei Laschen, die man nach innen drücken muss, dann sollte es gehen.
Bonne chance,
Robert
Re: Innenspiegel 72´er auswechseln-wie?
Verfasst: So 20. Okt 2024, 11:28
von hgk
genau so, ist etwas fumelig, geht aber dann. Ballistol und Wärme helfen ...