Seite 1 von 1

Einmal Cote'Azur und zurück

Verfasst: Sa 1. Jun 2024, 09:56
von Eric
Hallo,

nach meiner Motorüberholung habe ich mich wie geplant mit den Kindern auf den Weg zur Cote gemacht und bin gestern wieder zurück gekommen. Ein schöner Urlaub ohne Überraschungen. Meine Göttin hielt alles durch. Viele Pässe waren noch gesperrt, aber wir sind auf dem Weg nach Monaco den Col de la Cayolle gefahren. Temperatur war auch bei längeren Bergetappen nie ein Problem, Verbrauch hielt sich mit voller Beladung mit unter 9,5 l/100 in Grenzen, nur ein Quietschgeräusch vorne links irritierte eine Zeitlang. Als ich schließlich eruiert hatte, daß es wohl von der Stabi Lagerung (Gegend) kommen mußte, habe ich die vorne alle Schmiernippel genutzt. Danach war es weg. Vielleicht war es der doch etwas hohen Belastung der Bergetappen mit den vielen Serpentinen geschuldet. Inzwischen tritt es aber ab und zu wieder auf.

Auf dem Rückweg sind uns südlich von Grenoble viele Gruppen mit DS Modellen entgegen gekommen (Franzosen). Da es unter der Woche Donnerstag war, waren die wahrscheinlich zu einem Treffen unterwegs?

Ciao
Eric

Re: Einmal Cote'Azur und zurück

Verfasst: So 2. Jun 2024, 18:30
von Pit
Schön, dass das so gut geklappt hat!
Den Verbrauch finde ich sehr gut!
Grüße,
Pit

Re: Einmal Cote'Azur und zurück

Verfasst: Mo 3. Jun 2024, 08:53
von Eric
Verbrauch muß man etwas relativieren, da ich mit 195/65ern unterwegs bin. Aber für mich mit der vollen Beladung und den vielen Bergetappen vollkommen OK.

Ciao
Eric

Re: Einmal Cote'Azur und zurück

Verfasst: Mo 3. Jun 2024, 09:43
von Pit
Ca. 7% Unterschied im Abrollumfang, also ca. 7% mehr ist immer noch gut.