Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Hallo zusammen!
Für die Profischrauber sicher eine triviale Frage, für mich war es am Freitag aber Neuland. Ich kannte bisher nur meine D Super 5, aber an einer IE-Variante habe ich erstmal nach dem Druckregler suchen müssen. Nachdem das Bodenblech eh wegmusste, war es dann einfach. Aber wie kommt man da sonst an die Druckentlastungsschraube ran? Muss da immer das Blech weg?
Danke,
Gruß Thorsten
Für die Profischrauber sicher eine triviale Frage, für mich war es am Freitag aber Neuland. Ich kannte bisher nur meine D Super 5, aber an einer IE-Variante habe ich erstmal nach dem Druckregler suchen müssen. Nachdem das Bodenblech eh wegmusste, war es dann einfach. Aber wie kommt man da sonst an die Druckentlastungsschraube ran? Muss da immer das Blech weg?
Danke,
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Moin,
nee, man kommt mit Hebammenfingern auch von oben ran.
Leichter geht es, wenn der Batteriekasten und Kotflügel raus sind.
Habe das gerade beim Rücklaufschlauch wechseln hinter mir ...
nee, man kommt mit Hebammenfingern auch von oben ran.
Leichter geht es, wenn der Batteriekasten und Kotflügel raus sind.
Habe das gerade beim Rücklaufschlauch wechseln hinter mir ...
MsG
Hans
Hans
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Hallo Thorsten,
eine Möglichkeit ist den Kühlertunnel ab zu nehmen.
Dann kommt man von oben ganz gut dran.
Oder einen Spiegel reinlegen.
Mit etwas probieren kommt man dann an die 12er.
Ich habe große Hände aber bei Cit´s helfen eher schlanke Unterarme.
Oder eben alles wegbauen.
Zugang von unten, da könnte man dann aber putzen.
Hast du jetzt einen IE?
Grüße
Karl
eine Möglichkeit ist den Kühlertunnel ab zu nehmen.
Dann kommt man von oben ganz gut dran.
Oder einen Spiegel reinlegen.
Mit etwas probieren kommt man dann an die 12er.
Ich habe große Hände aber bei Cit´s helfen eher schlanke Unterarme.
Oder eben alles wegbauen.
Zugang von unten, da könnte man dann aber putzen.
Hast du jetzt einen IE?
Grüße
Karl
21ie HA 3/70 Pallas AC519
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Hi
Ich habe einen gekröpften Ringschlüssel.
Mit dem komme ich mittlerweile recht gut ran. Ganz ohne Wegbauen.
Das Wechseln des Druckspeichers versöhnt dafür
Andreas
Ich habe einen gekröpften Ringschlüssel.
Mit dem komme ich mittlerweile recht gut ran. Ganz ohne Wegbauen.
Das Wechseln des Druckspeichers versöhnt dafür
Andreas
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Danke für Eure Hinweise!
Nein, bleibe bei meiner "Einfachvariante". Ich habe nur an einer IE ausgeholfen beim Federkugelwechsel.
Gruß Thorsten
Nein, bleibe bei meiner "Einfachvariante". Ich habe nur an einer IE ausgeholfen beim Federkugelwechsel.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Schlanke Arme, gutes Licht.Kein Problem, von oben.
-
Club-Mitglied
- Beiträge: 4791
- Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Genau! Dazu wurde fuer die IEs doch der kurzen Alutunnel erfunden, der sich nach Entfernen bzw. Loesen der 8 Schrauben einfach entfernen laesst. Kein Vergleich zur alten, langen Variante, die einen Ausbau des Reseverad-Quertraegers inkl. Lenk- und Schwenkscheinwerfer-Seile und -federn und natraegliches Neuverseilen und -ausrichen der Scheinwerfer erfordert.
(Vielleicht war die kurze Variante eigentlich noetig, um nicht mit dem Druckregler zu kollidieren?)
Gruss
Tom
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Der Ausbau der Luftführung war auch mein Ansatz, aber das Ding ging nicht im Ansatz raus. Vermutlich nicht die "kurze" eingebaut?
Strebe ausbauen hatte ich keine Lust und das versiffte Unterblech musste eh weg.
Gruß Thorsten
Strebe ausbauen hatte ich keine Lust und das versiffte Unterblech musste eh weg.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Re: Wie kommt man an die Druckentlastungsschraube des Druckreglers beim IE?
Hab ich auch noch nicht geschafft den Luftkanal ohne Entfernung der Traverse rauszufädeln.
Gruss
Andreas
Gruss
Andreas