Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten

Diskussionen rund um's Thema...
Grobi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:06

Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten

Beitrag von Grobi »

Jetzt habe ich was Kniffeliges....
Da ich seit Jahren einen NOS Weber 24/32 DDC (für HA, nicht A1) liegen hatte, habe ich diesen modifiziert in meinen Handschalter eingebaut. Der Stutzen für den hydraulisch geregelten Schnell-Leerlauf ist mit einem Blinddeckel dicht verschlossen.
Probefahrt, Madame fährt ohne Beschleunigungsruckeln.
Es bleibt leider ein Problem... Der Leerlauf ist zu niedrig, egal wie man an Leerlaufgemisch-Regulierschraube und Schnell-Leerlauf-Regulierung dreht, der Motor ist im besten Fall kurz vorm Absterben, es reicht nicht aus. Choke ganz leicht rein und alles gut, aber das ist auf Dauer keine Lösung.
Die Bohrung hinter dem Schnell-Leerlauf-Regulierventil mit einer Flachdichtung und Feder unter dem Blinddeckel zu verschliessen bringt nichts.
Kann mir ein HA-Erfahrener weiterhelfen?!
Merci
Grobi alias Joerg
Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten

Beitrag von Robert »

Hallo Joerg,

wieso drehst Du an der Schnellleerlaufschraube, wenn Du den Schnellleerlauf zuvor stillgelegt hast? Du musst die Einstellung für den unteren Leerlauf, also die Drosselklappenanschlagschraube, einstellen.

Viele Grüsse,

Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Grobi
Beiträge: 144
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 19:06

Re: Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten

Beitrag von Grobi »

Bonsoir Robert,
also Schnell-Leerlaufschraube ganz rein (zu) und Drosselklappe 2.Stufe etwas öffnen?
Merci
Grobi alias Joerg
Robert
Club-Mitglied
Beiträge: 3380
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:41

Re: Weber 24/32 DDC für manuellen Betrieb umrüsten

Beitrag von Robert »

Ja, genauso. Du stellst ja beim Vergaser für manuelle Schaltung auch an der Drosselklappe ein. Theoretisch sollte der Vergaser nach Entfernung der hydraulischen Leerlauferhöhung gar nicht mehr auf die Betätigung der Schnellleerlaufschraube reagieren.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Antworten