Unerträgliche Nazis

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Acadrian
Club-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 16:56

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Acadrian »

Wo Michael recht hat, hat er recht.
Irgendwie muss nach Jahrzehnten Unionregierungen immer wieder die Stillstandschäden beseitigt werden.
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Zitrönenfalter »

Michael, dein Post spiegelt die Regierung: Aufzählen, was andere falsch gemacht haben - und dann hört es auf, noch ein beklagen des "unsäglichen Grünenbashings"...

Wurde diese Regierung gewählt, um dem Bürger vorzujammern was Merkel und Co alles versäumt haben? Ich denke nicht, die meisten wissen das sehr genau!

Wo sind sie denn, die Erfolge der Regierung? Atomkraftwerke werden plötzlich "grün" weil es mit den Erneuerbaren doch nicht so klappt...
Sinkt die Steuerbelastung der Bürger?
Wird in die Infrastruktur und Bildung investiert?
Wird das Glasfasernetzt ausgebaut? (Bei mir vor der Haustüre liegt es, seit gut drei Jahren, Hausanschluß? Fehlanzeige...)
Reformation Asyl- und Einwanderungsgesetze? Gegenvorschläge der Regierung zur AFD? Schweigen im Walde...
Reformation des Wahlgesetzes gegen immer weiter aufgeblähten Bundestag? Interessiert keinen, man profitiert ja selbst davon...

Ich sehe kein Feld, wo ich Gründe habe mit der Regierung zufrieden zu sein.

Aber die AFD...
Diese Spinner sind ein schöner Grund, Geschlossenheit zu zeigen, den Bürger hinter die Regierung zu bringen, aber viel mehr auch nicht.
Glaubt ernsthaft jemand, die stellen nach der nächsten Wahl den Kanzler, führen die Regierung? Das ist doch lächerlich!
Klar, die werden dazugewinnen, werden den etablierten ein paar Plätze an den Trögen wegnehmen. Und? sonst?
Nach der Wende haben NPD und Republikaner auch Erfolge erzielt, und man hat vom Ende der Demokreatie fabuliert. Es gibt sie heute noch...

Ich bin da ganz entspannt.

Wenn Die Regierung mehr Zustimmung möchte, soll sie Politik machen die den Wähler überzeugt. Momentan sieht es nicht so aus...
Zuletzt geändert von Zitrönenfalter am Do 25. Jan 2024, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
M. Ferchaud
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von M. Ferchaud »

Wie gesagt…
Maxe_Muc
Beiträge: 263
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Maxe_Muc »

Ich sehe durchaus die Fehler der Regierung Merkel. Insbesondere hat man ad hoc populistische Entscheidungen getroffen und jedes Problem mit Unsummen Geldes zugekleistert. Kostete ja nichts.

Das ist aber keine Entschuldigung dafür, die eigene Agenda auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen und die Realitäten schlicht zu leugnen.

Was den Artikel von Sascha Lobo angeht. Es scheint, je nach Stadt, sehr unterschiedlich zu sein. Was Lisa Pöttinger bezüglich der Teilnahme von CSU Politikern an "ihrer" Demo sagt, ist unterste Schublade und diskreditiert sie und die ganze Bewegung.
Vitus Rennräder und Citroen Autos
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

Sind ja nur Spinner...
Stimmt ja, vor dem "ich habe es nicht gewusst" kommt bekanntlich das "sie wollen nur spielen".
Was muss noch passieren? Ich denke sehr viel deutlicher kann die Gefahr durch die AFD und den rechten Netzwerken kaum noch sein.
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

Habe gerade das mit Lisa Pöttinger nach gelesen. Gab ja wohl auch direkt Kritik - wieso diskretitiert das dann eine ganze Bewegung? Über die Anwesenheit der Antifa (nicht über das von ihr gesagte) gab es auch Kritik, das gefiel wohl einer SPD Frau auf dem Podium nicht - ich finde auch, wir sollten jetzt erst einmal jedem das Recht absprechen, bis jeder alleine da steht. Da findet sich bestimmt auch immer etwas.
Gab es da nicht mal so eine Volksfront von Judäa. Oder war es die Judaische Volksfront ...
Maxe_Muc
Beiträge: 263
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:47

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Maxe_Muc »

Ich bin voll auf Deiner Linie. Wir sollten keinem irgendein Recht absprechen. Wenn jemand etwas.sagt, das verboten ist, kann man Strafantrag stellen, wenn einem die Gesetze nicht passen, kann man sich zur Wahl stellen und sie, im Rahmen des Grundgesetzes, ändern. Das gilt aber eben für jeden und jede Bewegung und/oder Partei.
Vitus Rennräder und Citroen Autos
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Zitrönenfalter »

Boßhammer hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 23:34 Sind ja nur Spinner...
Stimmt ja, vor dem "ich habe es nicht gewusst" kommt bekanntlich das "sie wollen nur spielen".
Was muss noch passieren? Ich denke sehr viel deutlicher kann die Gefahr durch die AFD und den rechten Netzwerken kaum noch sein.
Tja, da sind unsere Einschätzungen wohl tatsächlich nicht zu vereinen.

Wenn Du das Vierte reich schon an die Tür klopfen hörst, dann ist das halt so, aber ich teile diese Meinung nicht im Geringsten!

Natürlich gibt es in Deutschland eine harten Kern Ultrarechter, die alles andere als ungefährlich sind, aber ich halte deren Größe und damit Gefährlichkeit für den Staat als solches für nicht größer als das Linke Pendant, die Chaoten die sich bei diversen Gipfeln gerne mit der Polizei prügeln...

Das Geschwätz der AFD ist auch nicht viel anders als das, was man auf CSU-Parteitreffen irgendwo in der bayrischen Provinz hört...
Die wollen an die Fleischtöpfe in Berlin, wie so viele, und dazu wird halt dem Volk nach dem Maul geredet, und bei der desolaten Vorstellung die die Regierung abgibt ist das momentan halt recht einfach damit Stimmen zu fangen...

Business as usual in der Politik!
Einfach mal in's Ausland gucken, da sind teilweise noch viel Radikalere Parteien sogar an Regierungen beteiligt...

Die Weimarer Republik ist gescheitert, weil es damals in der Bevölkerung Null Rückhalt für die Demokratie gab, und das ist heute definitiv anders!
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
Boßhammer
Club-Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:09

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Boßhammer »

Linke Straftaten, permanent und seit Jahrzehnten:
https://www.youtube.com/watch?v=i57RhPgWVuc
Matthias Gebauer
Beiträge: 463
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:04

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Matthias Gebauer »

Sehe ich genauso wie Michael.

Matthias
Antworten