Suche schöne DS Pallas

karlroth
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Okt 2023, 09:12

Suche schöne DS Pallas

Beitrag von karlroth »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier: Neu im Club und auch neu, weil ich bisher noch keine DS mein eigen nenne. Das soll sich möglichst rasch ändern, denn jetzt suche auch ich "meine" erste Göttin. Wie soll sie sein?

Am Liebsten eine echte Pallas in gutem, alltagstäglichem Zustand mit Halbautomatik, Leder. Ggf. mit Faltdach. Moderne Front. Farbe relativ egal, nur kein silber. :o

Kostenvorstellung: 30-35.000 €, je nach Zustand und Ausstattung.

Wer hat was oder weiß was? Freue mich über eure Antworten!

so long

Karl (aus Wiesbaden)
Benutzeravatar
Zitrönenfalter
Club-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 19:22

Re: Suche schöne DS Pallas

Beitrag von Zitrönenfalter »

Hallo Karl, erst mal: Willkommen!

Und natürlich bin ich (und vermutlich nicht nur ich...) neugierig, was Dich (in welchem Alter...???) zur DS gebracht hat?

Anbieten kann ich Dir keine DS (Pallas und letzte Front ist ohnehin das Gegenteil von meinen Präferenzen), aber als selbst noch Neu-ID-Besitzer der seine Suche erst hinter sich hat, den ersten und vermutlich wichtigsten Tip: Streich das Wort "rasch", lass Dir Zeit bei der Suche!

Ja, ich kann Deine Ungeduld sehr gut nachempfinden - ich bin bzw. war da ja nicht anders... - aber gerade bei der letzten Front ist das Angebot recht gut, da lohnt es sich mehrere Fahrzeuge anzusehen!
Und wenn es unbedingt eine Pallas sein soll - mach Dich in der Literatur schlau, wie Du eine echte Pallas von einer nachträglich pallasidierten unterscheidest!
Zierleisten im Innenraum, Haubenöffner, Gas- und Handbremspedal, Seriennummern...

Bei Deinem Budget wird es wohl ein Privatkauf, die einschlägigen Händler rufen für echte Pallas schon höhere Preise auf, um so wichtiger ist es die Spreu vom Weizen trennen zu können!

Viel Erfolg!

Gruß, Stefan
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
karlroth
Beiträge: 3