Wir müssen nun stark sein
Re: Wir müssen nun stark sein
Ok, klingt nicht gut.... Wie prüft man das?
Vitus Rennräder und Citroen Autos
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Re: Wir müssen nun stark sein
Ich habe es manuell geprüft. Manchmal spürt man es es sogar durch Wackeln am Röhrchen. Das reicht aber nicht als Prüfung. Die Röhrchen stecken rel. tief im Material und verhindern somit eine spürbare radiale Bewegung. Die beste Methode ist, Messingstutzen ziemlich genau axial herausziehen. Ggf. mit einem Ziehhammer.
Ich habe die Röhrchen angerauht und mit passendem Metallkleber eingedrückt (Belzerithammer).
huf
BTW: Bei ca. 6 von 20 Fahrzeugen konnte ich die Röhrchen (rel.) leicht herausziehen.
Re: Wir müssen nun stark sein
ist bei mir mit einem Zusatzdraht gesichert. Hat schon jemand auf ein Gewinde umgerüstet?
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Re: Wir müssen nun stark sein
Ist das so? Wenn der Schlauch bzw. das Röhrchen abrutscht, hat der Motor je nach Lastzustand ja nicht mehr viel "Futter"; bis er ausgeht. Dann kommt auch die Benzinpumpe zum Stehen, es wird kein weiterer Sprit gefördert. Zudem ist der Förderdruck im Gegensatz zum Einspritzer ja überschaubar, und ob ein zündfähiges Gemisch dann an den heißen Krümmer gelangt, so dass es sich entzünden kann sei mal dahingestellt...Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2023, 09:37 Bei einem Vergaser-Motor stellt sich nicht die Frage, ob der Messingschlauchstutzen am Vergaser sich herauslöst, sondern wann. Dann brennt zwingend das Fahrzeug ab.
huf
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Re: Wir müssen nun stark sein
Ja, das ist so. Ziehe einfach mal den Schlauch ab und lasse den Sprit in einen Behälter laufen. Dann erkennst du Zeit und Menge. Vermutlich wir das "zündfähige Gemisch" nicht einmal am Zündverteiler vorbeikommen. Den Weg zum Krümmer kann es sich dann sparen.M. Ferchaud hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2023, 15:06Ist das so? Wenn der Schlauch bzw. das Röhrchen abrutscht, hat der Motor je nach Lastzustand ja nicht mehr viel "Futter"; bis er ausgeht. Dann kommt auch die Benzinpumpe zum Stehen, es wird kein weiterer Sprit gefördert. Zudem ist der Förderdruck im Gegensatz zum Einspritzer ja überschaubar, und ob ein zündfähiges Gemisch dann an den heißen Krümmer gelangt, so dass es sich entzünden kann sei mal dahingestellt...Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2023, 09:37 Bei einem Vergaser-Motor stellt sich nicht die Frage, ob der Messingschlauchstutzen am Vergaser sich herauslöst, sondern wann. Dann brennt zwingend das Fahrzeug ab.
huf
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Re: Wir müssen nun stark sein
Bei meiner hat’s kräftig nach Sprit gestunken.
Motorhaube auf, alles von gespritzt mit Benzin…
Das Röhrchen ist raus gewandert.
Das war die Zeit vom unregelmässigen Motorlauf.
Wenn ich da mit der Hand am Zündkabel vorbei bin, hat’s mir eine gespult.
Ein Wunder dass sie nicht abgebrannt ist wie die.
Motorhaube auf, alles von gespritzt mit Benzin…
Das Röhrchen ist raus gewandert.
Das war die Zeit vom unregelmässigen Motorlauf.
Wenn ich da mit der Hand am Zündkabel vorbei bin, hat’s mir eine gespult.
Ein Wunder dass sie nicht abgebrannt ist wie die.
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Re: Wir müssen nun stark sein
Moinsen,
bei meiner D Super hatte ich das Röhrchen mit Loctite und mit Draht gesichert...
bei meiner D Super hatte ich das Röhrchen mit Loctite und mit Draht gesichert...
Gruß,
Christian
Christian
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Re: Wir müssen nun stark sein
Ein Anschlussstutzen mit Gewinde herzustellen, ist nicht ganz so einfach. Das Gewinde darf nicht vorne überstehen, sondern sollte dort eine enge Führung haben. Stehen aber ein paar Gewindegänge über, entsteht direkt zwischen Schlauch und Vergaser eine Art Sollbruchstelle. Auch, wenn das Gewinde bis zum äußeren Anschlag / Gewindeende eingeschraubt wird.
huf
Re: Wir müssen nun stark sein
Hallo Zusammen,
da ich nicht zu denen gehöre, die an Vergasern fummeln - könnte jemand ein Foto des besagten Teils posten?
Ist nur der Weber oder auch der Solex betroffen.
Ich bin etwas peplex - entweder ich habe das über die Jahre immer geflissentlich überlesen - oder ist das hier noch nie in dieser Klarheit (und dem Zusammenhang) thematisiert worden?
Grüße
karl
da ich nicht zu denen gehöre, die an Vergasern fummeln - könnte jemand ein Foto des besagten Teils posten?
Ist nur der Weber oder auch der Solex betroffen.
Ich bin etwas peplex - entweder ich habe das über die Jahre immer geflissentlich überlesen - oder ist das hier noch nie in dieser Klarheit (und dem Zusammenhang) thematisiert worden?
Grüße
karl