Hallo zusammen,
ich habe gestern 2 Lenkungsmanschetten aufgezogen, die ich beim Franzosen gekauft habe. Es gibt dort 2 Varianten. Aufgrund der Berichte hier im Forum habe ich mich für die Qualität 1 entschieden. Eine Manschette hatte ganz am Anfang (oder Ende) einen Riss von 1 mm Tiefe. Da hatte ich Bedenken, dass es reißt, hat aber gehalten.
Um die Manschette aufziehen zu können habe ich mir eine Wandschiene für ein Regalsystem besorgt. Das "Tool" aus dem Baumarkt hat 1 Euro gekostet.
Das Ganze sieht dann so aus
Das Aufziehen ging relativ problemlos.
Wer sich mehr Bilder anschauen will kann sie in meinem Blog sehen.
https://dspecial71.wordpress.com/?p=2358
Lenkungsmanschette Franzose 33144
Lenkungsmanschette Franzose 33144
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektdoku: https://dspecial71.wordpress.com
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektdoku: https://dspecial71.wordpress.com
-
Club-Mitglied
- Beiträge: 4807
- Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11
Re: Lenkungsmanschette Franzose 33144
Hallo Richard,
wie hast denn die Manschette vorbehandelt, bevor du sie druebergezogen hast? Waerme, Diesel, ...?
Gruss
wie hast denn die Manschette vorbehandelt, bevor du sie druebergezogen hast? Waerme, Diesel, ...?
Gruss
Tom
Re: Lenkungsmanschette Franzose 33144
Da muss man nichts vorbehandeln. Armour all lässt das Gummi da locker drüberflutschen.
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Club-Mitglied
- Beiträge: 4807
- Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11
Re: Lenkungsmanschette Franzose 33144
Richard schrieb:
- mit Föhn erwärmt und mit Öl innen eingesprüht!
Grüße
Karl
- mit Föhn erwärmt und mit Öl innen eingesprüht!
Grüße
Karl