Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3260
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von maldini »

... auf meinen beruflichen Windowsrechnern bleibe ich angemeldet - auf meinen privaten applekisten nicht.

;-)

Grüße Karl
Richard
Beiträge: 303
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 11:31

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von Richard »

Hallo,
kann mir jemand mit den Anzeigeoptionen weiterhelfen?
Ich würde gerne den Thread mit dem neusten Beitrag oben im Fenster sehen und innerhalb des Threads die Beiträge chronologisch geordnet.
Leider bekomme ich das mit den Sortierregeln für Thread und Beitrag nicht eingestellt
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektdoku: https://dspecial71.wordpress.com
MichaIN
Club-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

In einigen Beiträgen wird gerne auf andere ältere Beiträge verlinkt, die das Thema schon behandelten.
Mit der neuen Foren-SW gelten die scheinbar nicht mehr - vermutlich wurden die Nummern wie ".../viewtopic.php?t=142976" neu generiert?

Danke für die Arbeit!

Gruß Michael
M. Ferchaud
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 21:45

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von M. Ferchaud »

maldini hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 14:35 ... auf meinen beruflichen Windowsrechnern bleibe ich angemeldet - auf meinen privaten applekisten nicht.

;-)

Grüße Karl
Geht mir genauso.

Vielleicht mal mit dem Webmaster des ACC-Forum kurzschließen, denn jenes ist sehr gut gemacht, wie ich finde...

Trotz allem meine Anerkennung für den Aufwand und das Resultat!
Benutzeravatar
Hartwig
Club-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:51

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von Hartwig »

MichaIN hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 17:07 Hallo,

In einigen Beiträgen wird gerne auf andere ältere Beiträge verlinkt, die das Thema schon behandelten.
Mit der neuen Foren-SW gelten die scheinbar nicht mehr - vermutlich wurden die Nummern wie ".../viewtopic.php?t=142976" neu generiert?

Danke für die Arbeit!

Gruß Michael
Hallo Michael,
das hast Du vollkommen richtig erkannt, die ID ("Adressen") der einzelnen Nachrichten sind neu, da die Datenbank komplett neu aufgebaut und anders strukturiert ist. Wenn ich mal gar nichts wichtigeres zu tun habe, überlege ich mir, ob mal eine Zuordnungsliste der alten zur neuen ID erstellen und darüber die Links anpassen kann. Allzu große Hoffnung kann ich Dir aber im Moment nicht wirklich machen...

Viele Grüße nochmals
Hartwig
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
MichaIN
Club-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Ich glaube das wurde noch nicht genannt: Ich wollte mal in meinem Profilbild ("Avatar") ein Bild hochladen, habe dazu ein 200x200 px-Bild erstellt.. Leider nimmt er es nicht, laut Fehlermeldung muß die Datei zwischen 0 und 1 byte (!) groß sein.
Kann ich das überlisten?

Danke!

Gruß Michael
DS-Forum Avatarfehler.png
MichaIN
Club-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: Do 24. Mär 2005, 11:19

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von MichaIN »

Hallo!
Hartwig hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 19:54 Oberflächentuning kommt noch. Man wird sich dann Layout aus einer Auswahl verschiedener aussuchen können. Wem es ganz wichtig ist, der kann gern hier schauen und sich was wünschen: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... _styles-12 Bitte nicht zu abgefahren ;-)
Ich mochte ja die weiß-auf-schwarz-Darstellung vor dem vorletzten Update.
Insofern könnte ich mir gut z.B. Damaïo, Pro Silver Dark (mit blauen Überschriften + weißem Text) oder dvgfx2 vorstellen.

Als helles Design auch proflat.

Danke!
Gruß Michael
Pit
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:39

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von Pit »

Es gelingt mir nicht mich unsichtbar zu machen obwohl das bei anderen ja zu funktionieren scheint Woran kann das liegen?
Grüße,
pit
Benutzeravatar
Hartwig
Club-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:51

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von Hartwig »

MichaIN hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 21:48 Hallo!

Ich glaube das wurde noch nicht genannt: Ich wollte mal in meinem Profilbild ("Avatar") ein Bild hochladen, habe dazu ein 200x200 px-Bild erstellt.. Leider nimmt er es nicht, laut Fehlermeldung muß die Datei zwischen 0 und 1 byte (!) groß sein.
Kann ich das überlisten?

Danke!

Gruß Michael

DS-Forum Avatarfehler.png
Hallo Michael,
die Avatare habe ich einstweilen dazu "missbraucht", als Anzeiger der Clubmitgliedschaft zu dienen, weil ich dafür noch keine andere gute Möglichkeit gefunden habe. Da es vielen wichtig ist zu zeigen, dass sie den Club (und damit auch dieses Forum) unterstützen, wollte ich dies gleich nach der Umstellung umsetzen.

Weil es wiederum keine andere Option gibt, die selbstständige Anpassung des Avatars zu unterbinden, nutze ich die etwas unkonventionelle Variante der Beschränkung auf 1 byte.

In dem Zusammenhang: wer Clubmitglied ist, aber das entsprechende Bild vermisst, schreibt mir gern, dann prüfe ich und passe an.

Viele Grüße
Hartwig
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
Benutzeravatar
Hartwig
Club-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 19:51

Re: Mit neuem Fahrwerk und frischem Lack...

Beitrag von Hartwig »

MichaIN hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 14:36 Hallo!
Hartwig hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 19:54 Oberflächentuning kommt noch. Man wird sich dann Layout aus einer Auswahl verschiedener aussuchen können. Wem es ganz wichtig ist, der kann gern hier schauen und sich was wünschen: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... _styles-12 Bitte nicht zu abgefahren ;-)
Ich mochte ja die weiß-auf-schwarz-Darstellung vor dem vorletzten Update.
Insofern könnte ich mir gut z.B. Damaïo, Pro Silver Dark (mit blauen Überschriften + weißem Text) oder dvgfx2 vorstellen.

Als helles Design auch proflat.

Danke!
Gruß Michael
Hallo Michael,
ich habe mal Pro Silver Dark aktiviert, mehr evtl. später.
Man kann es hier einstellen: rechts oben auf den eigenen Namen klicken, dann Persönlicher Bereich > Einstellungen > Pers. Einstellungen > Mein Board-Style.

Viele Grüße
Hartwig
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
Antworten