Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

j-DS72-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:46

Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von j-DS72-Fan »

Hallo Zusammen.

hat jemand Erfahrung mit Karls Werkstatt?

Ich habe dort meine geliebte DS zum teilrestaurieren hingegeben. Auch eine Motorrevision sollte dort gemacht werden.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass dort irgendein alter Motor eingebaut wurde. Nach ca. 4000 KM ist die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
In der Werkstatt hat sich dann herausgestellt, dass fast alle Teile incl. Hydraulik nicht von meinem Fahrzeug stammten. Es wurde einfach irgendwelche Teile eingebaut.
Bin ich der Einzige, dem es so ergangen ist? Ich fahre dieses Auto schon 30 Jahre. Nachdem das Fahrzeug dort war, hatte ich mehr Pannen , als all die Jahre zuvor.
scardale
Beiträge: 1368
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 23:41

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von scardale »

jetzt im Ernst, den originalen Motor rausgerissen und nichts davon erwähnt??? unglaublich :-(

eigentlich werden dort ja hauptsächlich Karosseriearbeiten gemacht bzw. Dächer abgeschnitten aber ich denke da wissen andere aus dem Forum mehr als ich

verwunderter Gruß
Stefan
uwe.v11
Beiträge: 624
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 15:29

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von uwe.v11 »

ich habe da auch so meiner Erfahrungen gemacht.
Meine Frau hat mir verboten irgend ein weiterer Kontakt aufzunehmen...
UG
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
aquablader
Beiträge: 1468
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:55

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von aquablader »

Das wäre ja eine hochgradige Sauerei, sich gute Hydraulik- oder Motorenteile unter den Nagel zu reißen und dann irgendwelche alten Brocken einzubauen. Nur wird man das nie oder nur extrem schwer beweisen können. Das würd ich mich nicht trauen. Wenn sich das ein Mal rumspricht...

VG Ingo
radel56
Club-Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:16

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von radel56 »

j-DS72-Fan hat geschrieben: Hallo Zusammen.

hat jemand Erfahrung mit Karls Werkstatt?

Ich habe dort meine geliebte DS zum teilrestaurieren hingegeben. Auch eine Motorrevision sollte dort gemacht werden.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass dort irgendein alter Motor eingebaut wurde. Nach ca. 4000 KM ist die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
In der Werkstatt hat sich dann herausgestellt, dass fast alle Teile incl. Hydraulik nicht von meinem Fahrzeug stammten. Es wurde einfach irgendwelche Teile eingebaut.
Bin ich der Einzige, dem es so ergangen ist? Ich fahre dieses Auto schon 30 Jahre. Nachdem das Fahrzeug dort war, hatte ich mehr Pannen , als all die Jahre zuvor.
Hallo j-DS72-Fan,
sehr ärgerlich, was du schilderst.
Ich kenne zwei DS-Besitzer, die auch vorwiegend schlechte Erfahrungen gemacht haben. Einzelheiten würde ich in einer PN schildern. Aber ich kenne auch einen, der sehr zufrieden war. Es scheint wohl Unterschiede zu geben.

Noch ein Vorschlag: du hast dich wohl neu im Forum angemeldet, herzlich willkommen. Bei allem Verständnis für deine Wut wäre es sicher für uns interessant, wenn du ein bisschen was von dir und deiner Madame schreibst. Nichtzuletzt deinen Namen hast du vergessen, so daß ich dich leider nur mit dem Synonym ansprechen kann.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
j-DS72-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:46

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von j-DS72-Fan »

Hallo Zusammen.
Die Geschichte mit Karls Werkstatt ist ziemlich umfangreich, und nicht in 2 Sätzen zu beschreiben.
Ich werde das mal in Ruhe ausbreiten.
Kurz zu mir. Ich heisse Jörg, und fahre seit 1992 DS. Erst eine ID 19B, und ab 1996 eine DS-20 Halbautomat. 2015 habe ich mich dann entscheiden das Auto bei Karls Werkstatt Teilrestaurieren zu lassen. Dazu aber später mehr.
Vom Hörensagen habe ich auch noch einige fast unglaubliche Geschichten gehört. Ich habe mich mal bei diesem Forum angemeldet, um eventuell noch Kontakt zu anderen DS-Fahrern zu bekommen.
Ich möchte halt nicht irgendwelchen Gerüchten glauben die ja schnell in der Welt sind.

Viele Grüsse

Jörg
j-DS72-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:46

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von j-DS72-Fan »

Hallo Uve .v11

Wie muss ich das interpretieren? Darfst du nicht mit Karls Werkstatt oder mit niemand Kontakt aufnehmen.
uwe.v11
Beiträge: 624
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 15:29

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von uwe.v11 »

den Kontakt zu Karls Werkstatt hab ich komplett abgebrochen.
Die Haare sind ausgefallen und der Rest grau.
das Leben ist zu kurz für stetiges Magenkrampfen.
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3260
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von maldini »

.. der Internetauftritt ist jedenfalls nobel -

Ist das noch Frankfurter Speckgürtel?


Grüße
Karl
aquablader
Beiträge: 1468
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:55

Re: Erfahrung mit Karls Werkstatt alias DS-Manufaktur

Beitrag von aquablader »

Das Erscheinungsbild einer Webseite sagt ja noch nichts über die Qualität der Arbeiten eines Unternehmens aus. Ein Wettbewerber hier im Ort hat eine Webseite, die dem Umfang der Seite der Lufthansa ähnelt.
Man erkennt einfach daran auch das Geltungsbedürfnis eines solchen Betreibers... in diesem Falle hier im Ort korreliert das beides.

Während eines Messeauftritts habe ich mir vor ein paar Jahren interessiert eines ihrer Fahrzeuge angesehen und kam dabei mit einem Mitarbeiter ins Gespräch. Ja, würde zu der obigen Beschreibung passen, sehr guter Verkäufer und sehr von sich und der Werkstatt überzeugt.
Beendet habe ich das Gespräch mit der Anmerkung, daß das gerade Gesagte ja nicht mit einer eingeschmierten Dachschale und fehlenden Zierdichtung zusammenpasst.

VG Ingo
Antworten