Was sind das für Züge?
-
EikeKaefer
Was sind das für Züge?
Hallo!
Als ich gerade die Ersatzradwanne ausgebaut hatte, um die Bremse zu Entlüften,sind mir folgende zwei Züge aufgefallen,die nirgendwo angeschlossen sind.
Sie befinden sich in Fahrtrichtung rechts auf Höhe der Bremssättel.
Wozu dienen die, womit sollten sie in Kontakt sein?
Schöne Grüße und danke schon jetzt
Eike
Als ich gerade die Ersatzradwanne ausgebaut hatte, um die Bremse zu Entlüften,sind mir folgende zwei Züge aufgefallen,die nirgendwo angeschlossen sind.
Sie befinden sich in Fahrtrichtung rechts auf Höhe der Bremssättel.
Wozu dienen die, womit sollten sie in Kontakt sein?
Schöne Grüße und danke schon jetzt
Eike
Re: Was sind das für Züge?
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Scheinwerfer-Höhenregulierung
Da sollte ein Seilzug von hinten kommen... und über etwas Mechanik damit verbunden sein.
Siehe u.a.:
[attachment 15562 Scheinwerfer.JPG]
Gruß Thorsten
Da sollte ein Seilzug von hinten kommen... und über etwas Mechanik damit verbunden sein.
Siehe u.a.:
[attachment 15562 Scheinwerfer.JPG]
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
EikeKaefer
Hallo!
Die beiden Züge kommen ja von hinten.
Einer kommt relativ senkrecht von unten nach oben, der andere fast waagrecht.
LG
Eike
Die beiden Züge kommen ja von hinten.
Einer kommt relativ senkrecht von unten nach oben, der andere fast waagrecht.
LG
Eike
Die Züge kommen vom hinteren Stabilisator und dienen dem Nick-Ausgleich der Scheinwerfer. Die Ablenkung erfolgt über die runde Querstange, die auf beiden Seiten mit den abgeflachten Gegenstücken, die aus den Scheinwerfer-Gehäusen kommen, verschraubt sind.
Vitus Rennräder und Citroën Autos
-
EikeKaefer
Hast du da evtl ein gut erkennbares Bild davon
Ich wüsste nicht, wie ich das verbinden müsste.
Ich wüsste nicht, wie ich das verbinden müsste.
Mein Auto ist leider in der Garage, 10 km weg, sonst würde ich Dir schnell eins machen, aber schau Mal hier:
read.php?1,34649
read.php?1,34649
Vitus Rennräder und Citroën Autos
-
EikeKaefer
Danke,den Thread kenne ich schon.
Es sieht nur so komplett anders aus als bei mir.
Den Eindruck habe ich aber eh,dass jede DS individuell gestaltet ist im Motorraum.
Wenn ich mir die Bilder in den Handbüchern ansehe und dann meinen Motor, erkenne ich nur wenige Gemeinsamkeiten, habe ich den Eindruck.
Den Eindruck habe ich aber eh,dass jede DS individuell gestaltet ist im Motorraum.
Wenn ich mir die Bilder in den Handbüchern ansehe und dann meinen Motor, erkenne ich nur wenige Gemeinsamkeiten, habe ich den Eindruck.
Hallo Thorsten, das Bild zeigt doch eher die Scheinwerfer Seitenverstellung mit den Zügen nach rechts und links.priusb78 hat geschrieben: Scheinwerfer-Höhenregulierung
Siehe u.a.:
Gruß Thorsten
Die Höhenverstellung kommt in der Tat von ziemlich unten und endet dann an einem M-förmigen Bügel.
Seite 648 im Teilebuch.
viele Grüße
Sebastian
PS: gibt es bei mir nicht mehr, weil der Zug schon weggerostet war...
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Hallo Eike,EikeKaefer hat geschrieben: Danke,den Thread kenne ich schon.
der ist aber noch nicht auf Elektro umgerüstet, oder?
Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau