ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
- Stephan J.
- Beiträge: 922
- Registriert: Di 7. Jun 2005, 18:34
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
...und weiter:
[attachment 15279 Ausweichentrockenspt1XT210075.jpg] [attachment 15280 Ausweichentrockenspt2XT210077.jpg] [attachment 15281 AusweichenGltte1XT210457.jpg] [attachment 15282 AusweichenGltte2XT210493.jpg] [attachment 15283 AusweichenGltte3XT210496.jpg]
Gruß,
[attachment 15279 Ausweichentrockenspt1XT210075.jpg] [attachment 15280 Ausweichentrockenspt2XT210077.jpg] [attachment 15281 AusweichenGltte1XT210457.jpg] [attachment 15282 AusweichenGltte2XT210493.jpg] [attachment 15283 AusweichenGltte3XT210496.jpg]
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
- Stephan J.
- Beiträge: 922
- Registriert: Di 7. Jun 2005, 18:34
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
...und nochmal:
[attachment 15284 DurchFontnetrocken1XT219988.jpg] [attachment 15285 DurchFontnetrocken2XT219990.jpg] [attachment 15287 BeschleunigungXT218845.jpg]
Hier bin ich leider auf griffiger Fahrbahn in die Fontäne gerutscht, weil die so spät hochkam, dass außer Bremsen nichts mehr möglich war...
Gruß,
[attachment 15284 DurchFontnetrocken1XT219988.jpg] [attachment 15285 DurchFontnetrocken2XT219990.jpg] [attachment 15287 BeschleunigungXT218845.jpg]
Hier bin ich leider auf griffiger Fahrbahn in die Fontäne gerutscht, weil die so spät hochkam, dass außer Bremsen nichts mehr möglich war...
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
Boah, sind da geile Fotos bei!
:-):y

- Stephan J.
- Beiträge: 922
- Registriert: Di 7. Jun 2005, 18:34
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
...und zu guter Letzt:
[attachment 15288 DurchFontneGltte1XT210393.jpg] [attachment 15289 DurchFontneGltte2XT210395.jpg] [attachment 15290 DurchFontneGltte3XT210396.jpg]
Hier habe ich nach dem Bremsmanöver zu stark eingelenkt, so dass die Reifen die Seitenführungskräfte nicht mehr übertragen konnten und der Wagen trotz eingeschlagener Lenkung weiter geradeaus durch die Fontänen gerutscht ist.
Gruß,
[attachment 15288 DurchFontneGltte1XT210393.jpg] [attachment 15289 DurchFontneGltte2XT210395.jpg] [attachment 15290 DurchFontneGltte3XT210396.jpg]
Hier habe ich nach dem Bremsmanöver zu stark eingelenkt, so dass die Reifen die Seitenführungskräfte nicht mehr übertragen konnten und der Wagen trotz eingeschlagener Lenkung weiter geradeaus durch die Fontänen gerutscht ist.
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
Interessante Bilder.
Man sieht schon deutlich, dass man geneigt ist die DS stark zu überlenken.
Gruß
Andreas
Man sieht schon deutlich, dass man geneigt ist die DS stark zu überlenken.
Gruß
Andreas
- Stephan J.
- Beiträge: 922
- Registriert: Di 7. Jun 2005, 18:34
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
Ja, ist das nicht cool? Ich habe übrigens beim Fahren gar nicht gemerkt, dass da ab und zu mal ein Hinterrad abgehoben hat.maldini hat geschrieben: Boah, sind da geile Fotos bei!
:-):y
Aber man muss mit dem Wagen auch in Grenzsituationen keine Angst haben, das Fahrwerk steckt echt einiges weg. Ich habe auch keine Skrupel gehabt, im Fahrsicherheitstraining an die Grenzen zu gehen, denn das mache ich auch im Alltag ab und zu und bin immer wieder begeistert, wie gut der Wagen auf der Straße liegt.
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
- Stephan J.
- Beiträge: 922
- Registriert: Di 7. Jun 2005, 18:34
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
Ja, auf trockener Fahrbahn ist das aber kein Problem. Nur bei Glätte wird's kritisch, dann schiebt der Wagen doch sehr stark geradeaus.anieder hat geschrieben: Interessante Bilder.
Man sieht schon deutlich, dass man geneigt ist die DS stark zu überlenken.
Gruß
Andreas
Gruß,
Stephan J.
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
--------------------------------------------------------
Citroën ID 19 B, EZ 19.05.1969 ("Der Frosch")
Citroën C5 Break 2.0i 16V, EZ 16.05.2006
Opel Olympia Rekord P1, EZ 18.02.1959
http://www.buch-jaenicke.de
- Claude-Michel
- Beiträge: 1567
- Registriert: Do 19. Okt 2006, 09:49
- Kontaktdaten:
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
Ich hätte nicht gedacht, dass man das mit der DS hinkriegtStephan J. hat geschrieben:Ich habe übrigens beim Fahren gar nicht gemerkt, dass da ab und zu mal ein Hinterrad abgehoben hat.

Gruß
Claude-Michel
Claude-Michel
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Und endlich ist die Karre auch mal von unten sauberStephan J. hat geschrieben: Hier habe ich nach dem Bremsmanöver zu stark eingelenkt, so dass die Reifen die Seitenführungskräfte nicht mehr übertragen konnten und der Wagen trotz eingeschlagener Lenkung weiter geradeaus durch die Fontänen gerutscht ist.

Ralph
Re: ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit dem ID 19 B
[attachment 15300 AusweichenGltte3XT210496.jpg]
.. super Bild!
[attachment 15301 Ausweichentrockenspektakulr1XT219876.jpg]
das sind meine Favoriten -
das zweite insbesondere wegen deines Gesichtsausdrucks!

Grüße
karl
.. super Bild!
[attachment 15301 Ausweichentrockenspektakulr1XT219876.jpg]
das sind meine Favoriten -
das zweite insbesondere wegen deines Gesichtsausdrucks!

Grüße
karl