Seite 1 von 1

Hobby im Hobby

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 17:42
von maldini
Hallo Jungs,


mal was off Topic -

Habt Ihr ein Hobby im Hobby - oder entdeckt es gerade?


Mich treibt seit Jahrzehnten die Musik im Wagen um -
Ich stelle gerade fest, dass mich die zeitgenössischen Autoradios faszinieren...

da könnte ich versucht sein etwas zu sammeln - oder sagen wir Alternativen zu haben?
Ich könnte mir auch eine transportable "boombox" mit Rollerbatterie und Autoradio für den Garten vorstellen - der Winter ist noch nicht vorbei!

:-)


Wie geht es Euch dazu?

grüße
Karl

Re: Hobby im Hobby

Verfasst: So 31. Jan 2021, 13:59
von ideefix
Ich bin Hobbymucker und lege auch großen Wert auf anständigen Klang im Autor. Muss nicht high-end sein, aber eben ordentlich und mit
vernünftigen Bässen.

Sobald es wärmer ist und die Läden wieder geöffnet haben, werde ich meiner DS mal was ordentliches gönnen.
Bin dabei aber für jeden Tipp dankbar, man muss ja nicht jeden Fehler wiederholen.

In meiner DS hat der Vorbesitzer schon Löcher für die Lautsprecher in die Hutablage gemacht, die werde ich wohl auch nutzen.

Die Sache mit einer ordentlichen Boombox habe ich mir aber schon überlegt, wäre vielleicht die einfachste Lösung ...
Aber was ordentliches ist dann zu groß ... :-)
Der Rockster von Teufel auf der Rückbank wäre auf jeden Fall laut genug, aber wohl etwas zu groß ... :-)

https://teufel.de/bluetooth?page=2#category-products

Re: Hobby im Hobby

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 16:00
von Laurent (Berlin)
ich hab mich für die Entfernung meines hässlichen plastik philips mono lautsprecher entschieden, für die verlegung über die alte lautsprechernkabeln einer 12V leitung, anbringung einer Usb steckdose mit schalter und folgende boombox

https://www.hifi-journal.de/testbericht ... ockwell-ii

https://www.real.de/product/345207462/?vid=344664498