Wohnwagen Otten Zwerver EZ 1978

Nordlicht Verified

Wohnwagen Otten Zwerver EZ 1978

Beitrag von Nordlicht Verified »

Moin,

ich bin aus verschiedenen Gründen hin- und hergerissen, ob ich dieses sehr seltene und meiner Ansicht nach optisch perfekt zur déesse passende Wohnwägelchen in gute Hände abgebe … .

Interesse und Gebote (ab 3.500 €) via PN (mit email-Adresse für weitere Fotos) werden beantwortet. Ich habe für diese kleine "Wertanlage" vor zwei Jahren 3.300 € bezahlt.

Sollte jemand keine AHK, aber trotzdem starkes Interesse haben, würde ich ggf. meine restaurierte Westfalia-AHK (weitere 650 €) dazugeben.

Standort Schleswig-Flensburg.

[attachment 13868 3.JPG]
[attachment 13869 2.JPG]
[attachment 13870 1.JPG]

Aus aktuellem Anlass: Von privat an - ausschließlich - privat! Procedre, weil ich die einzelnen Forumsmitglieder nicht kenne: Bitte, wie´s meistens auch gemacht wird, Interesse bitte hier mit "Du hast PN" anmelden. Sollten Leser mitbekommen, dass dieser Interessent halb-/gewerblich ist, würde ich mich über eine diesbezügl. Meldung freuen.

Der "aktuelle Anlass" wird diese Tage noch mit Forums- und Clubleitung besprochen. Ich bin hier neulich auf jemanden "Halbgewerblichen" gestoßen, der 1.) nicht bezahlte, dann 2.) behauptete, das Teil wäre Schrott und 3.) meinem Verlangen nach Rücksenden dieses Teils nicht nachkam!
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
hgk Verified

Re: Wohnwagen Otten Zwerver EZ 1978

Beitrag von hgk Verified »

Moin,
schönes Teil, wenn ich Platz hätte ...
die Kupplung ist ja etwas höher gesetzt, steht der Wagen bei Normalniveau der DS noch in der Waage?
Mit sonnigen Grüßen
Hans
MsG
Hans

Bild
Nordlicht Verified

Re: Wohnwagen Otten Zwerver EZ 1978

Beitrag von Nordlicht Verified »

hgk hat geschrieben: die Kupplung ist ja etwas höher gesetzt, steht der Wagen bei Normalniveau der DS noch in der Waage?
Hallo Hans,

gute Frage! Ich hab den damals mit ´m T4-Bulli geholt, da hing der Wowa-Hintern ziemlich unerotisch runter … Weil meine Madame noch nicht fertig ist (u.a. die Höheneinstellung), kann ich nicht sagen, wie waagerecht der Wowa an der DS hängen wird. Aber mit dem negativen Eindruck am VW-Bus war für mich damals schon klar, dass (wenn nicht waagerecht) an der Deichsel herumoperiert wird, bis der Wowa mit Madame waagerecht in einer Flucht erscheint.. Alles andere wäre "Frevel" an dem Pärchen.

Wenn mir hier jemand sagt, in welcher Höhe sich in Normalstellung der Kugelkopf einer Westfalia-AHK befindet, kann ich mal am Wowa messen … .
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
Antworten