Hallo Enrico,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Am Anfang der wirklich gut gemeinte Rat, Dir generell das 3-bändige originale Werkshandsbuch zu beschaffen, gibts, so meine ich, mittlerweile irgendwo als Download, ansonsten ist
www.robri.de die richtige Adresse.
Ohne das wirst Du immer und bei den einfachsten Dingen auf fremde Hilfe angewiesen sein, ohne die Literatur ist seriöses und zielführendes arbeiten am D-Modell eigentlich nicht möglich.
Zu Deinem Problem:
Die vorderen Kugeln mit der Bezeichnung "62 RP" sind
keine Federkugeln sondern Druckspeicher! Diese besitzen u.a. keine stoßdämpfende Wirkung und die Federung dürfte damit sehr "interessant" sein. Die Druckspeicher sind für den Anbau am Druckregler vorgesehen.
Da das auch unmittelbar gefährlich sein kann würde ich dringendst empfehlen, den Wagen bis zu dem Tausch der vorderen Kugeln gegen die richtigen Exemplare unbedingt stehen zu lassen!
Der Ablauf zum Tausch von Federkugeln ist hier im Forum schon oft beschrieben worden, hier bitte mal die Forumssuche bemühen.
In Kurzform: Hydraulische Anlage am Druckregler drucklos machen, alte Kugeln abschrauben, neue anbauen, Motor laufen lassen, LHM-Stand korrogieren.
Das schnelle absinken und nicht mehr so schnell hochkommen würde ich in erster Linie den falschen vorderen Kugeln zuschreiben, ansonsten sind auch diverse innere Leckagen des Systems aufgrund Alterung denkbar, dies z.B. an den Federzylindern selbst, an der Hydraulikpumpe, Bremsventil, Lenkung usw.
Ist denn die Federung hinten weich wenn der Wagen auf Fahrhöhe ist? Also der Hebel der Höhenverstellung in der Raste mit der weissen Markierung bzw. am Hebel betrachtet von unten nach oben gesehen die zweite Rasterung
Der Wagen muss sich bei laufendem Motor hinten leicht herunterdrücken lassen und bei Be- oder Entlastung muss der Wagen selbständig die Höhe nachregulieren.
Dasselbe natürlich auch vorne nur da sollte man zunächst die passenden Kugeln verbauen, bei der geschweissten Version (das sieht dann so aus wie auf Deinen Fotos) müssen die Kugeln 75 bar Tarierdruck haben im Neuzustand.
Generell würde ich aber empfehlen, dass sich jemand bei Dir aus der Nähe den Wagen mit Dir zusammen mal anschaut und Dir einen "Crashkurs" in Sachen D-Modell verpasst denn ansonsten ist der nächste Frust fast vorprogrammiert...
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Grüße
Alex