Noch'n DS-Buch: DS in Australia

Diskussionen rund um's Thema...
xplan2 Verified

Noch'n DS-Buch: DS in Australia

Beitrag von xplan2 Verified »

Ich bin durch Zufall bei CCCV-Citroën Car Club Victoria (Australien) über dieses DS-Buch aus 2019 gestolpert, das ich noch nicht kannte:
Citroën DS – The Classic Car in Australia

Klingt interessant. Schon vor Ort nicht ganz billig. 376 Seiten, 750 Fotos. Limitiert.
Ich habe Kontakt aufgenommen um mal zu hören, ob es eine Bezugsquelle in Europa gibt. Und was sonst für P&P nach good old Europe aufgerufen würde.

Ich gebe Nachricht, falls ich mehr weiß.

Bonne route
Chris
DerPaster

Re: Noch'n DS-Buch: DS in Australia

Beitrag von DerPaster »

...voll cool - das einzige Land, das unsere Mesdames mit zweifarbigen Lederpolstern lieferte - bin gespannt!
xplan2 Verified

Re: Noch'n DS-Buch: DS in Australia

Beitrag von xplan2 Verified »

So, Geoff hat sich gemeldet. Es gibt leider keine Quelle in Europa :-(. Ein paar Exemplare hat er an europäische Interessenten direkt verschickt.

Ist halt eine Kleinserie (sowas mögen wir doch, oder?) und Australien ist weit. Goldstaub. Oder besser: ein Opal. Für den Preis eines XAS - um im Bilde des anderen derzeit "trending threads" zu bleiben - ist man auf jeden Fall problemlos dabei ;-)

Buch: 125 AUS$ > momentan ~71 €
Versand (Luft): "around" 75 AUS$ > ~43€ [er würde die Portokosten dann nochmal genau prüfen und mitteilen; könnte nach meiner Einschätzung auch noch mehr werden, da internationales Verschicken wg. Corona zurzeit ziemlich teuer ist - nach USA kostet ein einfacher Polsterumschlag-Großbrief mittlerweile schon 59 € Porto wg. Regeln USPS auf amerikanischer Seite]

Summe also mind. 114 € (+ ggf. noch ein wenig Gebühren für Umrechnungskosten internationale Banküberweisung)

Für die Einfuhr von Büchern fällt in der EU m.W. kein Zoll an. Aber Einführumsatzsteuer. Auf Bücher m.W. 7% > wären nochmal 7,98 € on top.

Als erste Näherung kämen also 122 € Kosten zusammen (Unwägbarkeiten und Preissteigerungen nicht eingeplant; ich würde mal mit einer Zone bis zu 150 € kalkulieren). Ja, "lots of money" für eine Katze im Sack, von deren Inhalt man nix gesehen hat und außer dem Cover auch nicht sehen kann.

Aber ich werde auf jeden Fall ein Exemplar bestellen.

Falls sich jemand anschließen möchte > dann schicke er mir eine PN. (Vielleicht lassen sich bei mehreren Exemplaren die Portokosten noch etwas drücken.) Ich würde dann mit Geoff in weitere Abstimmungen treten.

Gruß
Chris
Antworten