bitte um Unterstützung

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Boßhammer Verified

bitte um Unterstützung

Beitrag von Boßhammer Verified »

Vorab bitte ich um Entschuldigung, dass ich dieses Forum fremdnutze - wäre es mir nicht ein sehr großes Anliegen, würde ich es nicht machen. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Die Lebensgefährtin eines meiner Tischler ist an Leukämie erkrankt, eine Art von Blutkrebs. Besonders tragisch, da er erst vor drei Jahren seine Frau durch Krebs verloren hatte.

Die akute Leukämie verläuft meist schnell und ist ohne Behandlung tödlich, eine Behandlung kann die Erkrankung heilen. Dafür wird ein passender Stammzellspender benötigt. Nähere Familienangehörige fallen leider hier aus - die Kinder sind alle unter 18 Jahren und damit unterhalb des vorgeschriebenen Mindesalters.

Bitte lasst Euch typisieren und helft uns den Kampf gegen Blutkrebs zu gewinnen.
Viele Blutkrebspatienten brauchen einen Stammzellspender um zu überleben.

Stammzellspender werden ist ganz einfach: Fordert hierzu online ein Registrierungs-Set an.
(https://www.dkms.de/de/spender-werden)
Ihr erhaltet dann per Post ein Set mit Wattestäbchen. Mit diesen Wattestäbchen macht Ihr einen Wangenabstrich. Die Wattestäbchen schickt Ihr dann zusammen mit den von Euch unterschriebenen Unterlagen an die dkms zurück.

Durch Eure Unterstützung helft Ihr nicht nur einem guten Freund und seiner erkrankten Lebensgefährtin, sondern allen die auf diese Art Hilfe angewiesen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Boßhammer
Trax Verified

Re: bitte um Unterstützung

Beitrag von Trax Verified »

Hallo Ralph,

ich wollte ein Registrierungs Set bestellen. Leider entspreche ich nicht den Anforderungen als Spender. Ich bin ein paar Jahre zu alt :-(

Ich hoffe, Du findest geeignete Spender für die LG Deines Tischlers.

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Wie alt darf man sein?
Danke.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

max 55 Jahre alt
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
maldini Verified

Beitrag von maldini Verified »

dann bin ich auch zu alt - blutspenden geht aber noch ....
l´ambulancier

Beitrag von l´ambulancier »

Habe mich vor 15 Jahren typisieren lassen. Aber dann darf ich nur noch gut drei Jahre spenden...
Würde ich aber jederzeit wieder machen und kann ich jedem nur zu raten.
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo Ralph,

ich hatte das mit der Registrierung schon länger mal vor, bin aber wieder davon abgekommen. Nun habe ich mir gerade so ein Registrierungs-Set angefordert. Dass man mit so einer Spende am Ende vielleicht einem oder sogar mehreren Menschen das Leben retten kann ist eine tolle Sache!

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
brinkmoar Verified

Beitrag von brinkmoar Verified »

... erledigt. Eine gute Sache.
Antworten