Hallo,
ich habe für meinen T3 Alufelgen (ARC ADB73) ersteigert.
Die Felgen müssen mit Kegelbundmuttern befestigt werden. Leider sind die Sitze der Muttern in den Felgen durch die Verwendung von falschen Muttern (Kugelbund?) beschädigt. Weiß jemand, ob man solche Sitze nachfräsen kann?
Grüße,
pit
Alufelgen
Re: Alufelgen
Hallo Pit,
das klingt kritisch. Abfräsen heisst weniger Material. Wieviel müsste denn weg genommen werden? Sieht man die Nachbearbeitung nachher?
Dem TÜV darfst Du es auf keinen Fall erzählen...
Gruß Thorsten
das klingt kritisch. Abfräsen heisst weniger Material. Wieviel müsste denn weg genommen werden? Sieht man die Nachbearbeitung nachher?
Dem TÜV darfst Du es auf keinen Fall erzählen...
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Äh
Sitzt denn an der Himmelspforte der TÜV?
Ich würde an diesen Stellen keine Experiente empfehlen.
Gruß
Andreas
Sitzt denn an der Himmelspforte der TÜV?
Ich würde an diesen Stellen keine Experiente empfehlen.
Gruß
Andreas
Hallo Pit,
ich möchte mich da meinen Vorschreibern anschließen.
Wenn ich lese "ersteigert" dann vermute ich, dass das über ebay passiert ist.
Von daher würde ich den Verkäufer anschreiben, ihm das Problem schildern und die Rücknahme der Felgen verlangen da sie ja wohl so, wie sie aktuell sind, nicht zu verwenden sind.
Sofern das nichts hilft würde ich die bei ebay vorgesehenen Instrumente wie Käuferschutz usw. einsetzen.
Grüße
Alex
ich möchte mich da meinen Vorschreibern anschließen.
Wenn ich lese "ersteigert" dann vermute ich, dass das über ebay passiert ist.
Von daher würde ich den Verkäufer anschreiben, ihm das Problem schildern und die Rücknahme der Felgen verlangen da sie ja wohl so, wie sie aktuell sind, nicht zu verwenden sind.
Sofern das nichts hilft würde ich die bei ebay vorgesehenen Instrumente wie Käuferschutz usw. einsetzen.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Zur Vollständigkeit:
Ich habe die Sitze von einem Maschinenbauer nachfräsen lassen. Es waren maximal 0,7mm erforderlich.
Grüße,
Pit
Ich habe die Sitze von einem Maschinenbauer nachfräsen lassen. Es waren maximal 0,7mm erforderlich.
Grüße,
Pit