"Neu"-Anzeigen

Thomas Held Verified

"Neu"-Anzeigen

Beitrag von Thomas Held Verified »

Hallo Patric,

ich habe seit Tagen im Forum in den Rubriken "Ideen und Goettinnen" und "Nachfrage" die Anzeigen "1 Neu"
jeweils bei "Themen" und "Eintraege" auch wenn gar nichts neues mehr da ist. Ein Klick auf "Forum als gelesen markieren" oder Aus- und wieder Einloggen aendert nichts an der Anzeige.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
patric

Re: "Neu"-Anzeigen

Beitrag von patric »

Hi Tom,
Müßte jetzt OK sein.
Gruß
patric
Thomas Held Verified

Hallo Patric,

ja, ist wieder okay jetzt!
Danke,

Tom
Gruß

Tom
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Seit 2 Tagen oder so sehe ich die "Neu"-Markierungen nicht mehr. Liegt das an meinen Forumseinstellungen oder wurde da etwas verschlechtbessert??
Tschüß
Joachim
Hartwig Verified

Beitrag von Hartwig Verified »

hallo joachim,
datenbank und software funktionieren einwandfrei, verschlechtbesserungen werden immer montags durchgeführt.
schau doch bitte zuerst, ob es bei dir änderungen gegeben hat. logge dich aus und wieder ein und probiere es gern auch einmal mit einem anderen webbrowser oder einem anderen gerät.

grüße von hartwig
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
Thomas Held Verified

Hallo,

wenn ich über meine Bookmarks ins Forum gehe (wie gewöhnlich) bin ich neuerdings nicht mehr automatisch eingeloggt, wie früher immer. Möglicherweise ist das bei dir auch so. Dann sieht man die 'neu'-Markierungen natürlich noch nicht.
Gruß

Tom
Gruß

Tom
Hartwig Verified

Beitrag von Hartwig Verified »

hallo tom,
nutzt du zufällig safari als browser? da beobachte ich dieses phänomen auch seit geraumer zeit, ich meine seit dem letzten update. im firefox erfolgt das erneute login ohne eingabe der nutzerdaten bei mir problemlos, auch nach programmneustart (sofern man innerhalb der gesetzten cookie-verfallszeit von sieben tagen bleibt)... mir scheint es, als ob sich bei der cookie-verarbeitung in safari irgendwas verändert hat...

viele grüße,
hartwig
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Hartwig hat geschrieben: hallo joachim,
datenbank und software funktionieren einwandfrei, verschlechtbesserungen werden immer montags durchgeführt.
schau doch bitte zuerst, ob es bei dir änderungen gegeben hat. logge dich aus und wieder ein und probiere es gern auch einmal mit einem anderen webbrowser oder einem anderen gerät.

grüße von hartwig
Danke, Hartwig, für den Tipp. Das war der Grund.
Tschüß
Joachim
Thomas Held Verified

Hallo Hartwig,

nein, kein Safari, nur Firefox - sowohl auf MacOS wie auf SL. Und auf beiden Systemen ist das reproduzierbar gleich: Muss mich jedesmal neu einloggen.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Matthias Gebauer

Beitrag von Matthias Gebauer »

Mit Google Chrome funktioniert es bestens...

Matthias
Antworten