Hm, kann ich mal quick and dirty machen...
Hier die Variante mit zusätzlichem Blinkrelais (bei Autos bis '68 eh notwendig) als Minimallösung.
Man braucht:
1 Blinkgeber (Blinkrelais)
1 Schalter (1x ein)
1 Kontrollampe (sofern gewünscht)
2 Dioden
Ist eigentlich einfach, ein Blinkerrelais (Blinkgeber) hat nur drei Anschlüsse:
plus, minus, und den Blinkerausgang.
Plus führt man über einen Schalter eigener Wahl, damit man's ein-/ausschalten kann - das ist dann halt der Warnblinkschalter. Strom z.B. von der Zubehörklemme, da es auch ohne Zündung gehen muß.
Minus an Masse, klar.
Kontrollampe (rot) nach Wahl an den Ausgang des Blinkgebers.
Im Gegensatz zum vorhandenen Blinker im Auto, der nur (über den Blinkerhebel geschaltet) die rechte
oder linke Seite blinken läßt, muß der Warnblinker ja beide Seiten treiben. Einfach beide Seiten zusammenführen kann man aber nicht, das würde ja auch den normalen Blinkfall betreffen.
Am Einfachsten schließt man die Blinkerseiten über je eine Diode (1x rechte Seite, 1x linke) an den (Warn-)blinkgeber an. Durchlaßrichtung vom Blinkgeber zum Blinkerstromkreis. Dadurch fließt der Strom vom Warnblinkgeber in beide Blinkkreise (rechts/links) - sollte aber der normale Blinker blinken, verhindert die zugehörige Diode, daß die falsche Seite und die Kontrollampe mitblinken.
Die Dioden sollten mind. 4A, besser 5A abkönnen (bei 12V-Autos). Die hier sollten z.B. reichen:
Dioden bei Conrad-Elektronik und kosten weniger als 20ct.
Natürlich könnte man statt der Dioden auch einen Schalter oder ein Relais verwenden, das im Warnblinkfall die beiden Seiten zusammenschaltet. So funktionieren auch originale (nicht Nachrüst-)Warnblinkschalter, die ja das vorhandene Blinkrelais des Autos nutzen und nicht ein zweites mitbringen. Ist aber aufwendiger.
(Nachteilig an den ganzen Nachrüstblinkrelais ist eigentlich nur, daß sich der Warnblinker und der normale Blinker bei gleichzeitiger Nutzung ins Gehege kommen können, dann blinkt's wild. Abhilfe würde eine Lösung bringen, die beim Warnblinken den Strom zum normalen Blinkgeber unterbricht. Also ein weiterer Schaltkontakt im Schalter bzw. weiteres Relais. Dann ist der Weg auch nicht mehr weit, um gleich den originalen Blinkgeber zu nutzen...)
Aber als Minimallösung reicht die mit Extrablinkgeber + 2 Dioden aus.
Gruß Michael