Seite 1 von 2

Vorurteile

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 20:52
von Boßhammer
fährt man nach Italien, wird einem mindestens die Karre ausgeräumt....
Und dann wache ich in Pisa um halb drei Uhr Nachts auf und denke, dass Geräusch von draußen klingt wie jemand, der meine ID ausräumt. Brille auf und ab zum Fenster. Die ID steht direkt vor dem Fenster und so schaue ich aus dem ersten Stock runter zum Wagen. Die hintere Tür ist auf und ein Typ hat die Rückbank ausgebaut. Ruhig räumt er so den Kofferraum aus. Nach zwei Sekunden habe ich dann auch verstanden, dass es kein Traum ist. Ich schreie das Arschloch an und renne die Treppe runter. Natürlich ist er nicht blöd und weg. Die vordere Tür ist nicht mehr abgeschlossen und die Haube entriegelt - er wollte wohl den Kofferraum damit öffnen. Zum Glück sind keine Schäden zu finden; das Schloss ist heile und die Scheiben nicht eingeschlagen. Ich bin absolut sicher, dass wir abgeschlossen hatten. Ich hatte das unabhängig von meiner Frau kontrolliert. Somit musste ich nur die Rückbank wieder einbauen und den Wein einladen. Schwein gehabt.
Am nächsten Morgen haben wir die ID in einer bewachten Garage abgestellt. Dafür wurde dann in der Nacht ein anderes Fahrzeug aufgebrochen: die hintere Schreibe wurde eingeschlagen und der Vogel ging mit einem Rucksack locker die Straße entlang. Wieder eine schlecht geschlafene Nacht.
Das zum ersten Vorurteil.
Das Zweite betrifft den Führerschein in Italien. Man scheint ihn zu bekommen, wenn man den linken Arm aus dem Fenster halten kann und weiß, dass es Vollgas gibt. Der Rest kommt von alleine, oder auch nicht :-)
Sonst war es ein richtig netter Urlaub. Zum Schluss ging es über die Alpen (Stilfser Joch, 2757 Meter) zurück in den Regen...
Grüße aus irgendwo in Bayern
Ralph

Re: Vorurteile

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 21:00
von Thomas Held
Boßhammer hat geschrieben: Ich bin absolut sicher, dass wir abgeschlossen hatten. Ich hatte das unabhängig von meiner Frau kontrolliert.
Bevor ich mir neue, nachgefertigte Schloesser eingebaut hatte, konnte man an den originalen, ausgelutschten Schloessern an meinem DS auch mit Taschenmesser, Eisstiel oder sonstigen laenglichen Gegenstaenden die Tueren aufschliessen...
Gruss,

Tom

Re: Vorurteile

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 21:10
von maldini
.. kennich -
fingernagel kleiner finger -

:-))

Ansonsten gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist!

grüsse!
karl

Re: Vorurteile

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 23:08
von rsa404
Italien halt, da fahre ich nicht ohne Grund seit Anfang der 90ger Jahre nicht mehr hin. Da wird man nur Beschissen, Ausgenommen, Beklaut und obendrein noch schlecht Bedient! Da lobe ich mir wohl andere Ziele, insbesondere Frankreich, die Niederlande, Schweden und Dänemark.

In diesem Sinne
Ralf

Re: Vorurteile

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 00:35
von Robert
Hallo Ralph,

manchmal ist es gut, schlecht zu schlafen. Die Vordertür ist für einen geübten Gauner sicher nicht das Problem, aber wenn einer weiss, wie man von innen die Tür entriegelt und vor allem, dass hinter der Sitzbank im Gegensatz zu den meisten anderen Limousinen eben kein Blech den Zugang zum Kofferraum versperrt, der muss schon Kunde sein. Und was die Vorurteile angeht, besser in Italien aufgebrochen als in Berlin abgefackelt.

Schönen Resturlaub und gute Heimreise

Robert

Re: Vorurteile

Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 09:30
von Hans-Uwe Fischer
Robert hat geschrieben: Hallo Ralph,

manchmal ist es gut, schlecht zu schlafen. Die Vordertür ist für einen geübten Gauner sicher nicht das Problem, aber wenn einer weiss, wie man von innen die Tür entriegelt und vor allem, dass hinter der Sitzbank im Gegensatz zu den meisten anderen Limousinen eben kein Blech den Zugang zum Kofferraum versperrt, der muss schon Kunde sein. Und was die Vorurteile angeht, besser in Italien aufgebrochen [size=large]als in Berlin abgefackelt.[/size]

Schönen Resturlaub und gute Heimreise

Robert
...das ist nicht ganz vergleichbar. Das tägliche Abfackeln in Berlin kommt von linker Seite und somit irgendwie ok und zu dulden. Die zweite gute Nachricht: Wir werden uns an die kommenden Zustände in D gewöhnen (müssen).

HUF

Re: Vorurteile

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 00:01
von radel56
"Da lobe ich mir wohl andere Ziele, insbesondere Frankreich....."
Was Frankreich betrifft, habe ich andere Erfahrungen: zweimal wurde mir in Frankreich schon das Auto im Urlaub geöffnet: einmal der Campingbus Anfang der 90er, zum Glück kein nennenswerter Schaden (Dreiecksfenster am VW-Bus) und nichts geklaut. Und ein zweites Mal 2007, als mir aus dem C5 einiges geklaut wurde wie (ausgeschaltetes Firmen)handy, CDs, Taschen, Schlüsselbund etc. Und einige Tage später wurden uns noch 2 Fahrräder vor dem Wohnwagen geklaut, eines davon fanden wir im Gebüsch wieder.
Ähnliche Erlebnisse hatten wir auch in Italien.
Nur hat uns das nicht davon abgehalten, immer wieder sowohl nach Italien als auch nach Frankreich zu reisen.
Ebenfalls wurde uns schon in Deutschland das Auto aufgebrochen.
Ich habe mir angewöhnt, möglichst keine Wertsachen im Auto zu lassen und keine Jacken und Taschen sichtbar liegen zu lassen. Auch wenn der Ärger immer groß ist als Opfer, die Attraktivität der Urlaubsländer war bis jetzt immer größer.

Gruß

Re: Vorurteile

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 07:32
von KW
11.08.2016 KW
Sie haben anscheinend ein verbogenes Rechtsverständnis. Linke Straftaten gut? Rechte schlecht?
Gewöhnen werden wir uns nie und nimmer an Verbrechen und Verbrecher! Egal wo her sie kommen.
Und müssen schon gar nicht.

" Das tägliche Abfackeln in Berlin kommt von linker Seite und somit irgendwie ok und zu dulden. Die zweite gute Nachricht: Wir werden uns an die kommenden Zustände in D gewöhnen (müssen)."

Re: Vorurteile

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 10:14
von Kuhno
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:
...das ist nicht ganz vergleichbar. Das tägliche Abfackeln in Berlin kommt von linker Seite und somit irgendwie ok und zu dulden. Die zweite gute Nachricht: Wir werden uns an die kommenden Zustände in D gewöhnen (müssen).

HUF
Ich nehme an, Du meinst das ironisch, etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Pack ist Pack, ob links oder rechts

Re: Vorurteile

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 11:15
von uwe.v11
Uns haben Sie im französischen Jura auf der Autobahn Raststätte
30 Meter vor dem Eingang ins Rasthaus vergast.
Zwischen massig anderen Campern.
Wir lagen im VW Bus oben im Hubdach.
Keine Zerstörung am Auto ersichtlich,außer dem Schloss an der Fahrertür.
Genommen haben Sie uns alles.
Ich hätte nicht mal mehr ne Hose.
Geldbeutel, Schlüssel, Uhr, Handys,Papiere,Medikamente,alles.
Die Französische Polizei hat sich einen Dreck dafür interessiert
Und der ADAC sagte, heute ist nicht Ihr Tag Herr G.
Schlüsselverlust ist nicht von uns abgesichert......
Es kann Dir in jedem Land passieren.
Und da so ein Urteil über Italiener los zu lassen,das darf man nicht.
Ich kenne viele nette und liebe solche.
In jedem Land!!
Genau wie andersrum.
Grüezi
Uwe