Seite 1 von 1

neues Mitglied und seine Madame

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 12:41
von Enrico Beelitz
Hallo Zusammen,

möchte mich und meine Madame kurz vorstellen. Ich bin Enrico und blauäugiger Neubesitzer einer DS 21 i.E. Pallas HA, auch familienintern "Madame" genannt.

Da mich die Form der DS seit frühen Kindheitstagen faszinierte und ich als langjähriger Fiat 500 Treiber "Altautoaffin" bin, dachte ich es wäre doch eine gute Idee, meinen Fuhrpark um die DS zu erweitern. Zielsetzung war: selbes Baujahr wie ich, bestmögliche Ausstattung, leichter Reparaturbedarf um beim Schrauben das Fahrzeug besser kennenzulernen - anschliessend fahren. Eine Anzeige über ein entsprechendes Fahrzeug mit leichtem Rep.-Bedarf, Getriebeschaden und ohne Durchrostung war schnell gefunden. Hingefahren, blind verliebt, viel Kaffee mit dem sehr netten Verkäufer getrunken und gekauft!
Nach nunmehr 125 Stunden!! Blechbearbeitung (Danke an Nico - der Blechkünstler)kann ich ich bestätigen dass keine Durchrostungen vorliegen :-). A-Säule an der Motorhaubenbefestigung, das komplette Heck und die Hutablage in Verbindung zu den C-Säulen waren wirklich "fachmännisch" zugekleistert gewesen.
Der Getriebeschaden entpuppte sich als Riss im Getriebegehäuse, so dass eine Aufarbeitung des Getriebes erstmal ausschied. Glücklicherweise konnte ich über Holland ein entsprechendes Getriebe organisieren und einbauen. Habe noch nie soviel Dreck, Schmiere, Öl und sonstige Flüssigkeiten auf einem Fleck gesehen. Meine Arbeitsklamotten und Finger riechen nach Wochen immer noch nach dieser Melange. Nächster Schritt ist nun der Wechsel Wasserpumpe und aller Flüssigkeiten. Elektrik kommt danach. Wohnt vielleicht einer von Euch in meiner Nähe 74864 Fahrenbach? Würde gern mal beim Kaffee am Fahrzeug über Technik quatschen. Grüsse an Alle Enrico