neue Felgen

Benutzeravatar
wettem
Club-Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 20:58

neue Felgen

Beitrag von wettem »

Ich habe in der Motor-Klassik Ausgabe April 2016 eine Anzeige gefunden in der für neu produzierte 5 1/2" Fünfloch-Felgen geworben wird.
Felgen
Der Anbieter kommt offenbar aus Dänemark und schreibt, daß das Felgenbett eine andere Form als das Originale aufweist und für Schlauchlos-Reifen geeignet wäre.

Einführungsangebot 95€

Hat jemand schon dort gekauft und kann Erfahrungen melden?

viele Grüße
Mike
anieder
Club-Mitglied
Beiträge: 2989
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 12:39

Re: neue Felgen

Beitrag von anieder »

Habe sie gekauft

Originale Optik

Brauchen nur kleine wuchtgewichte

Und lassen sich vor allem schlauchlos fahren

In der HP hat Medi dazu einen Artikel geschrieben

Gruß

Andreas
KallesDS
Beiträge: 113
Registriert: Di 8. Apr 2008, 19:31

Re: neue Felgen

Beitrag von KallesDS »

Habe auch die Felgen von classictyre gekauft.
Vor einem Jahr gab es die Felge mit Michelin XVS P 185/80/15 HR für 280 Euro.
Jetzt leider nicht mehr. Aber mittlerweile gibt es eine ABE für die Felgen!
Gutachten vom PSA sowie ABE vom KBA sind vom Hersteller oder Anbietern erhältlich
Felgen sind wie Original und sind eindeutig Gekennzeichnet.

Grüße
Kalle
PS: Wer hat noch eine getönte Frontscheibe. (Ja möglichst Passgenau und im Zustand TOP)?
PLZ 90425 +- 100km für Abholung
21ie HA 3/70 Pallas AC519
KallesDS
Beiträge: 113
Registriert: Di 8. Apr 2008, 19:31

Re: neue Felgen

Beitrag von KallesDS »

Hier noch die Übersicht für Auflagen und Hinweise.

Grüße
Kalle
21ie HA 3/70 Pallas AC519
radel56
Club-Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:16

Re: neue Felgen

Beitrag von radel56 »

Hallo Andreas und Kalle,
wie sind eure Erfahrungen mit diesen neuen Felgen und mit welchen Reifen habt ihr sie gefahren?
Interessierte Frage von
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Trax
Club-Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 18:00

Re: neue Felgen

Beitrag von Trax »

[quote=radel56]
Hallo Andreas und Kalle,
wie sind eure Erfahrungen mit diesen neuen Felgen und mit welchen Reifen habt ihr sie gefahren?
Interessierte Frage von[/quote]

Hallo,
das ineressiert mich auch. Speziell auch Eintragungen von Alternativgrössen für Reifen.

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
ssiegert
Club-Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Di 22. Jul 2008, 20:58

Re: neue Felgen

Beitrag von ssiegert »

Hallo Thom,
auf meinem DS 23 Break von 1973 habe ich schon lange 205/70R15 95 T eingetragen und fahre die Semperit TOP Life.
Bevor ich auf die Dänischen Felgen umgerüstet habe, habe ich die auch mit Schlauch gefahren.
Drei Platte durch geplatzten Schlauch in 16 Jahren.
Daher kamen mir die Neuen mit Hump gerade recht.

Viele Grüße
Sebastian
1973 Citroen DS Break in Bleu Delta; 1990 Citroen BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 Citroen BX 19 GTI 4x4 Silbergrau; 1992 Citroen BX 19 TZI Grün (Lackierprojekt), 2016 Citroen C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
Trax
Club-Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 18:00

Re: neue Felgen

Beitrag von Trax »

Hallo Sebastian,
heute zieht mein Schlappenspezi nen Satz 205/65R15 auf die Felgen. Michelin Cross Climate.

205/70R15 wären mir lieber. Die 65 er waren aber schon in den Papieren eingetragen. Dafür gibbet auch Freigaben. War das ein Akt mit der Eintragung der 70er Reifen?

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Benutzeravatar
wettem
Club-Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 20:58

Re: neue Felgen - 4

Beitrag von wettem »

machen einen guten Eindruck, gute Rundlaufeigenschaften. lediglich die Lackierung wäre noch zu optimieren.
Blitzschnell aus Dänemark geliefert
Trax
Club-Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 18:00

Re: neue Felgen - 4

Beitrag von Trax »

wettem hat geschrieben: machen einen guten Eindruck, gute Rundlaufeigenschaften. lediglich die Lackierung wäre noch zu optimieren.
Blitzschnell aus Dänemark geliefert
Nanü! meine Bewertung wird unter dem Nicl "wettem" angezeigt, nicht unter meinem Nick ("Trax").
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Antworten