neue Felgen

Trax
Club-Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 18:00

Re: neue Felgen

Beitrag von Trax »

Moin,

also,bez. Pallaskappen kann ich nichts sagen, die kleinen ID-Kappen passen gut auf die dänischen Felgen.

Auswuchten liessen sich meine Felgen (8 Stück, 5,5", schlauchlos) gut (bei Fa Schneider in Geislingen). Besser als die alten Originale.

[size=small]OK, die Lackierung der Felgenrückseite könnte etwas besser sein..[/size]


Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
radel56
Club-Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:16

Re: neue Felgen - 4

Beitrag von radel56 »

flying-duck hat geschrieben: Gibt es weitere Erfahrungen? Ich stehe nun auch vor der Felgenfrage und höre über die Nachbauten nichts gutes.

Folgende Gerüchte sind mir zugetragen worden:
- Die Pallas Radkappen gehen schwer drauf und nur mit roher Gewalt (Montiereisen) herunter.
- Die Felgen lassen sich quasi nicht auswuchten

Gruß Marc
Hallo Marc,

ich kann weder das eine noch das andere bestätigen. Bei den Radkappen muß ich einschränken, ich habe die der DSuper5, die vermutlich anders als die Pallas-Radkappen sind.

Ich bin bis jetzt ca. 10000km damit gefahren. Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, daß das geklebte Ausgleichsgewicht des Ersatzrades abgefallen ist, der Kleber hatte nicht gehalten. Alles andere ist nach wie vor gut. Besonders freue ich mich darüber, daß der Luftdruck länger nicht abfällt. Das war bei den Schläuchen viel schlechter als wie bei den schlauchlosen Reifen.
Gruß
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
aquablader
Beiträge: 1469
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:55

Re: neue Felgen - 4

Beitrag von aquablader »

Hallo!

Alle Fahrzeuge, die wir hier umgerüstet haben, sind völlig unauffällig.
Alle Räder waren einwandfrei auszuwuchten und bisher ist keine Radkappe verloren gegangen.

Durch die ganzen Umrüstungen gibt es aber jetzt jede Menge brauchbare Originalfelgen, vor allem 5,5er.
Wer also mißtrauisch ist, kann nun wieder alte Originalfelgen finden und weiter mit Schlauch fahren.

VG Ingo
Matthias Gebauer
Beiträge: 463
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:04

Re: neue Felgen - 4

Beitrag von Matthias Gebauer »

Eine Radkappe schon... ;-)
Aber das war ein Problem der Kappe, nicht der Felge.
Die Kappe war bereits auf Originalfelgen sehr fluchtwillig.

Gruss

Matthias
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3263
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: neue Felgen

Beitrag von maldini »

Hallo zusammen,

ich wollte im vergangenem Jahr umrüsten -

ich habe jetzt folgende belastbare Fakten von zwei Kollegen die ich sehr schätze:

1.) die Felgen könnten besser lackiert sein - sind nicht gut lackiert. (alle beide)
2.) die felgen lassen sich gut wuchten und laufen rund (ein Experte) - die Felgen sind schrott und nicht wuchtbar. (andere Experte) Ich habe mir die nichtwuchtbaren Felgen angesehen - die waren mit bloßem Auge erkennbar nicht symetrisch geschweisst.
(wie die überhaupt verkauft werden konnten verstehe ich nicht)

es gibt offensichtlich ziemliche Qualitätsschwankungen? - oder hat sie gegeben?
also - was tun?

Ich hab erst mal nix gemacht und mein Wagen steht noch auf seinen Schlauchreifenfelgen -


Grüße
Karl

PS: ich hab doch was gemacht - nachdem mein Wagen nach einem guten Jahr basteln vorne fast einen Standplatten hatte, hab ich mir einen einfachen Kompressor von Metabo (Basic 250-24 W) gekauft.
Das ab ich nicht bereut - und der Bolide seht jetzt prall auf 2.5 bar....
flying-duck
Club-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Di 19. Dez 2006, 16:30

Re: neue Felgen

Beitrag von flying-duck »

ich habe heute bestellt und werde berichten.
Benutzeravatar
maldini
Club-Mitglied
Beiträge: 3263
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:23

Re: neue Felgen

Beitrag von maldini »

Hey Marc,

Direkt in Dänemark oder über den „Franzosen“?
Das interessiert mich sehr, wie gut (jetzt) Deine Felgen sind!

.. gerne mit Fotos.

Grüsse
Karl
flying-duck
Club-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Di 19. Dez 2006, 16:30

Re: neue Felgen

Beitrag von flying-duck »

Ich habe direkt in Dänemark bestellt.
flying-duck
Club-Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Di 19. Dez 2006, 16:30

Re: neue Felgen

Beitrag von flying-duck »

Kleines Update.
Die Felegen mit Reifen sind mittlerweile angekommen.
Der Grund für die Verzögerung? Der Händler in Dänemark hatte einen falsche Lagerbestand und verwies mich wiederum an seinen Lieferanten in Frankreich.
Nun hab ich in Dänemark bestellt und aus Frankreich geliefert.

Die Felgen sind super und die Lackierung auch.
Bereits „innen“ gewuchtet so dass keine hässlichen Gewichte auf der Außenseite zu sehen sind.
Meine Pallas Radkappen gingen super drauf.

Bis auf das Lieferungsproblem alles hübsch.
Putscher
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:20

Re: neue Felgen

Beitrag von Putscher »

Servus Marc,
hab da noch ´ne Frage zu den Felgen.
Kannst Du mir verraten wie Deine Lieferfirma in Frankreich heißt und ob die Felgen zu dem Gutachten des dänischen Verkäufers passen?
Der "Däne" liefert im Moment nichts mehr (oder ich habe den falschen gefunden). Die Felgen gibt es im Moment scheinbar nur noch beim "Franzosen" (nur mit Reifen) oder halt in Frankreich (Firma Pneu Collection).

Gruß Steffen
MfG Steffen
Antworten