Berta Benz II – die nicht-technische Aspekte

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
uwe.v11

Re: Berta Benz II – die nicht-technische Aspekte

Beitrag von uwe.v11 »

Mein Junior hat einen C4 HDI 120
Er fährt mit einem Tank über 1.200 Km
Durchschnitt immer unter 5Liter auf 100 km!
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Frank Plate Verified

Beitrag von Frank Plate Verified »

Schöner Tanken
(SPON)
"Tankstellen sind demokratische Orte. Jeder muss mal tanken, genau wie jeder sterben und seine Steuererklärung machen muss."
Jay Leno

Gruß Frank
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Frank Plate hat geschrieben: Schöner Tanken
(SPON)
"Tankstellen sind demokratische Orte. Jeder muss mal tanken, genau wie jeder sterben und seine Steuererklärung machen muss."
Jay Leno

Gruß Frank
... und dabei stehen Hygiene und Sauberkeit an erster Stelle. Und das alles reibungslos läuft, dafür sorgen Zutrittssysteme aus dem Schwarzwald. ;-)

https://www.sanifair.de/

Grüße aus dem Schwarzwald
Frank Plate Verified

Nein, tun es nicht. Ich habe Tankstellen in der Ukraine gesehen, da haben sie um jede Zapfsäule einen Damm aus Asphalt gezogen, weil immer mal was ausläuft. Der nützte aber nichts, wenn der Schlauch während des Tankens von der Zapfpistole abspringt. Und auch nicht, wenn die zuvor zu bezahlende Benzinmenge doch nicht in den Tank passt.
Unsere Maßstäbe an Sicherheit und Sauberkeit gelten nur im kleinsten Teil der Welt.

Gruß Frank
Carsten_SM

Beitrag von Carsten_SM »

... aber ist es eigentlich fair, für ein menschliches Grundbedürfnis (nein, nicht Benzin, sondern Pipi machen müssen) Geld ausgeben zu müssen?

(Fragte mich neulich ein Linker, ich geb das gern mal weiter hierher, wo es grade passt).

Die Frage kann man dann Richtung Wohnen und vielleicht Essen weiterspinnen...und Atmen... und Wasser...

Carsten
Frank Plate Verified

Die Notwendigkeit tanken zu müssen, mit der Möglichkeit sich selbst dabei erleichtern zu können, zu kombinieren, ist natürlich ein genialer Marketingcoup gewesen und hat auch eine ganze Weile funktioniert. Weil die Tankstellen aber mit dem Tanken nur noch nebenbei Geld verdienen hat sich die Sache mit dem kostenfreien Toilettenservice auch überholt.
Mit den Ladesäulen ist das dann endgültig vorbei, es sei denn, man riskiert einen Kurzschluss :-)
Hans-Uwe Fischer

Carsten_SM hat geschrieben: ... aber ist es eigentlich fair, für ein menschliches Grundbedürfnis (nein, nicht Benzin, sondern Pipi machen müssen) Geld ausgeben zu müssen?

(Fragte mich neulich ein Linker, ich geb das gern mal weiter hierher, wo es grade passt).

Die Frage kann man dann Richtung Wohnen und vielleicht Essen weiterspinnen...und Atmen... und Wasser...

Carsten

Das mit dem "fair" ist so'ne Sache... Wären es Kundentoiletten und würden die Benutzer die Toiletten so verlassen, wie sie es gerne vorfinden würden, dann sollte es zum Service gehören.

Aber..., es wird nicht nur von Kunden benutzt. Und nach kurzer Zeit sind die Sanitäranlagen von uns Menschen so verdreckt und unbrauchbar geworden, dass eine Benutzung unzumutbar wäre.

Die Benutzung verursacht Kosten, der Vandalismus verursacht Kosten, die Reinigung verursacht kosten, die Instandhaltung verursacht Kosten und die allgemeinen Betriebskosten sind erheblich.

Es gehen bis zu 400.000.000 Personen durch die Toiletten pro Jahr. Trotzdem ist der Zustand der Sanitäranlagen fast wie neu. Das kostet! Dafür nur 70* Cent aufzubringen ist äusserst fair. Ein kleines Pils am Abend kosten ca. 4 mal soviel.

HUF

*) Davon werden 50Cent als Gutschrift/Wertbon erstattet. Beim Bier gibt's keine 50Cent zurück.
Hans-Uwe Fischer

Frank Plate hat geschrieben: Nein, tun es nicht. Ich habe Tankstellen in der Ukraine gesehen, da haben sie um jede Zapfsäule einen Damm aus Asphalt gezogen, weil immer mal was ausläuft. Der nützte aber nichts, wenn der Schlauch während des Tankens von der Zapfpistole abspringt. Und auch nicht, wenn die zuvor zu bezahlende Benzinmenge doch nicht in den Tank passt.
Unsere Maßstäbe an Sicherheit und Sauberkeit gelten nur im kleinsten Teil der Welt.

Gruß Frank
Also mir ist ein sauberes Schiethus wichtiger, als ein paar Tropfen Sprit neben der Tanksäule. ;-)

Gruß

HUF
Frank Plate Verified

"ADAC testet E-Ladesäulen in Deutschland"
Quelle: SPON

Gruß Frank
Antworten