Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Gerhard Trosien

Re: Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?

Beitrag von Gerhard Trosien »

Dumela hat geschrieben: Es ist schon erstaunlich wie der rechte Rand sich seit einiger Zeit aus den Löchern traut. Und das auch in einem Autoforum. Ich bleibe dabei, dass man mit Rechtsnationalen keine Argumente austauscht. Damit bringt man sie vom Rand in die Mitte. Genau das ist die Absicht. Es hilft nur sie da stehenzulassen wo sie sich selbst hingestellt haben.
Der von Hoecke aus der Weimarer Zeit wiederbelebte Begriff "Altparteien" für demokratische Kräfte wird hier auch wieder benutzt. Es widert mich an so etwas im DS-Forum zu lesen.
Wie war das noch, als die "Grünen" schon von den K-Grüpplern okkupiert, aber noch nicht etabliert waren? "Lasst uns doch mit diskutieren". Wie heißt es heute aus derselben Ecke? "Mit Rechten reden wir nicht!" Super-Demokratieverständnis!!
Übrigens: die Nazis haben auch Mathematik und Physik benutzt. Pfui Deibel...
Boßhammer Verified

Beitrag von Boßhammer Verified »

Das ist eine ganz miese rechtsextreme Strategie, wie sie NPD und AFD postulieren: Über Vereine und Foren geht es in die Gesellschaft. Dazu gehört rechte Meinungen einzubringen und bei Widerstand zu relativieren. Und weil hier nahegelegt wurde (in unserem Forum) Menschen mit einer anderen Meinung in Konzentrationslager zu sperren, kann nicht einfach so getan werden, als ob nichts gewesen wäre.
Jetzt so zu tun, dass das eine demokratische Sichtweise sei, ist eine Umkehrung der Tatsachen. Sorry, aber nur weil ich meine Entrüstung in zwei Sätzen beschrieben habe, gehöre ich nicht "unter Aufsicht, an der frischen Luft arbeiten"
So zu lesen weiter oben. Und der Witz bleibt im Hals hängen, wenn ich bedenke, dass in den letzten 20 Jahren 178 dokumentierte Fälle von Morden durch den "deutschen Michel" registriert sind.
Ralph
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Gerhard Trosien hat geschrieben: Übrigens: die Nazis haben auch Mathematik und Physik benutzt. Pfui Deibel...
Ja, Deutsche Physik!
Gruß

Tom
rsa404

Beitrag von rsa404 »

Das Forum und der Klub stehen jetzt ziemlich genau da, wo sie kurz vor der Abschaltung des Forums im Jahr 2013 gestanden haben.

Es gibt allerdings einen eklatanten Unterschied.

Damals ging es um Eitelkeiten und "Kinderkram".

Was hier jetzt gerade abgeht, ist nicht nur ekelhaft, sondern schlichtweg skandalös.

Skandalös und nicht tolerierbar ist hier insbesondere das Verhalten der Klubverantwortlichen, die einen Thread mit derartigen Inhalten einfach weiter laufen lassen.

Ich kann hier keinerlei politische Diskussion nach demokratischen Regeln erkennen.

Was ich hier vordergründig lese, sind Phrasen, inhaltslose Sprüche und politische Agitation aus der üblichen Richtung.

Aber wie heißt es doch so schön, manch einer sägt an dem Ast, auf dem er sitzt, so gut er kann.

In diesem Sinne...
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

Joe hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben: Hallo,

um es einmal klar und deutlich zu sagen: Wir werden hier im Forum keine politisch extremistischen Äußerungen dulden. Das verstößt eindeutig gegen unsere Nettikette, die alle anerkannt haben, die hier schreiben. Wer sich politisch austoben will, kann das woanders tun (und trotzdem genau überlegen, was er da schreibt). Wir sind aber ein Autoforum. Wer sich also wundern sollte, dass unsere Moderatoren hier durchgreifen, weiß spätestens jetzt, warum.

Beste Grüße

Gerrit
Gerrit, siehe meinen Beitrag oben, von mir kam nichts politisches, sondern lediglich die Bitte, es sollen doch alle hier aufhören mit der Diskussion und die spitze Bemerkung auf die Uhrzeit der Beiträge!

Warum wird so was kommentarlos gelöscht und andere Dampfhammer-Beiträger bleiben stehen?

Wer vergessen hat, warum es zum anderen Forum kam, sieht hier warum. Mich betrübt das, da ich doch gerne in beiden Foren wandele.

Die "Prügel-Knaben" hier treiben nach wie vor ihr Unwesen...
Hallo Joe,

es kam doch zum anderen Forum, weil hier damals unangekuendigt dicht gemacht wurde.
Das kommentarlose Loeschen und Entstellen von Thread-Verlaeufen ist _mir_ im anderen Forum passiert.
Und das soll jetzt keine Relativierung der unsaeglichen, hier gemachten Aeusserungen sein!
Die Pruegel-Knaben von damals sind jetzt im anderen Forum, heute sind es hier andere.
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Dumela hat geschrieben: Angenommen ich würde als geneigter DS Fahrer in den Club eintreten wollen, würde vorher aber nochmal im Forum, welches ja die Visitenkarte eines Clubs ist, nachsehen mit welchen Leuten ich es womöglich zu tun bekomme....

Vorschlag: löscht die rechten Ergüsse.

Auweia...! Da muss ich wohl besser beim nächsten DS-Treffen mein D-Schild vom Auto kratzen.

HUF
DS19_1961

Beitrag von DS19_1961 »

wohl war - interessanter Artikel bringt es auf den Punkt

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 15501.html
dosdres Verified

Beitrag von dosdres Verified »

die pöbler sollten mal das parteiprogramm der afd lesen....
falls sie das verstehen!
gute nacht!
Gerhard Trosien

Thomas Held hat geschrieben:
Gerhard Trosien hat geschrieben: Übrigens: die Nazis haben auch Mathematik und Physik benutzt. Pfui Deibel...
Ja, Deutsche Physik!
Ich meinte Physik als die Wissenschaft der universell geltenden Naturgesetzte!! Was denn sonst?
Gerhard Trosien

rsa404 hat geschrieben: Das Forum und der Klub stehen jetzt ziemlich genau da, wo sie kurz vor der Abschaltung des Forums im Jahr 2013 gestanden haben.

Es gibt allerdings einen eklatanten Unterschied.

Damals ging es um Eitelkeiten und "Kinderkram".

Was hier jetzt gerade abgeht, ist nicht nur ekelhaft, sondern schlichtweg skandalös.

Skandalös und nicht tolerierbar ist hier insbesondere das Verhalten der Klubverantwortlichen, die einen Thread mit derartigen Inhalten einfach weiter laufen lassen.

Ich kann hier keinerlei politische Diskussion nach demokratischen Regeln erkennen.

Was ich hier vordergründig lese, sind Phrasen, inhaltslose Sprüche und politische Agitation aus der üblichen Richtung.

Aber wie heißt es doch so schön, manch einer sägt an dem Ast, auf dem er sitzt, so gut er kann.

In diesem Sinne...
Häh??
Antworten