Citroën Dokumentation

Diskussionen rund um's Thema...
webmaster Verified

Re: Citroën Dokumentation

Beitrag von webmaster Verified »

Hallo Jint,

wie glaubst du liegen die Ersatzteillisten wohl vor, damit sie so in einer Datenbank angezeigt werden können?
Aber wie gesagt, ich bin aus dem Projekt raus und sehr gespannt, was dem Club zur Verfügung gestellt wird. Mein Postfach ist nach wie vor leer.

Gruß Frank BildBildBild
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

[quote=webmaster]
wie glaubst du liegen die Ersatzteillisten wohl vor, damit sie so in einer Datenbank angezeigt werden können?
[/quote]
Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich sehe nur dass das was auf der CD enthalten ist und mit dem Datenbank Programm angeschaut werden kann, nicht so aussieht wie die originale Bücher (auf Papier oder in PDF Format).

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

[quote=webmaster]
...
Aber wie gesagt, ich bin aus dem Projekt raus und sehr gespannt, was dem Club zur Verfügung gestellt wird. Mein Postfach ist nach wie vor leer.

Gruß Frank[/quote]

Hallo Frank,

was meinst Du denn immer mit dem Postfach? Die Dateien sind zu groß zum emailen. Deshalb habe ich ja die DVDs mit nach Herten gebracht, um sie "euch vom Club" zu geben. Patric hat sie.
Wir könnten höchstens mal schauen, daß ich es Dir irgendwie über einen sharehoster hochlade. Oder schicke.

Viele Grüße,
Michael.
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

An alle DVDler:
Es gibt zwei Fehler beim ID19 Werkstatthandbuch:
Das vermeintliche 470 (ID19, englisch) ist in Wirklichkeit 472.
In 472 französisch stimmen die Dateibezeichnungen nicht: Bildtafeln und Text sind vertauscht.

Viele Grüße,
Michael.
webmaster Verified

Beitrag von webmaster Verified »

Hallo MichaIN,

ich habe Patric gebeten eine Liste mit den auf den DVD´s vorhanden Dokumenten zu erstellen.
Ansonsten hat bisher niemand dem Club etwas an Material zur Verfügung gestellt oder uns mitgeteilt, was er u. U. dem Club an Dokumenten (Originale oder PDF´s) zur Verfügung stellen könnte - mein Postfach ist nach wie vor leer.
Für eine Freigabe vom Hersteller brauchen wir aber eine Übersicht derjenigen Dokumente die wir online stellen wollen.

Gruß Frank BildBildBild
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Hallo Frank,

ich habe noch folgende Originale, die ich zum Scannen leihen könnte:

585/4 D
583-3 F
562 Tome I Juli 69 F/D/E
562 Tome II Juli 69 F/D/E
Revue Technique 133 Mai 57 F
Revue Technique 134 Jun 57 F
Revue Technique 135 Jul 57 F
Revue Technique 324 Citroën DS23 F

Könntest Du eine Positivliste veröffentlichen, was schon da ist?

Ich habe in den letzten Jahren alle möglichen downloads von Seiten gesammelt,
die heute nicht mehr da sind.

http://www.comicguide.net/images/smilies/Synchron.gif

Mit Schrecken denke ich daran, daß die Seite www.nuancierds.fr abgeschaltet werden könnte.
Vielleicht könnte man vom Club dafür eine Spiegelsicherung anbieten. Die Seite ist in F/E/I und nur die Startseite in D. So wie das formuliert ist scheint der Verfasser anderen Sprachen gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Ich würde mich bereit erklären, mit meinem schlechten Schulfranzösisch auch einen Teil der Übersetzung zu übernehmen.

Mit sonnigen Grüßen
Hans

http://www.comicguide.net/images/smilies/bier1.gif
MsG
Hans

Bild
Die Veteranenscheune

Beitrag von Die Veteranenscheune »

Mit Schrecken denke ich daran, daß die Seite www.nuancierds.fr abgeschaltet werden könnte.
Vielleicht könnte man vom Club dafür eine Spiegelsicherung anbieten. Die Seite ist in F/E/I und nur die Startseite in D. So wie das formuliert ist scheint der Verfasser anderen Sprachen gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Ich würde mich bereit erklären, mit meinem schlechten Schulfranzösisch auch einen Teil der Übersetzung zu übernehmen.

Mit sonnigen Grüßen
Hans

Hi Hans,

Du kannst Yves auch auf Deutsch anschreiben.
Das kann Er sehr gut !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Antworten kann er aber weniger gut...

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
papasitt

Beitrag von papasitt »

In Frankreich.
Wer Deutsch spricht, kann noch lange nicht deutsch schreiben.

Bei Französisch ist es auch so, erschwerend ist bei französisch,
das es auch noch ein technisches französisch gibt.

Gruß
Siggi
dietmar

Beitrag von dietmar »

[quote=hgk]
Hallo Frank,[...]
Mit Schrecken denke ich daran, daß die Seite www.nuancierds.fr abgeschaltet werden könnte.[...]
[/quote]

Manchmal laesst sich hiermit der alte Zustand ansehen, aber nur, wenn nicht andere Anwendungen (flash) benutzt wurden:
http://web.archive.org
The wayback machine...

Beispielsweise ist die Seite ueber Paul Mages irgendwann nicht mehr on line gewesen. Aber es gibt sie noch, ueberwiegend....
http://web.archive.org/web/200412151235 ... paulmages/

(Danke an SM-Carsten fuer den genialen Tip mit der wayback machine).

Buecher zuverlaessig sichern?

Open Library http://openlibrary.org/

Quote:
"One web page for every book ever published.

Over 20 million books already have a page on OpenLibrary.org, and over 1 million of those give you access to a full-text, downloadable version.

Please participate in the building of this site. It is an Open project - the software is open, the data is open, the documentation is open, and the site is open. Anyone can participate in this project, whether you're a librarian who wants to add records of digitized books to her local catalog, or you're a lover of books who wants to make sure his favorites are well represented, or you just want to find a good book to read for free, or you're a programmer who wants to build something new on top of this data."

FF!

d
;-)
Antworten