Wanderdüne?
-
M. Ferchaud
Re: Wanderdüne?
...ich heute auch zur Arbeit, 60 km einfache Strecke, mit meiner '58er DS - die schwimmt locker mit ihren 75 PS mit.
Grüße
Henning
Grüße
Henning
Hallo KW,
ich bin 65 und jetzt sehr beleidigt! Ich glaube du musst die Altersangaben etwas nach oben korrigieren!
Grüße, pit
ich bin 65 und jetzt sehr beleidigt! Ich glaube du musst die Altersangaben etwas nach oben korrigieren!
Grüße, pit
nö - meiner fährt rum
gestern 17:00 Uhr - wie immer heavy duty und als 6 achser ..
)
Grüße
karl
gestern 17:00 Uhr - wie immer heavy duty und als 6 achser ..
Grüße
karl
05.07.2016 KW
Hallo Pit,
ich bin viel älter als DS-Madame. Ich freue mich in Begleitung der jungen Dame, 43, eben Bj. 73, unterwegs sein zu dürfen!
Diese Figur, diese Schönheit!
Viele Grüße
KW
DS 23, HA. Bj.73
Hallo Pit,
ich bin viel älter als DS-Madame. Ich freue mich in Begleitung der jungen Dame, 43, eben Bj. 73, unterwegs sein zu dürfen!
Diese Figur, diese Schönheit!
Viele Grüße
KW
DS 23, HA. Bj.73
hallo Hans,Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: ZITAT:
"[...] "Rasen" kann man nicht am reinen Speed festmachen, sondern an den Umständen, da ist manchmal 80km/h Rasen und eben 250 nicht."
... stimmt! Und auf Deutschlands Strassen gibt es nur einen Umstand: Nämlich den des überlasteten und verstauten Verkehrsnetzes.
Eine ID/DS passt besser in die heutige Verkehrssituation als AMG/E63 & Co.
HUF
die brille des grauens Dobrindt/CSU hat keine bedenken,
dass die bahn in 2017, 400! gleisanschlüsse für firmen nicht mehr bedienen will.
soviel zum thema GÜTER auf die BAHN. (auf die AUTObahn)
da reicht es , wenn man im auto ein bequemes gestühl hat,
dann wird nur noch im stau gestanden.
frei sitzen für freie bürger, statt fahren für freie bürger.
wo bleibt der Kommentar vom ADAC?
positiv: sterbehilfe in seinem geliebten auto, leichtes "entschlafen" in die ewigkeit.
gruß
erik
-
Hans-Uwe Fischer
Hallo Erik,
ja, in der Politik läuft sehr viel falsch. Da halte ich mich hier aber besser zurück
Die Verkehrsverhältnisse werden nur noch grausamer. Ich bin in meinem Leben so alles gefahren, was früher Spass gemacht hat. Von einer Vicky 1, Heinkel-Perle, 911 bis zu div. 12-Zylindern war alles dabei.
Heute halte ich es nur noch im Land Rover Discovery aus, wobei ich meistens mit Pferdeanhänger unterwegs bin und gut mit dem Automainstream mithalten kann.
Wer heute Spass an einer Fortbewegung haben möchte, kommt an einem Flugschein nicht vorbei. Da gibt's noch viel "freie Fahrt".
Grüsse
Uwe
ja, in der Politik läuft sehr viel falsch. Da halte ich mich hier aber besser zurück
Die Verkehrsverhältnisse werden nur noch grausamer. Ich bin in meinem Leben so alles gefahren, was früher Spass gemacht hat. Von einer Vicky 1, Heinkel-Perle, 911 bis zu div. 12-Zylindern war alles dabei.
Heute halte ich es nur noch im Land Rover Discovery aus, wobei ich meistens mit Pferdeanhänger unterwegs bin und gut mit dem Automainstream mithalten kann.
Wer heute Spass an einer Fortbewegung haben möchte, kommt an einem Flugschein nicht vorbei. Da gibt's noch viel "freie Fahrt".
Grüsse
Uwe
hallo Uwe,
bei der geschwindigkeit wie der flugverkehr zunimmt,
ist das auch nicht mehr der das gelbe vom bioei.
in zukunft geht es da oben auch nicht mehr seelig zu!
gruß
erik
bei der geschwindigkeit wie der flugverkehr zunimmt,
ist das auch nicht mehr der das gelbe vom bioei.
gruß
erik
-
Hans-Uwe Fischer
[quote=dosdres]
hallo Uwe,
gruß
erik[/quote]
Hallo erik,
Deswegen fliegen wir nicht oben, sondern unten. Unterhalb der Linienflüge wird es eher noch ruhiger. Unterhalb 10.000 ft ist es äusserst ruhig.
Einfach mal zum nächsten Flugplatz und mitfliegen. Ist fast so schön wie DS-fahren.
Gruss
Uwe
hallo Uwe,
gruß
erik[/quote]
Hallo erik,
Deswegen fliegen wir nicht oben, sondern unten. Unterhalb der Linienflüge wird es eher noch ruhiger. Unterhalb 10.000 ft ist es äusserst ruhig.
Einfach mal zum nächsten Flugplatz und mitfliegen. Ist fast so schön wie DS-fahren.
Gruss
Uwe
-
Bernhard(Süd) Verified
O.T.: ...man vergesse die Kleine Freiheit auf See nicht...
) weissblauer Himmel über geblähten weissen Segeln, dazu das Plätschern und rauschen von unten... haaach...
Gestern war auf dem Lande unbehindertes Schweben mit Madame möglich, weil vor Lauter "Hitze" und "dochlieberFussball" umständebedingt sehr wenig los war. Unglaublich, dass dann so ein kleiner grauer Japaner im Kreisverkehr auf seiner Vorfahrt bestand... aber man kann ja reagieren
Aber in der Tat,beispielsweise westlich der Rheins oder südlich des Brenner ist die Fahrerei trotz Berufsverkehr, zeitweiligem Gedränge usw. nach wie vor entspannter. Vom vorsätzlichen Kaputtsparen des Schienenverkehrs in der Fläche seit nunmehr 60(!) Jahren garnicht zu reden. Ein Armutszeugnis gerade im nüchternen Vergleich mit den Nachbarländern... (in der Schweiz zB. wurde die soziale Verpflichtung bezüglich der Transportaufgaben der Bahn (weiss jetzt nicht, wie das korrekt heisst) in in den 1980ern in der Verfassung verankert. inklusive sinnvollem Anspruch auf Mittel aus der Staatskasse. Na, Geht doch...!).
Grüsse: Bernhard
Gestern war auf dem Lande unbehindertes Schweben mit Madame möglich, weil vor Lauter "Hitze" und "dochlieberFussball" umständebedingt sehr wenig los war. Unglaublich, dass dann so ein kleiner grauer Japaner im Kreisverkehr auf seiner Vorfahrt bestand... aber man kann ja reagieren
Aber in der Tat,beispielsweise westlich der Rheins oder südlich des Brenner ist die Fahrerei trotz Berufsverkehr, zeitweiligem Gedränge usw. nach wie vor entspannter. Vom vorsätzlichen Kaputtsparen des Schienenverkehrs in der Fläche seit nunmehr 60(!) Jahren garnicht zu reden. Ein Armutszeugnis gerade im nüchternen Vergleich mit den Nachbarländern... (in der Schweiz zB. wurde die soziale Verpflichtung bezüglich der Transportaufgaben der Bahn (weiss jetzt nicht, wie das korrekt heisst) in in den 1980ern in der Verfassung verankert. inklusive sinnvollem Anspruch auf Mittel aus der Staatskasse. Na, Geht doch...!).
Grüsse: Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
NIX Wanderdüne! Bin heute hinterhergefahren, und auch kurz mal selbst, auf der Landstraße locker zügig beschleunigt flott bis 120, cooles Gerät! Hinten muß jemand versehentlich Fahrradreifen aufgezogen haben, die sind dünn wie LP's (falls die noch jemand kennt)...
Irgendwann in den nächsten Wochen steht TÜV an. Noch hat sie vier verschiedene Scheinwerfer, von denen keiner lenkt, und so... Halt sehr französisch.
Angedallert, zerkratzt und mit der Rolle teillackiert rundherum. Trotzdem oder gerade deswegen: arschglatt lackierte Déessen gibt es so viele... eigentlich muß sie so bleiben! Erst mal muß Technik stehen, und dann fahren, schöner wird sie dabei von allein
Freue mich drauf!
M.
Irgendwann in den nächsten Wochen steht TÜV an. Noch hat sie vier verschiedene Scheinwerfer, von denen keiner lenkt, und so... Halt sehr französisch.
Angedallert, zerkratzt und mit der Rolle teillackiert rundherum. Trotzdem oder gerade deswegen: arschglatt lackierte Déessen gibt es so viele... eigentlich muß sie so bleiben! Erst mal muß Technik stehen, und dann fahren, schöner wird sie dabei von allein
Freue mich drauf!
M.