Citroën Dokumentation
Re: Citroën Dokumentation
Die Liste ist seit einiger Zeit auf dem Stand vom Mai 2013.
Das kann man mit einem Klick überprüfen.
Hans
Das kann man mit einem Klick überprüfen.
Hans
MsG
Hans

Hans
[quote=webmaster]
Ich überlege, ob ich mein Angebot zur aktiven Unterstützung einer solchen Dokumentensammlung nicht zurückziehe und bei einem kleinen Roten einfach abwarte was ihr dem Club zur Verfügung stellt.
Gruß Frank[/quote]
Hmm, was IHR dem Cub...?
Wer ist der Club?
Ihr?
Was sind dann wir?
Sich verwundert überlegend wen er wofür bezahlt
Andreas
Ich überlege, ob ich mein Angebot zur aktiven Unterstützung einer solchen Dokumentensammlung nicht zurückziehe und bei einem kleinen Roten einfach abwarte was ihr dem Club zur Verfügung stellt.
Gruß Frank[/quote]
Hmm, was IHR dem Cub...?
Wer ist der Club?
Ihr?
Was sind dann wir?
Sich verwundert überlegend wen er wofür bezahlt
Andreas
„Ihr“ seid alle Mitglieder des Clubs, die anderen Mitgliedern hier etwas zur Verfügung stellen: Bilder Texte, Daten, Fahrzeuge, Erfahrungen, Engagement, Zeit. Das nennt sich aktive Mitarbeit. Der Club ist keine Unterhaltungsmaschine, sondern lebt von dem Einsatz und den Leistungen seiner Mitglieder. Besteht von Seiten der Mitglieder ein besonderes Interesse an einem bestimmten Thema wird dies gerne aufgegriffen und im Rahmen des Machbaren umgesetzt. Dies sollte soweit wie möglich durch die Mitarbeit seiner Mitglieder selbst stattfinden oder gegebenenfalls durch die damit Beauftragten des Clubs.
Als Webmaster bin ich für die Bereitstellung und Wartung der Homepage zuständig, für Datensicherheit und Datenschutz, für den technischen Support bei Fragen oder Problemen und für das Einstellen von Inhalten, die von Mitgliedern dem Club zur Verfügung gestellt werden. Alle Inhalte die mir von Clubmitgliedern angeboten werden veröffentlich ich gerne auf der Homepage und passe dann die Daten den technischen Gegebenheiten an. Ich bin nicht zuständig für die Beschaffung und Sammeln von Inhalten, deren redaktionelle Betreuung oder Aufarbeitung, so wie dies z. B. durch den Redakteur bei der HP der Fall ist. Darüber hinaus kann ich mich aber natürlich für Projekte engagieren, von denen ich der Meinung bin, dass sie für den Club und seinen Mitgliedern von großen Interesse sind und die über meine Aufgaben als Webmaster hinaus gehen.
Für mein Engagement was eine Dokumentensammlung anbetrifft möchte ich mich bei euch entschuldigen. Ich bin jetzt aus dieser Sache raus.
Der DS Club Deutschland e. V. steht in einem anderen öffentlichen Fokus als z. B. ein einzelner DS Fahrer. Deshalb an dieser Stelle einige Hinweise zum Umgang mit Daten und Links.
Gruß Frank
Als Webmaster bin ich für die Bereitstellung und Wartung der Homepage zuständig, für Datensicherheit und Datenschutz, für den technischen Support bei Fragen oder Problemen und für das Einstellen von Inhalten, die von Mitgliedern dem Club zur Verfügung gestellt werden. Alle Inhalte die mir von Clubmitgliedern angeboten werden veröffentlich ich gerne auf der Homepage und passe dann die Daten den technischen Gegebenheiten an. Ich bin nicht zuständig für die Beschaffung und Sammeln von Inhalten, deren redaktionelle Betreuung oder Aufarbeitung, so wie dies z. B. durch den Redakteur bei der HP der Fall ist. Darüber hinaus kann ich mich aber natürlich für Projekte engagieren, von denen ich der Meinung bin, dass sie für den Club und seinen Mitgliedern von großen Interesse sind und die über meine Aufgaben als Webmaster hinaus gehen.
Für mein Engagement was eine Dokumentensammlung anbetrifft möchte ich mich bei euch entschuldigen. Ich bin jetzt aus dieser Sache raus.
Der DS Club Deutschland e. V. steht in einem anderen öffentlichen Fokus als z. B. ein einzelner DS Fahrer. Deshalb an dieser Stelle einige Hinweise zum Umgang mit Daten und Links.
- Der Club veröffentlicht nur Daten an denen er selbst die Rechte hält oder an denen er die Nutzungsrechte erhalten hat. Diese Daten dürfen nicht die Rechte Dritter berühren, insbesondere was Markennamen, Firmenlogos, die GEMA oder Persönlichkeitsrechte betrifft.
- Alle Daten der Homepage liegen auf dem angemieteten Clubserver eines deutschen Providers und der Club verlinkt nur in besonderen Fällen auf Daten, die nicht direkt auf seinem eigenen Server liegen. Insbesondere verlinkt der Club nicht extern auf offene Dateiformate (z. B. .doc, .xls, .pdf, .jpg, .gif, .mpg, .avi, .mp3, usw.) da diese ohne Kenntnis und Einflussnahme des Clubs ausgetauscht, gelöscht, umbenannt oder verändert werden können.
- Daten, bei denen u. U. der Verdacht besteht, dass sie Rechte Dritter berühren könnten werden nicht veröffentlicht. Bei besonderem Interesse an solchen Daten bemüht sich die Clubleitung darum die Nutzungsrechte an diesen Daten zu erhalten.
- Für das öffentliche Forum gilt eine abweichende Rechtsgrundlage, da hier nicht der Club selbst Autor der Beiträge ist, sondern der einzelne, registrierte User, der für Inhalte und seine veröffentlichten Daten selbst verantwortlich ist.
Aber auch hier gilt wie für die gesamte Homepage das Prinzip der Störerhaftung.
Gruß Frank
-
Jint Nijman Verified
[quote=webmaster]
[/quote]
Ganz unverständlich ist das wohl nicht, die Diskussion hier oben war ja leider nicht immer echt erfreulich.
Ich mache mit meine Dokumenten Liste auf meine Web-Seite weiter.
Meine Web-Seite gibt es übrigens seit 1997 und zwar kontinuierlich und unter die gleiche Adresse (ich glaube nicht dass die DS-Club Web-Seite älter ist...). "Gehackt" werden, so wie meine Seite vor kurzem, kann jede Web-Seite (in Prinzip jedenfalls).
Jetzt muss ich aber zuerst das Zimmer für meine Tochter fertig machen. An Web-Seiten basteln ist eher etwas für lange Winterabende...
Jint
[/quote]
Ganz unverständlich ist das wohl nicht, die Diskussion hier oben war ja leider nicht immer echt erfreulich.
Ich mache mit meine Dokumenten Liste auf meine Web-Seite weiter.
Meine Web-Seite gibt es übrigens seit 1997 und zwar kontinuierlich und unter die gleiche Adresse (ich glaube nicht dass die DS-Club Web-Seite älter ist...). "Gehackt" werden, so wie meine Seite vor kurzem, kann jede Web-Seite (in Prinzip jedenfalls).
Jetzt muss ich aber zuerst das Zimmer für meine Tochter fertig machen. An Web-Seiten basteln ist eher etwas für lange Winterabende...
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Hallo Jint
Das sehe ich nicht so. Wieso verständlich?
Die Diskussion war kontrovers OK aber im Zweifelsfall für alle unerfreulich. Und nicht nur für einen der sich dann warum auch immer plötzlich raus zieht.
Ich sehe den Club als eine demokratische Vereinigung von Gleichgesinnten, die alle Geld in das Kollektiv einzahlen um gemeinsam was davon zu haben.
Wenn nun die Mehrheit (was noch eine Annahme ist) sich etwas wünscht. Dann Sollten doch die die dafür als zuständig gewählt wurden das umsetzen, oder?
Da muss man doch nicht diskutieren. Wenn es einen Antrag zu etwas gibt dann wir darüber abgestimmt und wenn es die Mehrheit so will wird es umgesetzt. Das ist doch überall so.
Wenn es in diesem Club anders ist wundert mich das halt.
Gruss
Andreas
Das sehe ich nicht so. Wieso verständlich?
Die Diskussion war kontrovers OK aber im Zweifelsfall für alle unerfreulich. Und nicht nur für einen der sich dann warum auch immer plötzlich raus zieht.
Ich sehe den Club als eine demokratische Vereinigung von Gleichgesinnten, die alle Geld in das Kollektiv einzahlen um gemeinsam was davon zu haben.
Wenn nun die Mehrheit (was noch eine Annahme ist) sich etwas wünscht. Dann Sollten doch die die dafür als zuständig gewählt wurden das umsetzen, oder?
Da muss man doch nicht diskutieren. Wenn es einen Antrag zu etwas gibt dann wir darüber abgestimmt und wenn es die Mehrheit so will wird es umgesetzt. Das ist doch überall so.
Wenn es in diesem Club anders ist wundert mich das halt.
Gruss
Andreas
[quote=anieder]
...
Wenn es in diesem Club anders ist wundert mich das halt. [/quote]
Genau, das ist auch in der Club-Satzung so vorgesehen.
Und es gibt noch keinen Antrag und auch keine Mehrheit und alle die sich hier äußern, waren weder auf der letzten Mitgleiderversammlung, haben auch keinen Antrag gestellt, zumindest habe ich nichts gesehen ...
Dann darf man auch nicht jammern ...
Nur damit es hier kein Mißverständnis gibt: Die Idee mit der Datenbank finde ich auch gut,
aber mit "würde", "hätte" und "Aussagen interpretieren" usw. kommt man leider nicht weiter ...
...
Wenn es in diesem Club anders ist wundert mich das halt. [/quote]
Genau, das ist auch in der Club-Satzung so vorgesehen.
Und es gibt noch keinen Antrag und auch keine Mehrheit und alle die sich hier äußern, waren weder auf der letzten Mitgleiderversammlung, haben auch keinen Antrag gestellt, zumindest habe ich nichts gesehen ...
Dann darf man auch nicht jammern ...
Nur damit es hier kein Mißverständnis gibt: Die Idee mit der Datenbank finde ich auch gut,
aber mit "würde", "hätte" und "Aussagen interpretieren" usw. kommt man leider nicht weiter ...
MsG
Hans

Hans
Hallo hkg
Da gebe ich dir Recht. Wenn das eh so definiert ist müssen wir das so tun.
Ich sah uns hier in der Phase einen sinnvollen Antrag auszuarbeiten. Die meisten Beteiligten hatten wie ja auch Clemens schon feststellte einen Konsens gefunden.
Daher wunderte mich ja dann dass Frank nicht im Sinne von "wenn das alle so wollen und es über Antrag und Beschluss so verabschiedet wird, dann setze ich das um" reagiert sondern schon bevor was abgestimmt wurde im Sinne von "wenn es nicht genau so gemacht wir wie ich das will bin ich raus"
Das finde ich schade.
Denn ich denke es geht doch allen um die Sache und es scheint wie immer nicht so leicht Befindlichkeiten richtig in den Griff zu bekommen.
daher schlage ich vor alles nochmal auf Null zu stellen.
Wie kann man Anträge formulieren?
Andreas
Da gebe ich dir Recht. Wenn das eh so definiert ist müssen wir das so tun.
Ich sah uns hier in der Phase einen sinnvollen Antrag auszuarbeiten. Die meisten Beteiligten hatten wie ja auch Clemens schon feststellte einen Konsens gefunden.
Daher wunderte mich ja dann dass Frank nicht im Sinne von "wenn das alle so wollen und es über Antrag und Beschluss so verabschiedet wird, dann setze ich das um" reagiert sondern schon bevor was abgestimmt wurde im Sinne von "wenn es nicht genau so gemacht wir wie ich das will bin ich raus"
Das finde ich schade.
Denn ich denke es geht doch allen um die Sache und es scheint wie immer nicht so leicht Befindlichkeiten richtig in den Griff zu bekommen.
daher schlage ich vor alles nochmal auf Null zu stellen.
Wie kann man Anträge formulieren?
Andreas
Hallo Jint,
ich könnte für Deine Sammlung noch 470, 472, 498 in deutsch anbieten, falls Interesse besteht.
Gruß
Stefan Sikeler
(der es schade findet dass ein guter Ansatz mal wieder von menschlichen Befindlichkeiten zerstört wird,
Schei.... Neandertaler)
ich könnte für Deine Sammlung noch 470, 472, 498 in deutsch anbieten, falls Interesse besteht.
Gruß
Stefan Sikeler
(der es schade findet dass ein guter Ansatz mal wieder von menschlichen Befindlichkeiten zerstört wird,
Schei.... Neandertaler)
Nochmal: ich setze – wenn möglich – um, was mir von euch für die Homepage zur Verfügung gestellt wird. Was mir nicht zur Verfügung gestellt wird kann ich nicht umsetzten. Bisher ist mein Posteingang leer. Meine eigenen Recherchen bezüglich der Dokumentensammlung habe ich eingestellt.
Gruß Frank
Gruß Frank

[quote=MichaIN]
ich bring zum Jahrestreffen einfach mal meine Sammlung auf 2DVDs mit, die ich gerne dem Web-/Forenmeister oder einem Vorstand überlassen möchte, um einfach mal einen Start-Diskussionsstand zu hinterlassen.
l[/quote]
... habe die DVDs auf dem Treffen vorhin entgegengenommen, vielen Dank dafür. Hoffe Du bist gut nach Hause gekommen.
ich bring zum Jahrestreffen einfach mal meine Sammlung auf 2DVDs mit, die ich gerne dem Web-/Forenmeister oder einem Vorstand überlassen möchte, um einfach mal einen Start-Diskussionsstand zu hinterlassen.
l[/quote]
... habe die DVDs auf dem Treffen vorhin entgegengenommen, vielen Dank dafür. Hoffe Du bist gut nach Hause gekommen.
Gruß
patric
patric