Kettenschlüssel klemmt nicht?
-
Jint Nijman Verified
Re: Kettenschlüssel klemmt nicht?
Der Deckel ist noch nicht ab, dafür die Kette gebrochen...
Jint
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Aber über diesen Hebel Nr 1 wollte doch so gut wie niemand reden...
Jetzt hat er per Experiment seine Existenz stark gezeigt....
Jetzt hat er per Experiment seine Existenz stark gezeigt....
-
Jint Nijman Verified
Deckel ist ab. War: Kettenschlüssel klemmt nicht?
So ein Jahr später habe ich den Deckel doch noch abbekommen, siehe hier:

Für den Deckel brauche ich wohl ein anderes Exemplar wenn ich den Regler noch mal benützen möchte...
Die anderen Teilen sollten obwohl leicht angesaegt noch brauchbar sein.
Jint

Für den Deckel brauche ich wohl ein anderes Exemplar wenn ich den Regler noch mal benützen möchte...
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
WernerDresden
Re: Deckel ist ab. War: Kettenschlüssel klemmt nicht?
Schade um das material. Fertige lachnummer, oder basteln in der ersten anfängerstunde.Jint Nijman hat geschrieben: So ein Jahr später habe ich den Deckel doch noch abbekommen, siehe hier:
Jint
Warum das teil nicht von anfang an in die tonne geschmissen? Lieber stolz einen murks im netz verbreiten als sich von leuten helfen lassen die etwas von der sache verstehen.
-
DS20_break Verified
[quote=cardano]
Schade um das material. Fertige lachnummer, oder basteln in der ersten anfängerstunde.
Warum das teil nicht von anfang an in die tonne geschmissen? Lieber stolz einen murks im netz verbreiten als sich von leuten helfen lassen die etwas von der sache verstehen.
[/quote]
Sag mal Cardano, und wie meinst du trägt das jetzt zur Lösung des gelösten Problems bei?
Schade um das material. Fertige lachnummer, oder basteln in der ersten anfängerstunde.
[/quote]
Sag mal Cardano, und wie meinst du trägt das jetzt zur Lösung des gelösten Problems bei?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Jint Nijman Verified
[quote=Cardano]
Warum das teil nicht von anfang an in die tonne geschmissen? Lieber stolz einen murks im netz verbreiten als sich von leuten helfen lassen die etwas von der sache verstehen.[/quote]
Tsja, das ist natürlich auch eine Sichtweise, aber nicht die Meine.
Vielleicht basiert aber deine Äusserung auch auf einen Missverständnis und möchtest du dich noch korrigieren?
Meine Motivation diesen Regler, welcher ich günstig erworben habe, zu öffnen, war etwas zu lernen, das heisst:
1) Zu üben wie man so einen Regler öffnet, bevor ich versuche der Regler von meinem DS19 zu öffnen. (Der normale Weg ist mir bei diesem ersten mal offensichtlich nicht gelungen, wenn das aber beim nächsten Regler wieder der Fall wäre, dann weiss ich jetzt wie weit ich im Deckel sägen kann ohne etwas - ausser den Deckel - zu beschädigen.)
2) Sehen zu können wie so einen Regler von Innen aussieht.
3) Die Funktionsweise vom Regler zu studieren.
Vielleicht hätte einen Profi den Regler auch ohne sägen öffnen können, aber dann hätte ich weniger gelernt (und weniger Spass gehabt).
Abgesehen davon denke ich dass alle Teile, ausser der Deckel natürlich, durchaus noch brauchbar sind. Die durch das Sägen verursachte Beschädigungen beeinflüssen sowohl die Funktionalität als auch die Dichtigkeit nicht. Sollte dass nicht stimmen, ist das nicht weiter schlimm. Als Anschauungsstück beim Stammtisch z.B. ist es auch so geeignet. Ausserdem können einige der Teile, z.B. die Distanzscheiben, nützlich sein bei der Reparatur einen anderen Regler.
Jint
Warum das teil nicht von anfang an in die tonne geschmissen? Lieber stolz einen murks im netz verbreiten als sich von leuten helfen lassen die etwas von der sache verstehen.[/quote]
Tsja, das ist natürlich auch eine Sichtweise, aber nicht die Meine.
Vielleicht basiert aber deine Äusserung auch auf einen Missverständnis und möchtest du dich noch korrigieren?
Meine Motivation diesen Regler, welcher ich günstig erworben habe, zu öffnen, war etwas zu lernen, das heisst:
1) Zu üben wie man so einen Regler öffnet, bevor ich versuche der Regler von meinem DS19 zu öffnen. (Der normale Weg ist mir bei diesem ersten mal offensichtlich nicht gelungen, wenn das aber beim nächsten Regler wieder der Fall wäre, dann weiss ich jetzt wie weit ich im Deckel sägen kann ohne etwas - ausser den Deckel - zu beschädigen.)
2) Sehen zu können wie so einen Regler von Innen aussieht.
3) Die Funktionsweise vom Regler zu studieren.
Vielleicht hätte einen Profi den Regler auch ohne sägen öffnen können, aber dann hätte ich weniger gelernt (und weniger Spass gehabt).
Abgesehen davon denke ich dass alle Teile, ausser der Deckel natürlich, durchaus noch brauchbar sind. Die durch das Sägen verursachte Beschädigungen beeinflüssen sowohl die Funktionalität als auch die Dichtigkeit nicht. Sollte dass nicht stimmen, ist das nicht weiter schlimm. Als Anschauungsstück beim Stammtisch z.B. ist es auch so geeignet. Ausserdem können einige der Teile, z.B. die Distanzscheiben, nützlich sein bei der Reparatur einen anderen Regler.
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Carsten_SM
Es ist notwendig, den Irrtum zu riskieren, wenn das Wissen wachsen soll !
(Otto Lilenthal)
In diesem Sinne, Jugend forscht....
Carsten
(Otto Lilenthal)
In diesem Sinne, Jugend forscht....
Carsten
Jint,
danke für deinen Bericht!
Viele Grüße,
pit
danke für deinen Bericht!
Viele Grüße,
pit
Hallo Carsten, hallo Jint,
genau so gut passen hier aber auch Lilienthals Letzte Worte: Opfer müssen gebracht werden.
Grüsse
Robert
genau so gut passen hier aber auch Lilienthals Letzte Worte: Opfer müssen gebracht werden.
Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS