zwischenbild

Diskussionen rund um's Thema...
...hannes

Re: zwischenbild

Beitrag von ...hannes »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Nachdem ich dich die letzten 24 Monate nicht um die Knochenarbeit während deiner Freizeit beneidet habe, tue ich es auch jetzt nicht, wo du vor dem verdienten Resultat stehst.
Chapeau für das Durchhaltevermögen, herzlichen Dank für die detaillierte Fotodokumentation und viel Spaß noch mit deiner DS20!
papasitt

Beitrag von papasitt »

Guten Abend Thomas,

Glückwunsch

Gruss aus Lothringen
Siegfried
lunte02 Verified

Beitrag von lunte02 Verified »

Mein lieber Herr Gesangverein!

Thomas, was sieht das gut aus! Glückwunsch! Wenn man sich das "Vorher/ nacher-Bild ansieht, oder die gereinigten Komponenten, die wie neu erstrahlen. Das ist wirklich ganmz groß! Und natürlich verfolge ich mit großem Interesse nach diesem Meilenstein die Vollendung der anderen "Gewerke".
Beste Grüße und Respekt,

lunte
70er DS21 i.e. Pallas, bleue platiné, 5 Gang-Handschaltung
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo alle!

danke für eure glückwünsche.
die ausfahrt aus der garage war toll. so langsam im "kriechen" .... halb auf dem schweller hockend.
als sitz diente eine verpackte autoabdeckplane. ging prima :-)

momentan grüble ich womit ich weitermachen werde. denke ich werde erstmal die vorderen kotflügel strippen und dann die stoßstangen und nummernschildbleche richten. (und da war auchnoch die ISOFIX-sache)
wenns wärmer ist folgen die türen (wg. verarbeitung 2K-EP-grundierung) und dann mal sehen mit den vorderen kotflügeln. das herz sagt meine "schrottigen" richten, verstand und vernunft sagen NOS.... wenn man rep-bleche, aufwand und vorallem die lackiererstunden rechnet bis die alten fertig sind wirds sichs wohl auch finzanziell wenig geben....

"raumausstattung" folgt nach utrecht.
reifen und felgen sind dann der abschluss.

grüße
thomas

hier noch drei bilder zum abschluss:
Bild
Bild
Bild
---
scardale

Beitrag von scardale »

Hallo Thomas,

auch von meiner Seite Respekt und Glückwunsch. Bestimmt ein schönes Gefühl wenn man erstmal soweit ist dass man sich nur noch zwischen Blech und Innenraum entscheiden muss. Ich persönlich freue mich aufs Blech, habe vor soweit wie möglich alles selbst zu machen, evtl. sogar den Lack. Obs dann wirklich soweit kommt, schau mer mal. Nochmals Respekt, Respekt, Respekt, vor allem vor Deinem Tempo bei gleichzeitig hoher Qualität.

Gruß
Stefan Sikeler
(der wenigstens diese Woche die Lima fertig gemacht hat)
sebastianklaus

Beitrag von sebastianklaus »

Hallo Thomas,
ganz große Klasse. Ehrlich. Glückwunsch.

Ich komme im Moment nur langsam voran, aber immerhin geht es voran.

Vielleicht noch ein Kommentar: Da Du ja keine Zierleisten an Deiner DS anbringen willst, muss die Außenkontur wirklich 100%ig stimmen. Wenn Du Deine vorderen Kotflügel mit Reparaturblechen selbst zusammen schweißen willst und ich mich dunkel erinnern kann, dass Du auch nachgefertige Türhäute besorgt hast, dann ist das ein hoher Anspruch, die Außenkontur (ohne allzu viel Spachtel) glatt zu bekommen. Insofern empfehle ich Dir dringend: bau Dir bloß Lehren ohne Ende.
Oder / Und vielleicht doch besser Kotflügel NOS ?

Viele Grüße von Sebastian,

dessen Wohnung ohne Ende nach Lederfett riecht...
tomsail

Beitrag von tomsail »

hallo alle,

so, es ist wieder soweit: ein klitzekleines update.
DS20 Restauration

es gibt ein kleines elektrik-update
neu: die anfänge der karosserie-arbeiten
neu: bezugsquellen

ansonsten: es ist saukalt in der werkstatt...um die 0°C! wie immer macht die heizung nur kurzzeitig warm, dafür jede menge abgas (gasheizkanone)

das edelstahlpolieren ist seeehr mühsam und dröge. bin froh, wenn das endlich vorbei ist.

grüße
thomas (auf den baldigen frühling wartend)

---
Thomas Held Verified

Beitrag von Thomas Held Verified »

tomsail schrieb:

> ansonsten: es ist saukalt in der werkstatt...um
> die 0°C! wie immer macht die heizung nur
> kurzzeitig warm, dafür jede menge abgas
> (gasheizkanone)

Hallo Thomas,

in 'meiner' 'Werkstatt' (gemietete Normgarage) ist es immer _genauso_ kalt, wie draussen. Ich habe letzte Woche, nachdem ich bei -7 Grad unterm Auto im Schnee-Wasser-Gemisch lag und den Oelfilter gewechselt habe bis ich bis auf die Haut nass war, erst mal aufgegeben und mich in die heisse Wanne gelegt...
Bei den nun hier herrschenden moderaten Null Grad, macht das Schrauben (neu lackierte Frontschuerze, Nummernschildblech und Stosstange, die ich im warmen Wohnzimmer zusammengebaut habe) doch wieder viel mehr Spass! Zumal man sich die Finger ja sowieso in/an fluessigem Sanders warm haelt...
Dummerweise ist es auf dem Garagenboden immer noch nass und die Blechverkleidung unterm Motor muss noch wieder dran. Aber im laufe der Woche soll es hier auch wieder Plusgrade geben!
Gruss,

Tom
Gruß

Tom
lunte02 Verified

Beitrag von lunte02 Verified »

RESPEKT!

Und die Polierscheibe liebe ich!

Und Deine Akribie (Neuwicklung der Spule, etc. …) gefällt mir auch. Und die Verstecke für die Boxen…
Und wenn ich die Bilder sehe, denke ich daß ich morgen einfach mal in die Garage gehe und Madame über's Dach streichle. Freue mich auf die ersten warmen, salfreien Tage…
70er DS21 i.e. Pallas, bleue platiné, 5 Gang-Handschaltung
tomsail

Beitrag von tomsail »

lunte02 schrieb:
-------------------------------------------------------
> RESPEKT!
>
> Und die Polierscheibe liebe ich!
>

au fein! kannst gern vorbeikommen und den rest polieren....da hätt ich überhauptnix dagegen. lieber würd ich noch 'n bissel schweissen, als dieses ewige, dröge polieren...

> Und Deine Akribie (Neuwicklung der Spule, etc. …)
> gefällt mir auch. Und die Verstecke für die
> Boxen…

danke, danke! bin mal gespannt wie du(ihr hier) auf die hinteren hochtöner reagiert...das kommt im frühjahr.

> Und wenn ich die Bilder sehe, denke ich daß ich
> morgen einfach mal in die Garage gehe und Madame
> über's Dach streichle. Freue mich auf die ersten
> warmen, salfreien Tage…
>

ja, darauf freu ich mich auch. werd bestimmt noch ein paar testrunden im hof drehen (der bauernhof ist zumglück recht groß!)

@tom: wow...-7° normgarage und wasserpampe...nee, irgenwann ist dann doch gut.

grüße
thomas

---
Antworten