Gurte auf Rückbank
Re: Gurte auf Rückbank
Gerne, der Durchmesser ist 11 mm
Edit: Laut Link
https://www.stevens-shop.de/shop/Sicher ... :2852.html
Ist es Gewinde 7/16"UNF
Edit: Laut Link
https://www.stevens-shop.de/shop/Sicher ... :2852.html
Ist es Gewinde 7/16"UNF
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Mittlerweile habe ich bei den Kollegen von www.pagodentreff.de auch etwas gefunden. Dort scheinen zu Anfang normale M10 Gewinde-Aufnahmen verbaut gewesen zu sein.
So, habe mal M10 Bolzen besorgt und reingedreht- scheinen zu passen, aber gefühlsmäßig haben sie recht viel Spiel.
Frage an die Gewinde-Experten: Könnte es ein Zoll-Gewinde geben, das so nah an M10 liegt, dass man die falsche Schraube hineinbekommt?
Danke!
Frage an die Gewinde-Experten: Könnte es ein Zoll-Gewinde geben, das so nah an M10 liegt, dass man die falsche Schraube hineinbekommt?
Danke!
Hast Du mal geschaut, ob sich noch Farbe oder Dreck im Gewinde befindet und deshalb die mitgelieferten Schrauben nicht reingehen?Maxe_Muc hat geschrieben: So, habe mal M10 Bolzen besorgt und reingedreht- scheinen zu passen, aber gefühlsmäßig haben sie recht viel Spiel.
Danke!
Viele Grüße
Marcus
das Gewinde ist nicht M10, sondern M11x1.25 oder, genauer, wie bereits gesagt: UNF7/16''-20 - 2003 mussten die in Edinburgh das schon bestellen, da sie so etwas nicht mehr auf Lager hatten - wie Marcus schreibt: die Schraube geht nicht rein, weil das Gewinde mit Chassislack zugeschmiert ist (das war zumindest bei mir so) - in Ermangelung eines Gewindeschneiders kann man auch einfach eine Schraube einsaegen, das gibt scharfe Kanten und sollte reichen, um Dreck und Farbe zu entfernen.
Wenn Du da mit einer M10 Schraube hantierst, brauchst Du Dich auch nicht anzuschnallen - viel Erfolg - Til
Wenn Du da mit einer M10 Schraube hantierst, brauchst Du Dich auch nicht anzuschnallen - viel Erfolg - Til
Til hat geschrieben: wie Marcus schreibt: die Schraube geht nicht rein, weil das Gewinde mit Chassislack zugeschmiert ist (das war zumindest bei mir so) - in Ermangelung eines Gewindeschneiders kann man auch einfach eine Schraube einsaegen, das gibt scharfe Kanten und sollte reichen, um Dreck und Farbe zu entfernen.
/quote]
Oder man platziert alternativ einen Klacks Abbeizer-Gel im Gewinde und legt etwas Plastikfolie direkt darauf, damit das Lösungsmittel nicht gleich verdunstet.
Anschließend gut die Reste entfernen und mit Wasser durchspülen.
Viele Grüße
Marcus
-
Carsten_SM
Man kann dafür einen Schneider kaufen. Ich besitze einen. Lass es 12 Euro bei ebay gewesen sein, notfalls aus Merry old England...
Carsten
Carsten
Hallo Carsten,Carsten_SM hat geschrieben: Man kann dafür einen Schneider kaufen. Ich besitze einen. Lass es 12 Euro bei ebay gewesen sein, notfalls aus Merry old England...
Carsten
ja, das ist bestimmt die beste Lösung.
Viele Grüße
Marcus
Schonmal danke an alle, die mich hier mit Tips versorgen :y
Wie immer bei Murphy: Das erste Gewinde, das ich ausprobiert habe, macht Probleme, die anderen 5 gehen einwandfrei. Damit ist klar, dass es sich um das Original Gurt-Befestigungs-Gewinde handelt.
Die letzte Schraube werde ich auch noch reinkriegen, dann ist alles gut!
Wie immer bei Murphy: Das erste Gewinde, das ich ausprobiert habe, macht Probleme, die anderen 5 gehen einwandfrei. Damit ist klar, dass es sich um das Original Gurt-Befestigungs-Gewinde handelt.
Die letzte Schraube werde ich auch noch reinkriegen, dann ist alles gut!