Der vordere Dachrahmen hat nur einen sehr engen, schmalen Hohlraum, der sich durch viermiteinander verpunktete Blechprofile ergibt. Dementsprechend schwer ist es, dort Fett einzubringen.
Dachverklebung und Himmel liegen jedoch im U-Profil, das den Dachunterzug nach oben hin abschließt. Solange also hier keine Durchrostung ist, kommt das Fett nicht nach oben an den Himmel. Wichtig wäre bei der Gelegenheit, die Dachrahmenbleche des Hohlraums, der sich unter der äußeren Alu- oder Edelstahldachrahmenverkleidung befindet, zu schützen. Leider steht Fett aber in einem Konkurrenzverhältnis zur Gummidichtung, sodass es also gerade im Dachrahmenbereich möglicherweise besser wäre, mit einem herkömmlichen Wachspräparat zu konservieren. Ist "Fluidfilm" eigentlich gummiverträglich ?
Schneewittchenschlaf
-
Thorsten Graf Verified
Re: Schneewittchenschlaf
...hannes schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wichtig wäre bei der Gelegenheit, die
> Dachrahmenbleche des Hohlraums, der sich unter der
> äußeren Alu- oder Edelstahldachrahmenverkleidung
> befindet, zu schützen. Leider steht Fett aber in
> einem Konkurrenzverhältnis zur Gummidichtung,
> sodass es also gerade im Dachrahmenbereich
> möglicherweise besser wäre, mit einem
> herkömmlichen Wachspräparat zu konservieren. Ist
> "Fluidfilm" eigentlich gummiverträglich ?
>
Danke, Hannes, für den Hinweis.
Im Oldtimer Markt Sonderheft Rostschutz ist Fluid Film als Fett ausgezeichnet, mehr weiß ich aber auch nicht. Das beste Wachs im Test war Teroson HV 400.
Gruß,
Thorsten
-------------------------------------------------------
>
> Wichtig wäre bei der Gelegenheit, die
> Dachrahmenbleche des Hohlraums, der sich unter der
> äußeren Alu- oder Edelstahldachrahmenverkleidung
> befindet, zu schützen. Leider steht Fett aber in
> einem Konkurrenzverhältnis zur Gummidichtung,
> sodass es also gerade im Dachrahmenbereich
> möglicherweise besser wäre, mit einem
> herkömmlichen Wachspräparat zu konservieren. Ist
> "Fluidfilm" eigentlich gummiverträglich ?
>
Danke, Hannes, für den Hinweis.
Im Oldtimer Markt Sonderheft Rostschutz ist Fluid Film als Fett ausgezeichnet, mehr weiß ich aber auch nicht. Das beste Wachs im Test war Teroson HV 400.
Gruß,
Thorsten
...hannes schrieb: .....
> Dachverklebung und Himmel liegen jedoch im
> U-Profil, das den Dachunterzug nach oben hin........
sieht OHNE Dach etwa so aus: http://www.ds20f.de/DS_restau/karosseri ... ch0029.htm
/D
> Dachverklebung und Himmel liegen jedoch im
> U-Profil, das den Dachunterzug nach oben hin........
sieht OHNE Dach etwa so aus: http://www.ds20f.de/DS_restau/karosseri ... ch0029.htm
/D
;-)
-
rheinlaender
Ich erlaube mir mal, dieses alte Thema wieder auszugraben.
Weiß jemand, wieviele Göttinnen denn noch schweben? Vor einiger Zeit hab ich bei mobile.de die Behauptung eines Verkäufers gelesen, es seien knapp 850 in D zugelassen. Kommt das hin oder sind das lediglich diejenigen, die korrekt und nicht nur mit vielen Nullen beim KBA eingetragen sind?
Weiß jemand, wieviele Göttinnen denn noch schweben? Vor einiger Zeit hab ich bei mobile.de die Behauptung eines Verkäufers gelesen, es seien knapp 850 in D zugelassen. Kommt das hin oder sind das lediglich diejenigen, die korrekt und nicht nur mit vielen Nullen beim KBA eingetragen sind?
_____
DS21 man, Bj.73, AC200