Nummernschild vorne erste Front
-
M. Ferchaud
Re: Nummernschild vorne erste Front
Habe dieselbe Erfahrung gemacht wie Volker. Schon mehrmals. Stempel bleibt drauf und wird nicht aktualisiert.
Hier in Hessen wieder anders, DS aus Kassel mit Düsseldorfer Nummer, aber hessischer Sticker auf dem Kennzeichen.
Ich hab das gebogene eingetragen, aber vor dreißig Jahren gemacht.Nach Pause wieder zugelassen, die Dame sagt, da ich neue gerade Schilder hatte, kein Problem, können sie ändern und nachsiegeln lassen, ist ja eingetragen.
Da gibt es wohl noch Unterschiede zwischen fahrzeug- und personenbezogenen, gebogenen Kennzeichen.
Ich hab das gebogene eingetragen, aber vor dreißig Jahren gemacht.Nach Pause wieder zugelassen, die Dame sagt, da ich neue gerade Schilder hatte, kein Problem, können sie ändern und nachsiegeln lassen, ist ja eingetragen.
Da gibt es wohl noch Unterschiede zwischen fahrzeug- und personenbezogenen, gebogenen Kennzeichen.
-
Christian T
.....und jetzt dürfen wir alle gespannt sein, wie toll soetwas funktioniert, wenn alle Kfz zentral digital angemeldet werden.
Ich bin es jedenfalls..
Ich bin es jedenfalls..
- Zitrönenfalter Verified
Ich bin eher gespannt ob ich das noch erlebe...Christian T hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 08:34 .....und jetzt dürfen wir alle gespannt sein, wie toll soetwas funktioniert, wenn alle Kfz zentral digital angemeldet werden.
Ich bin es jedenfalls..
Bei der Geschwindigkeit, mit der unsere Ankündigungsweltmeister in Berlin ihre Vorhaben realisiern muss ich dafür vermutlich 120 werden!
Vom Herbst der Reformen zu den Jahreszeiten der Reformen. Zu den Jahrzehnten der Reformen...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
-
M. Ferchaud
Frankreich ist längst soweit.
-
symphatique
Oder ganz anders, wie z.B. in Niederlande.
Die Karre kriegt ein Lebenskennzeichen.
Umschreibung bei Halterwechsel in einer Poststelle (oder mittlerweile online?), neue Fahrzeugpapiere bzw. -Karte, wird zugesendet, bis dahin gilt der Vertrag/der Umschreibungsantrag als Fzg-Nachweis. Kennzeichen bleiben immer am Fzg. Keine Stempelkratzerei.
Die Karre kriegt ein Lebenskennzeichen.
Umschreibung bei Halterwechsel in einer Poststelle (oder mittlerweile online?), neue Fahrzeugpapiere bzw. -Karte, wird zugesendet, bis dahin gilt der Vertrag/der Umschreibungsantrag als Fzg-Nachweis. Kennzeichen bleiben immer am Fzg. Keine Stempelkratzerei.
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Christian T
Mann wird ja noch träumen dürfen....
Die Niederländer machen sowieso vieles besser!
Ich frage mich häufig bei den Abfahrten von Autobahnen auf - diese kreuzende - Landstrassen, warum das bei uns immer so kompliziert und raumgreifend gebaut werden muss mit 3/4 Kreisen und extrem aufwendig!
Bei unseren Nachbarn ist das viel simpler gelöst: gerade Abfahrt, Kreuzung mit links, rechts und geradeaus kann ich wieder auf die Autobahn auffahren. Es geht so einfach und braucht wenig Platz!
Ich frage mich häufig bei den Abfahrten von Autobahnen auf - diese kreuzende - Landstrassen, warum das bei uns immer so kompliziert und raumgreifend gebaut werden muss mit 3/4 Kreisen und extrem aufwendig!
Bei unseren Nachbarn ist das viel simpler gelöst: gerade Abfahrt, Kreuzung mit links, rechts und geradeaus kann ich wieder auf die Autobahn auffahren. Es geht so einfach und braucht wenig Platz!
Jan mit ID 19 B von 02/1970 (in Restauration / Umbau auf 2. Front u. 1. ID-Armaturenbrett)
.. ja, der Niederländer beherrscht die Kunst trotz wenig Platz großzügig zu bauen.
- Zitrönenfalter Verified
Die Niederländer fahre ja auch viel gesitteter aka entspannter als hierzulande!Jan hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 14:08 Bei unseren Nachbarn ist das viel simpler gelöst: gerade Abfahrt, Kreuzung mit links, rechts und geradeaus kann ich wieder auf die Autobahn auffahren. Es geht so einfach und braucht wenig Platz!
Bau so eine Abfaht in Deutschland, und es dauert keine drei Stunden bis der erste Sprinter mit 170 die Ausfahrt rausballert und unten die an der Kreuzung wartenden zerlegt...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge