DS und Wohnwagen? Erfahrungen?
Re: DS und Wohnwagen? Erfahrungen?
Vitus Rennräder und Citroën Autos
-
Bernhard(Süd) Verified
Nur marginal. Der thread heisst: "Erfahrungen..."Maxe_Muc hat geschrieben: Hatte hier nicht jemand
Anhänger Aussenspiegel
gesucht?
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Weihnachtlich gereizt, oder warum blaffst Du mich so an?Bernhard(Süd) hat geschrieben:
Hatte hier nicht jemand
Anhänger Aussenspiegel
gesucht?
Nur marginal. Der thread heisst: "Erfahrungen..."
Zu Deiner Information:
ideefix hat geschrieben: Wo kann man eigentlich die Zusatzspiegel bekommen?
Bei meinem Beitrag habe ich mich an Arnes Eröffnungsbeitrag orientiert. Er ist - so auch der Titel - an Erfahrungen mit DS und Wohnwagen interessiert. Bernhards Hinweis darauf empfinde ich nicht blaffend.ideefix hat geschrieben: Moin,
wie in einem anderen Beitrag geschrieben suche ich eine „neue“ DS.
Ich dachte immer an eine mit großem Motor, also eher eine der letzten Baujahre, weil ich gerne mit meinem alten Wohnwagen (Baujahr 1969) ein paar Touren machen möchte.
In der Forensuche habe ich dazu nichts gefunden, deshalb erstelle ich einfach mal ein neues Thema, sollte es dazu schon eine Diskussion gegeben bhaben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Nun steht bei mir auch eine ID20 zur Diskussion, die müsste ja einen Motor mit 90PS haben.
Hat jemand Erfahrung, ob die Motorisierung für einen Wohnwagen - ich denke da vor allem an Situationen im Sommer oder bergauf - ausreicht?
Oder ob dann thermische Probleme auftreten?
Von def Anhängelast sollte das kein Problem sein. Der Wohnwagen darf höchstes eine Tonne wiegen.
Lieben Gruß
Arne
Schöne Feiertage und einen guten Start im neuen Jahr!
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Jupp, ich hatte gesucht, bin aber schon fündig geworden. Aber bei welchen, die man direkt am Kotflügel montieren kann, könnte man schon schwach werden.Maxe_Muc hat geschrieben: Hatte hier nicht jemand
Anhänger Aussenspiegel
gesucht?
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
Mir ist noch nicht ganz klar, wie man die montiert ...
Danke für den Tipp. :y
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Hallo Marcus,
.. nach 5 Seiten Thread ist man meistens nicht mehr beim Thema - normal.
Der Fragende hat dann auch mit Sicherheit alles abgegriffen, was an Infos und Weisheit im Forum vorhanden war.
Es gab ja auch schon einen interessanten nebenbei Abzweig zu Urlaub, Camping und Hotel(Übernachtungen) ..
Nimm’s also nicht persönlich -
mit moderierenden Grüßen
Karl
.. nach 5 Seiten Thread ist man meistens nicht mehr beim Thema - normal.
Der Fragende hat dann auch mit Sicherheit alles abgegriffen, was an Infos und Weisheit im Forum vorhanden war.
Es gab ja auch schon einen interessanten nebenbei Abzweig zu Urlaub, Camping und Hotel(Übernachtungen) ..
Nimm’s also nicht persönlich -
mit moderierenden Grüßen
Karl
Meine DS 23 ie Pallas HA fahre ich mit unserem Notin-Wohnwagen von 1981. Auf der französischen Autobahn läuft das Gespann auch mit 125km/h noch sehr stabil, sofern keine Lastwagen in der Nähe sind und für Verwirbelungen sorgen.
Der Wohnwagen hat ein Leergewicht von 1'180kg - beim Anfahren am Berg stösst hier die Halbautomatik schnell an ihre Grenzen. Auch wenn ich die Einkuppel-Drehzahl erhöhe und den Einkuppel-Vorgang auf Langsam einstelle, weigert sich die Kupplung ab einer gewissen Steigung, einen Kraftschluss herzustellen.
Mit der richtigen Routenplanung macht das Gespann aber trotzdem unheimlich Freude.
Grüsse aus der bergigen Schweiz, David
Der Wohnwagen hat ein Leergewicht von 1'180kg - beim Anfahren am Berg stösst hier die Halbautomatik schnell an ihre Grenzen. Auch wenn ich die Einkuppel-Drehzahl erhöhe und den Einkuppel-Vorgang auf Langsam einstelle, weigert sich die Kupplung ab einer gewissen Steigung, einen Kraftschluss herzustellen.
Mit der richtigen Routenplanung macht das Gespann aber trotzdem unheimlich Freude.
Grüsse aus der bergigen Schweiz, David
Dieser Wohnwagen ist ja absolut cool- selbst für mich als "Nicht Wohnwagen Liebhaber" :y
Sieht sehr cool aus. Unseren Wohnwagen muss ich erst einmal wieder etwas "aufhübschen", ich weiß immer nur nicht wann ... 
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil