LHS2 Situation und Bedarf
-
Bernhard(Süd) Verified
Re: LHS2 Situation und Bedarf
Ooooch Andreas,
ich möchte das ja schon gern preisgünstig selbst mischen. Ist doch einer der Hauptvorteile der Methode !
Grüße: bernhard
ich möchte das ja schon gern preisgünstig selbst mischen. Ist doch einer der Hauptvorteile der Methode !
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
-
Bernhard(Süd) Verified
(Weiss schon, daß man das in Frankreich bestellen kann:
https://www.missgarage.com/liquide-frei ... -bleu.html
Kommt aber wohl Auslandsporto etwa im Warenwert drauf?!?.
Grüße Bernhard)
https://www.missgarage.com/liquide-frei ... -bleu.html
Kommt aber wohl Auslandsporto etwa im Warenwert drauf?!?.
Grüße Bernhard)
[quote=anieder]
http://www.parts4motorcycles.de/IGOL-BR ... lock-Fluid[/quote]
Ist günstig. Ich hatte nur wesentlich ungünstigere Angebote gefunden.
[size=small]Mir persönlich wären jedoch 1-Liter-Gebinde lieber. Über Jahre angebrochene DOT4 Kannister ziehen doch etwas Wasser.[/size]
Grüße
Thom
PS:
ich sehe gerade, der oben verlinkte Anbieter hat auch 0,5-Liter-Gebinde im Angebot. [size=small]Diese erscheinen mir nicht mehr soooo günstig[/size]
http://www.parts4motorcycles.de/IGOL-BR ... -Dot4-05-L
http://www.parts4motorcycles.de/IGOL-BR ... lock-Fluid[/quote]
Ist günstig. Ich hatte nur wesentlich ungünstigere Angebote gefunden.
[size=small]Mir persönlich wären jedoch 1-Liter-Gebinde lieber. Über Jahre angebrochene DOT4 Kannister ziehen doch etwas Wasser.[/size]
Grüße
Thom
PS:
ich sehe gerade, der oben verlinkte Anbieter hat auch 0,5-Liter-Gebinde im Angebot. [size=small]Diese erscheinen mir nicht mehr soooo günstig[/size]
http://www.parts4motorcycles.de/IGOL-BR ... -Dot4-05-L
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
-
flying-duck Verified
Hi Bernhard,
folgende Dichtungen sollten ersetzt warden:
alt -> neu
4930S -> 4987S für HD-Pumpe Dichung Zwischen Zylinder und Lager, laut TN 7 Disctungen in DS und eine in der ID
4905S -> 4983S ID: HD Pumpe zwischen Welle und Oelabweisring, bei DS im Schaltblock Vorwählschieber und Kupplungskorrektor Deckel
4906S -> 4984S ...hier hab ich nichts gefunden ...
Der Ersatzteilkatalog von 1971 schreibt witziger weise... vor 1969 sind alle Flüssigkeiten "vegetal" bzw. in deutsch Pflanzenbasiert, hier bezugnehmend auf die Modelle in USA und Canada die ja mit LHS2 ausgeliefert wurden.
folgende Dichtungen sollten ersetzt warden:
alt -> neu
4930S -> 4987S für HD-Pumpe Dichung Zwischen Zylinder und Lager, laut TN 7 Disctungen in DS und eine in der ID
4905S -> 4983S ID: HD Pumpe zwischen Welle und Oelabweisring, bei DS im Schaltblock Vorwählschieber und Kupplungskorrektor Deckel
4906S -> 4984S ...hier hab ich nichts gefunden ...
Der Ersatzteilkatalog von 1971 schreibt witziger weise... vor 1969 sind alle Flüssigkeiten "vegetal" bzw. in deutsch Pflanzenbasiert, hier bezugnehmend auf die Modelle in USA und Canada die ja mit LHS2 ausgeliefert wurden.
-
Bernhard(Süd) Verified
Danke, flying duck !
Danke, Andreas !
(Wie hast`n DAS gefunden?? Na guuut, immer noch günstig, wenn auch doppelter(!!) Preis wie beim französischen Händler tz-tzzz... Vielleicht doch mal wieder zu meinem Kumpel nach Straßburg fahren, die Spritkosten machen weniger als die Differenz zum Preis des deutschen Versenders aus -und gleiiiich im Supermarchè die je 20 m Wein- und Käseregal bewundern...).
Reiselustige Grüße: Be
Danke, Andreas !
(Wie hast`n DAS gefunden?? Na guuut, immer noch günstig, wenn auch doppelter(!!) Preis wie beim französischen Händler tz-tzzz... Vielleicht doch mal wieder zu meinem Kumpel nach Straßburg fahren, die Spritkosten machen weniger als die Differenz zum Preis des deutschen Versenders aus -und gleiiiich im Supermarchè die je 20 m Wein- und Käseregal bewundern...).
Reiselustige Grüße: Be
-
Bernhard(Süd) Verified
Aha: Es gibt einen Igol-Alleinimporteur für Deutschland:
(link folgt)
Er verschickt kostenlose Probe-Kits an z.B. Händler, Rallyteams usw, die einen Igol-Aufkleber dann am Fahrzeug anbringen.
WÄR' DAS 'WAS für den DS-Club oder für den einen oder anderen Clubstammtisch?!?
Mal anschreiben ?
(link folgt)
Er verschickt kostenlose Probe-Kits an z.B. Händler, Rallyteams usw, die einen Igol-Aufkleber dann am Fahrzeug anbringen.
WÄR' DAS 'WAS für den DS-Club oder für den einen oder anderen Clubstammtisch?!?
Mal anschreiben ?
-
Bernhard(Süd) Verified
hallo zusammen,
wie angekündigt, habe ich mit fuchs oil als nachfolger von pentosin kontakt aufgenommen, da 2012 ja auch nach längerem hin und her noch eine 'neuauflage' möglich war. bisher ist die antwort folgende:
wie angekündigt, habe ich mit fuchs oil als nachfolger von pentosin kontakt aufgenommen, da 2012 ja auch nach längerem hin und her noch eine 'neuauflage' möglich war. bisher ist die antwort folgende:
die aussage, dass 'bestimmte rohstoffe' leider nicht lieferbar seien, erinnert mich an die diskussionen vor sechs jahren, neu ist hier nur der hinweis auf die reach-verordnung. ich könnte mir vorstellen, dass sich bei entsprechender nachfrage eventuell trotzdem wege finden ließen, aber das ist reine spekulation meinerseits. sobald lieferschwierigkeiten bei den händlern abzusehen sind, würde ich noch einmal dort nachfragen.vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Schmierstoffen.
Ein sehr schönes Fahrzeug haben Sie da!
Gerne würden wir Sie dabei unterstützen, das Fahrzeug auch weiterhin in Schuss zu halten.
Leider ist das PENTOSIN L.H.S. ist derzeit jedoch nicht verfügbar.
Aufgrund von einer REACH-Einstufung (als Gefahrenstoff) sind bestimmte Rohstoffe nicht mehr lieferfähig.
Wir können leider nicht absehen, ob sich die Verfügbarkeit zukünftig noch einmal ändern wird.
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
-
flying-duck Verified
Hm...
Ich fasse zusammen:
1. Ein besonderer Rohstoff für LHS2 kommt aus Kolumbien
2. Bestandteile von LHS2 verstoßen gegen die REACH Chemikalienverodnung
Das ergibt zwei Möglichkeiten:
Entweder ist die geheime Zutat Kokain oder Bio-Glyzerin
Ich fasse zusammen:
1. Ein besonderer Rohstoff für LHS2 kommt aus Kolumbien
2. Bestandteile von LHS2 verstoßen gegen die REACH Chemikalienverodnung