Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?
Re: Das Ende der Wertsteigerung von DS und anderen Oldtimer?
"Gegen Rechte helfen keine Argumente. Das hat uns die Geschichte gelehrt. Man sollte sie als das hinstellen was sie sind. Sorry, genau das habe ich gemacht"
Nun ja, das braucht man nicht weiter zu kommentieren, das wäre sinnlos
Nun ja, das braucht man nicht weiter zu kommentieren, das wäre sinnlos
Ich möchte hier nicht inhaltlich einsteigen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass hier sachlich argumentiert wird. Ich möchte aber doch zum Ausdruck bringen, dass ich über diese Beiträge hier richtig erschrocken bin. Ich hoffe, dass die Mehrheit der im Forum beteiligten bzw. die Mehrheit der DS-Fahrer anderer Meinung ist. Was müssen Außenstehende von DS-Fahrern halten, wenn sie diese Beiträge zufällig lesen!
pit
pit
-
Matthias Gebauer
Eine Partei, deren Vorsitzende versucht den Begriff "voelkisch" wieder salonfaehig zu machen, erzeugt bei mir keinerlei Hoffnung sondern einfach nur pures Entsetzen.
Matthias
Matthias
Ich bin enttäuscht über das mangelnde Demokratieverständnis und die fehlende Streitkultur bei manchen hier, da muss man sich nicht wundern, dass die Gesellschaft auseinanderdriftet.
Erstaunlicherweise (oder auch nicht) ist dies bei der ehrer linken oder grünen Fraktion zu beobachten.
Offenbar glaubt diese, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und höchst doktrinär nur die eigene (mainstream) Meinung gelten zu lassen. Diese wird dann gerne auch in persönlichen Beleidigungen geäußert, wozu man sich aber völlig berechtigt fühlt.
In Frankreich oder UK ist das zum Glück anders, da kann ein FN Mitglied sich mit Sozis politisch angiften, privat ist man trotzdem befreundet.
Sorry, aber das Spiesser- und Kleinbürgertum ist heute grün oder links.
Das diese völlig versagt haben, sieht man an einem kleinen Beispiel von heute.
Das Wolkenkukucksheim ist abgebrannt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/probleme-an-hauptbahnhoefen-sie-verachten-unser-land-und-lachen-ueber-unsere-justiz-14467325.html
Erstaunlicherweise (oder auch nicht) ist dies bei der ehrer linken oder grünen Fraktion zu beobachten.
Offenbar glaubt diese, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und höchst doktrinär nur die eigene (mainstream) Meinung gelten zu lassen. Diese wird dann gerne auch in persönlichen Beleidigungen geäußert, wozu man sich aber völlig berechtigt fühlt.
In Frankreich oder UK ist das zum Glück anders, da kann ein FN Mitglied sich mit Sozis politisch angiften, privat ist man trotzdem befreundet.
Sorry, aber das Spiesser- und Kleinbürgertum ist heute grün oder links.
Das diese völlig versagt haben, sieht man an einem kleinen Beispiel von heute.
Das Wolkenkukucksheim ist abgebrannt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/probleme-an-hauptbahnhoefen-sie-verachten-unser-land-und-lachen-ueber-unsere-justiz-14467325.html
Diese Diskussion empfinde auch ich als in höchstem Masse besorgniserregend. Wir leben alle in einem der reichsten Länder der Erde und leisten uns alle ein grundsätzlich luxuriöses Hobby. Ich hätte erwartet dass wir unseres Glückes bewusster sind und bereit sind mit schwächeren Mitmenschen woher und warum auch immer zu teilen. Ich hoffe und bin mir aber auch sicher dass die Mehrheit der Forenteilnehmer offene und positiv eingestellte Menschen sind und distanziere mich energisch von den erschreckenden, rückwärtsgewandten Beiträgen in dieser Diskussion.
"unter Aufsicht, an der frischen Luft arbeiten"
Was ist damit gemeint? Arbeitslager?
Was ist damit gemeint? Arbeitslager?
- Michael Klette
Ich möchte gar nicht wissen was du vor 80 Jahren gewählt hättest!Sensenmann hat geschrieben: Gegen die Grünen Oberlehrer und ihren Bevormundungswahn hilft nur AfD wählen. Ich tue das!
Man kann nur noch fassungslos beobachten was hier ab geht!
Als der Erste hier zum Thema Wertsteigerung die Politik ins Spiel brachte, dachte ich nur Oh ohh.. Das werden die Gester sein die er hier rief... und nun sind sie da und und das Klima hier hat schon einen Knacks bekommen.
Hoffentlich entschwindet der Böse Geist der Politikdiskussion so schnell wieder hier, wie er hereinspaziert ist...
Manfred
Hoffentlich entschwindet der Böse Geist der Politikdiskussion so schnell wieder hier, wie er hereinspaziert ist...
Manfred
MfG
Manfred
Manfred
Das Thema des threads trifft sehr schön die Motivation ganz vieler, die hier und anderswo ihre Liebe zum Vaterland wiederentdecken: Es ist schlicht die Angst, es könnte ihnen irgendwann vielleicht einmal ein auch nur geringer materieller Verlust entstehen. Die Flüchtlinge/Ausländer nehmen "uns" unsere Wohnungen und Arbeitsplätze weg, die "EU-Diktatur" macht unsere Autos weniger wertvoll. Im Kern geht es letztlich um materielle Ängste. Das ganze Programm dieser AfD lässt sich doch schön zusammenfassen mit "Wir geben nichts" oder "Betteln und Hausieren verboten". Wie dieser Egoismus, diese Unbarmherzigkeit materiell recht gut dastehender alter Männer in Wut und Hass umschlägt, zeigt dieser thread hier in geradezu typischer Weise. Die patriotische Motivation dahinter ist so edel wie die Diederich Heßlings.
Ich fand es immer gut, französische Autos zu fahren, weil viele, die das taten, früher eher links, eher lässig und weniger doitsch als die Mercedes-Opel-VW-Fraktion waren. Je mehr sich das vom Gebrauchsauto zum Oldtimer hin bewegt, umso mehr steigt unter den Besitzern der Anteil der Konservativen, die nicht nur ein altes Auto fahren, sondern auch dessen Epoche leben wollen.
Das Europa der Vaterländer: Jeder sei da zu Hause, wo er hingehört, der Franzose isst Rillettes, der Deutsche Wurst und alle achten gegenseitig ihre Eigenarten. Nein, so nett wird das nicht: Die SVP schürt schon länger Hass gegen Deutsche, in GB werden jetzt schon Polen geschlagen und getötet. Und das aus den gleichen materiellen Ängsten, die hier auch Thema sind. Der Hass und die Wut, die hier aus einigen Posts tropft, die Rachephantasien (Arbeitslager) verschwinden nicht, wenn die Grenzen zu sind und jeder wieder seine Währung hat. Glaubt denn irgendwer, Deutschland als bevölkerungsreichstes und wirtschaftsstärkstes Land in Europa würde im "Europa der Vaterländer" nicht schon deshalb beneidet und gehasst? Wenn es keine Flüchtlinge/Muslime mehr zum Hassen gibt, sind es bald wieder, wie früher, die Nachbarn. Bei der ersten kleinen Differenz zwischen Kanzlerin Petry und Präsidentin Le Pen sind wir wieder die Boches (und die die Froschfresser). Und irgendwann wollen die einen das Elsass zurück und die anderen das Saarland…
Ich fand es immer gut, französische Autos zu fahren, weil viele, die das taten, früher eher links, eher lässig und weniger doitsch als die Mercedes-Opel-VW-Fraktion waren. Je mehr sich das vom Gebrauchsauto zum Oldtimer hin bewegt, umso mehr steigt unter den Besitzern der Anteil der Konservativen, die nicht nur ein altes Auto fahren, sondern auch dessen Epoche leben wollen.
Das Europa der Vaterländer: Jeder sei da zu Hause, wo er hingehört, der Franzose isst Rillettes, der Deutsche Wurst und alle achten gegenseitig ihre Eigenarten. Nein, so nett wird das nicht: Die SVP schürt schon länger Hass gegen Deutsche, in GB werden jetzt schon Polen geschlagen und getötet. Und das aus den gleichen materiellen Ängsten, die hier auch Thema sind. Der Hass und die Wut, die hier aus einigen Posts tropft, die Rachephantasien (Arbeitslager) verschwinden nicht, wenn die Grenzen zu sind und jeder wieder seine Währung hat. Glaubt denn irgendwer, Deutschland als bevölkerungsreichstes und wirtschaftsstärkstes Land in Europa würde im "Europa der Vaterländer" nicht schon deshalb beneidet und gehasst? Wenn es keine Flüchtlinge/Muslime mehr zum Hassen gibt, sind es bald wieder, wie früher, die Nachbarn. Bei der ersten kleinen Differenz zwischen Kanzlerin Petry und Präsidentin Le Pen sind wir wieder die Boches (und die die Froschfresser). Und irgendwann wollen die einen das Elsass zurück und die anderen das Saarland…
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Sensenmann
DeGaulle und Adenauer wären heute in der AfD bzw. FN
Und damals war meine DS neu! Und das nicht umsonst die gute alte Zeit und die möchte ich wiederhaben. Mein Deutschland und auch irgendwo "mein" Frankreich, meine Welt... die alte Ordnung!
Ja, ich beschränke mich nicht nur auf alte Autos, alte Eisenbahn, alte Musik und alte Möbel. Meine politische Überzeugung ist auch aus den 50er Jahren
Und damals war meine DS neu! Und das nicht umsonst die gute alte Zeit und die möchte ich wiederhaben. Mein Deutschland und auch irgendwo "mein" Frankreich, meine Welt... die alte Ordnung!
Ja, ich beschränke mich nicht nur auf alte Autos, alte Eisenbahn, alte Musik und alte Möbel. Meine politische Überzeugung ist auch aus den 50er Jahren