Ur-Stoßstange mit Schürze...
Re: Ur-Stoßstange mit Schürze...
Interessant, hätte ich nicht gedacht.
Dachte eher das wäre der übliche billige Druckguss.
Dachte eher das wäre der übliche billige Druckguss.
-
DS20_break Verified
[quote=rsa404]
[quote=Ekki]
Ja aber der Guss lässt sich ja wohl nicht auf Alu Glanz polieren?[/quote]
doch :0) übrigens vollkommen problemlos.[/quote]
und wie? Mein break hat auch so einiges an Alu, z.B. die gegossenen Rückleuchtenhalter.
[quote=Ekki]
Ja aber der Guss lässt sich ja wohl nicht auf Alu Glanz polieren?[/quote]
doch :0) übrigens vollkommen problemlos.[/quote]
und wie? Mein break hat auch so einiges an Alu, z.B. die gegossenen Rückleuchtenhalter.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
[quote=Ekki]
Dachte eher das wäre der übliche billige Druckguss.[/quote]
Ekki,
das ist doch kein Mercedes
Dachte eher das wäre der übliche billige Druckguss.[/quote]
Ekki,
das ist doch kein Mercedes
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Ok 
Also verstehe ich das richtig:
Die frühen Verbinder waren bei DS und ID identisch, nur bei der DS zusätzlich verchromt und bei der ID poliert???
Gruß,
Ekki
Also verstehe ich das richtig:
Die frühen Verbinder waren bei DS und ID identisch, nur bei der DS zusätzlich verchromt und bei der ID poliert???
Gruß,
Ekki
korrekt..
Gruß,
Ralf
Gruß,
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
hallo Hardy,
du bekommst die Aluscharniere - oder deine Rückleuchten mit NEVER DULL glänzend.
Muss aber sehr regelmäßig wiederholt werden!
darum ist es bei meinem wagen
matt -
)
Grüsse Karl
du bekommst die Aluscharniere - oder deine Rückleuchten mit NEVER DULL glänzend.
matt -
Grüsse Karl
Ich möchte zu Bedenken geben, daß bei sehr frühen DS sämtliche Zierteile wie Türgriffe, Stoßstangenverbinder, Kofferraumscharniere aus Zamak waren. Da dieses Materail zu Ausblühungen neigt sind diese Teile gut an ihren zumeist tiefen Narben zu erkennen.
Darum wurde auch gerne und oft auf die verchromte Aluversion umgerüstet, so wie auch gerne Stahl gegen Inox getauscht wurde, wobei die Inoxblätter etwas anders geformt sind an den Spitzen.
Das ist mein Kenntnisstand, korrigiert mich wenn ich falsch liege!
viele Grüße
MichaelW
Darum wurde auch gerne und oft auf die verchromte Aluversion umgerüstet, so wie auch gerne Stahl gegen Inox getauscht wurde, wobei die Inoxblätter etwas anders geformt sind an den Spitzen.
Das ist mein Kenntnisstand, korrigiert mich wenn ich falsch liege!
viele Grüße
MichaelW
[quote=wettem]
Ich möchte zu Bedenken geben, daß bei sehr frühen DS sämtliche Zierteile wie Türgriffe, Stoßstangenverbinder, Kofferraumscharniere aus Zamak waren.
viele Grüße
MichaelW[/quote]
Aber Zamak-Verbinder könnte man ja nun wirklich nicht auf Spiegelglanz polieren.
Gibt es da etwa auch unterschiedliche Versionen von (verchromtes Zamac vs. polierter Aluguss)??
Gruß,
Ekki
Ich möchte zu Bedenken geben, daß bei sehr frühen DS sämtliche Zierteile wie Türgriffe, Stoßstangenverbinder, Kofferraumscharniere aus Zamak waren.
viele Grüße
MichaelW[/quote]
Aber Zamak-Verbinder könnte man ja nun wirklich nicht auf Spiegelglanz polieren.
Gibt es da etwa auch unterschiedliche Versionen von (verchromtes Zamac vs. polierter Aluguss)??
Gruß,
Ekki
-
Sensenmann
Also bei meiner DS von Mai 59 fand ich folgenden hinteren Anbau vor:
Zamak-Verbinder. Inox-Blätter. Stoßstangenblatt passt für kurze Kotflügel, ohne Gummianschläge, hat aber keine Schürze nach unten.
Die Stahlhalter waren verbogen und verrostet. Ich habe sie gegen die normalen Nachfertigungen ersetzt und die Löcher für die Zamack-Verbinder zusätzlich gebohrt.
Also bei mir passt das alles
Zamak-Verbinder. Inox-Blätter. Stoßstangenblatt passt für kurze Kotflügel, ohne Gummianschläge, hat aber keine Schürze nach unten.
Die Stahlhalter waren verbogen und verrostet. Ich habe sie gegen die normalen Nachfertigungen ersetzt und die Löcher für die Zamack-Verbinder zusätzlich gebohrt.
Also bei mir passt das alles
-
DS20_break Verified
[quote=maldini]
hallo Hardy
matt -
)
Grüsse Karl[/quote]
Hallo Karl,
gibt's nix das man nach der NEVER DULL Behandlung "rüberpolieren" kann? Meinh rechtes Handgelenk ist lädiert.
hallo Hardy
matt -
Grüsse Karl[/quote]
Hallo Karl,
gibt's nix das man nach der NEVER DULL Behandlung "rüberpolieren" kann? Meinh rechtes Handgelenk ist lädiert.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy