Unerträgliche Nazis

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Nordlicht Verified

Re: Unerträgliche Nazis

Beitrag von Nordlicht Verified »

M. Ferchaud hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 11:36 Jedendall danke ich dem TE ...
Ich auch! Zwar habe ich bereits vor der threat-Eröffnung meine Stimme abgegeben, aber dieser threat hat ja nicht wenige weitere Stimmen gebracht. :handgestures-thumbup:

Ich beobachte seit gestern bei campact die aktuelle Zahl. Stand eben: 1,546 Mio.
DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
COB

Beitrag von COB »

In der Regel läuft es hier im Forum doch recht ruhig. Warum hier so ein Tanz?

Radikal ist immer sch..., extrem ist immer sch..., die Wahrheit liegt wie meist in der Mitte mit gelegentlich leichten Ausschlägen zu beiden Seiten.

Gegen die Rechtsextremen kann man immer den alten Adi anführen, gegen die Linksextremen immer Stalin etc., s. o., und für mich ist sicher, dass beide Seiten abzulehnen sind, denn Linksradikale sind nicht besser, nur weil sie nicht rechts sind (wobei ich denke, dass die Positionen wie ein Ring darstellbar sind und dass Rechts- und Linksextreme sich an ihren Rändern treffen).

Die Zeit von Millionen Toten durch Großaktionen auf beiden Extremseiten ist zum Glück schon etwas her. Die letzten Jahrzehnte in D zeigten dennoch etliche Tote, und zwar auf beiden Extremseiten - bei den Linken deutlich in den 70ern, bei den Rechten verstärkt ab den 90ern, und beide Zeiten und Seiten waren unschön. Jeder Tote war zu viel - Aufrechnen hilft da wenig.

Ich lese heraus, dass Zitrönenfalter meinte, dass beide Seiten, wenn man sie lässt, sich nichts geben, und dafür muss man ihn hier nicht abwatschen. Wenn er das so, wie ich es lese, gemeint hat, dann schließe ich mich dem gern an, und schon gibt es zwei zum Draufhauen. Allerdings sollte jeder Draufhauer kurz überlegen, ob seine Diskussionsteilnahme so noch in Ordnung ist.

Mag einer sich hier auch als Linksradikalen bezeichnen, so verortet es sich gleich darauf durch Ablehnung der genannten Linksextremen/-radikalen doch eher in der Mitte oder eben links davon. Wie wohl viele hier. Vollkommen okay. Und dabei können wir es belassen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Rest-WE!
Zitrönenfalter Verified

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Danke.

Genau so wie Du es verstanden hast meine ich es.

Wenn irgendjemand meint, sein Seelenheil darin zu finden, mich deshalb "abzuwatschen", dann möge er das gerne tun und sich danach besser fühlen, mich berührt das schon lange nicht mehr.
Gelegentlich Ausflüge zurück in die politische Diskussion wie dieser bestärken mich dann immer wieder darin, mich wieder um meine ID, meinen Garten, meinen Hund, meine Küche, meinen Weinkeller, das Whiskyregal, neue lesenswerte Bücher und all die vielen Dinge zu kümmern, die mir Freude bereiten, und die fruchtlose und frustrierende Beschäftigung mit der Politik denen zu überlassen, die sich dazu berufen fühlen oder aus anderen Gründen (noch) nicht davon lassen können...

Schönes WE
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

"Gelegentlich Ausflüge zurück in die politische Diskussion wie dieser bestärken mich dann immer wieder darin, mich wieder um meine ID, meinen Garten, meinen Hund, meine Küche, meinen Weinkeller, das Whiskyregal, neue lesenswerte Bücher und all die vielen Dinge zu kümmern, die mir Freude bereiten, und die fruchtlose und frustrierende Beschäftigung mit der Politik denen zu überlassen, die sich dazu berufen fühlen oder aus anderen Gründen (noch) nicht davon lassen können..."
Ersetze den Hund durch Katzen und streiche den Whisky, dann trifft das auch meine Stimmungslage - an schlechten Tagen. Der Rückzug ins Private war für viele Menschen in den verschiedenen Diktaturen der letzte Ausweg (bei den Intellektuellen hiess das dann "innere Emigration"). Aber wir haben hier keine Diktatur, wir können was machen, im einfachsten Fall heute auf die Demo gegangen zu sein. Auch wenn man der Hufeisentheorie anhängt und die Extreme gleichsetzt, ist vieles, was AfD und Co. derzeit propagieren, eben extrem und deshalb abzulehnen. Was Mao, Stalin, Pol Pot und andere "Linke" an Massenmorden und Verbrechen verübt haben, welche Verbrechen die RAF begangen und wen Joschka Fischer mit Steinen beworfen hat, spielt überhaupt keine Rolle, wenn es um die aktuelle und konkrete Frage geht, wie hier und heute damit umzugehen ist, dass eine Partei und deren Umfeld Rassismus propagiert und die Demokratie in Frage stellt.

Viele Grüsse,
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
franzdsuper

Beitrag von franzdsuper »

Aus Protest AfD wählen, weil die aktuelle Politik nicht gefällt, ist wie im Wirtshaus aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt!
Aber sich aus der Diskussion auf die eigenen Wichtigkeiten zurückziehen und zu resignieren ist , tut mir Leid , nahe am Spülwasser.
M. Ferchaud

Beitrag von M. Ferchaud »

Aber ehrlich!
Maxe_Muc

Beitrag von Maxe_Muc »

Robert hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 00:06 Was Mao, Stalin, Pol Pot und andere "Linke" an Massenmorden und Verbrechen verübt haben, welche Verbrechen die RAF begangen und wen Joschka Fischer mit Steinen beworfen hat, spielt überhaupt keine Rolle, wenn es um die aktuelle und konkrete Frage geht, wie hier und heute damit umzugehen ist, dass eine Partei und deren Umfeld Rassismus propagiert und die Demokratie in Frage stellt.

Viele Grüsse,
Robert
Da Du wohl auf meinen Post anspielst, möchte ich Dich bitten, nochmals zu lesen, was ich geschrieben habe. Nicht ich habe relativiert, diejenigen, die hier das Wort führen haben es, indem sie das Einhalten von Gesetzen von der guten Absicht, die angeblich dahinter steht, abhängig machen.

Ich bleibe dabei: Michael Klettes Post ist falsch.
Vitus Rennräder und Citroën Autos
Christian T

Beitrag von Christian T »

Ich empfehle allen die Lektüre des Verfassungsschutz-berichtes ab Seite 16.

https://verfassungsschutz.thueringen.de ... assung.pdf

Viele Grüße
Christian
KW

Beitrag von KW »

22.01.2024
Guten Morgen,
einige Beiträge habe ich gelesen. Da ich gerade ein Buch lese, das sich mit dem Thema beschäftigt, kann ich folgendes zitieren:
" Freiheit. Wir werden Sie befreien, wenn Sie sich uns unterwerfen ".
Aus Erfahrung darf ich Ihnen sagen. Versuchen Sie nicht Feinde zu überzeugen. Suchen Sie lieber Freunde.
Und noch etwas. Es gibt nur 1 Person, die alles richtig macht und weiß. Man selbst.
Viele Grüße
KW
Zitrönenfalter Verified

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Robert hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 00:06 Was Mao, Stalin, Pol Pot und andere "Linke" an Massenmorden und Verbrechen verübt haben, welche Verbrechen die RAF begangen und wen Joschka Fischer mit Steinen beworfen hat, spielt überhaupt keine Rolle, wenn es um die aktuelle und konkrete Frage geht, wie hier und heute damit umzugehen ist, dass eine Partei und deren Umfeld Rassismus propagiert und die Demokratie in Frage stellt.

Viele Grüsse,
Robert
Das hat auch keiner behauptet!

Mao und Konsorten wurden in die Diskussion eingebracht, um die Relativierung Linker Gewalt durch einige Diskussionsteilnehmer als falsch zu entlarven.
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
Antworten